Umbautipps Corrado und Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Morpheus23_03
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 18:15
Hallo
Ich brauch da mal ein paar Tipps/ Kaufempfehlung:

Fahrzeug VW Corrado VR6 mit 70L Tank und kleiner Kofferraummulde
Vorhandenes Equipment:
Clarion VRX 928RVD mit Navi und Wechsler(brauch ich eigentlich nicht wirklich den Wechsler). ,
DVB-T Tuner
ESX V900.5 5 Kanal Endstufe,
ETON CEK525 13er Kompo Front,
Canton Pullman RS5 auf Ablage hinten 3 Wege,
Pioneer TSW-X80 Subwoofer.

Was ich nun gerne hätte und wissen möchte ist folgendes :
Frontsystem tauschen gegen 16er System habe gelesen das sollte mit Anpassungen gehen.
Wollte die LS auf Aluringe montieren und natürlich dann die Türen dämmen was noch nicht geschehen ist.
Dann habe ich durch den Subwoofer und das Soundboard den Kofferraum sehr zu (kleiner niedriger Kofferraum) Denn würde ich gerne auch umbauen und einen neuen Subwoofer einen 30er?
Meine Musikrichtung liegt hauptsächlich bei Elektronica, House etc. und hier und da mal Querbett Charts halt.

Was könnt ihr mir da empfehlen auch wieder ETON vorne(ETON A1)? oder doch eher was anderes
ALUringe 30mm oder 40mm woher? wie kann ich auf ganz dummeweise die benötigte Höhe bestimmen das die Verkleidung noch drauf passt? Momentan sind die LS ja in den Türpappen verschraubt.
Subwoofer Bassreflex 30er? oder was anderes. Hätte gerne wieder etwas mehr Kofferraum
Soundboard Hinten weg lassen? oder was mache ich da am besten? Nur Vorne das 16er und einen guten Sub dazu?
Hinten sitzen ja normalerweise nur diese kleinen Ovalen 4x6 oder so glaube ich sind das.

Danke schon mal für eure Anregungen

Achja ev noch eine Gute Shop Laden im RAUM EUSKIRCHEN/BONN zu empfehlen (Klangforum?)
jettafreak81
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 19:44
Hi,

zum thema ringe, ich habe die türpappen vom corrado jetzt nicht im kopf...
es gibt so metallringe aus dem golf 4 cabrio, ich weiß aber nicht ob diese nun beim corrado passen.
hier mal ein link, sieh dir das mal an.
Golf 4 cabrio Lautsprecher halter

PS: ich weiß nicht ob die preise aktuell sind.

MfG Björn
Morpheus23_03
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2009, 21:38
Meinte so was hier
http://www.ultramall.de/bilder/big_pv/ar13_10.jpg

und zu den anderen Positionen weis keiner was? oder fehlen noch irgend welche Infos um einen Antwort zu geben?

16er System Empfehlung? ETON A1 oder was anderes
SUBWOOFER?
Heckboard? ja/nein
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Aug 2009, 21:53
Hi!

Ich denke das FS solltest du nach Gehör kaufen :-) bereite schon alles vor, und ahr zum nächsten Hifi Laden. Ich kann dir da keinen empfehlen leider, komme ja aus dem Norden ;-)

Soundboard weg ist nen guter Anfang, die kleinsten SUB Gehäuse sind meist geschlossene Varianten, auch da entscheidet der geschmack!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Anlage für Corrado
pon am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  7 Beiträge
Anlage in Corrado
Bi-Corrado am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  41 Beiträge
Frontsystem gesucht (Corrado)
Stahlkroiz am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  5 Beiträge
HiFi Anlage für Corrado
pon am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  10 Beiträge
Anlage für Corrado
*Phillip* am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  14 Beiträge
Bass für Corrado
Idolomantis am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  10 Beiträge
Frontsystem VW Corrado
Mario-Haaner am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
Neu einbau VW Corrado
JackCarver am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Welches FS (Corrado G60)?
Stahlkroiz am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  21 Beiträge
Komplettumbau von VW Corrado
Skeet am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen