Anlage für Corrado

+A -A
Autor
Beitrag
*Phillip*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 14:46
Hallo,

Ich will mir gerne eine Anlage zusammenstellen bis ca. 1500€.
Hab da schon ein bisschen gesucht und bräuchte eure Hilfe zur verfeinerung.
Ich glaube mit 1500€ hab ich schon sehr viele Möglichkeiten.

Sub:
http://www.caraudio-...824::::1c1dff31.html

2 Wege-Lautsprecher:
http://www.caraudio-...940::::379088d3.html

Endstufe:
http://www.caraudio-...412::::1fc48cca.html

und ein Powercap von Hifonics oder Rockford (2 Farad)

Was haltet ihr von dem?
Ich kenn mich im Bereich Hifi nicht soo gut aus. Aber was ich mitbekommen hab sollen das gute Sachen sein.

lg Phillip
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 15:20
hallo

der sub ist zwei nummern zu groß für nen 13er frontsystem und an der stufe geht der ein vor langeweile

hifi ist mehr als nur mal ein paar komponenten kaufen und reinspaxen

der einbau und die abstimmung ist extrem wichtig

Mfg Kai
*Phillip*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 21:01
ich hab schon die Anlage meines Vaters eingebaut und abgestimmt. Also an dem scheiterts nicht


Was schlägst du vor?
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 21:42
hallo

brauchst ein sinnvolles radio was gut zum einstellen abstimmen ist

http://www.carhifi-store.net/alpine-9887-imprint-sound-p-551.html

dazu ein sinncolles system für vorn da kannst deinen eigenen vorschlag nehmen

dazu ne gute vierkanalstufe für das frontsystem zum beispiel eine Eton MA oder ähnliches

als sub würde schon ein 10 zöller an nen kleinen monoblock reichen

türen dämmen tmt halterung bauen hochtöner ausrichten

mfg Kai
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 21:48
hmm.... wie sieht denn die türe von nem corrado nochmal aus? is schon ne weile her *_____*

aber soweit ich weiß, ist die recht human zum basteln. wenn du wirklich sowas wie nen DD reinmachen willst, dann pack dir vorne MINDESTENS 16er rein. am besten n doppelcombo.

das ganze befeuerst du mit ner potenten 2 kanal, dann sorgst für ordentlich strom und dann gehst zum bass-abteil über.


ich hab schon die Anlage meines Vaters eingebaut und abgestimmt. Also an dem scheiterts nicht


nichts für ungut, aber mir haben auch schon genug leute erzählt, sie hätten ne anlage eingebaut und abgestimmt
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 22:53
Ich hatte letzte Woche n VR6 Corrado hier (Budget war identisch). Es gibt deutlich angenehmere Autos zum bauen, aber es geht dennoch halbwegs gut. Die Aufnahmen sind bissl Fummelei, bis die so passen, dass der Rest wieder passt und man dennoch dem 13er eine ordentliche Basis schafft.
16er vorne rein is nich, ohne die originale Optik zu versauen -> und wer will das bei dem Auto noch, wenn man einen in gutem Zustand hat...
16er Doppelcompo auch net wirklich... Dazukommt, dass man da ziemlich weit nach vorne kommt... Sieht in dem Wagen schnell richtig KACKE aus...

Das Germanium als 13er is sehr lecker -> solls richtig LAUT können, gibts sinnvollere Altenativen, sonst hat man schnell unschönes Geschnatter aus der Türe

Kai hat ja schon richtig feine Tipps gegeben, mit denen man einiges anfangen kann. Deutlich sinnvoller, als dicke Subs und keine gescheite Front...


Gruß,
Andy.
*Phillip*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 08:14
Wie wärs mit denen:
2-Wege Lautsprecher:565
http://www.caraudio-...972::::5efacfea.html
bei dem Shop gibts leider keine Eton MA.

Sub:
http://www.caraudio-...301::::1440817b.html

oder:
http://www.caraudio-...861::::256027fa.html

und welche Endstufe würdet ihr empfehlen?

Ist das schon besser?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2011, 08:32
Gehst du nachm Preis? Meinst du, weil was teuer is, is es SUPER?

Wie wirst du denn die Türe aufbauen?


Gruß,
Andy.
*Phillip*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Sep 2011, 08:52
Hab bisschen im internet gesucht und hab viel gutes über das gelesen ;).


Mit Alubutyl dämmen.
Denyo-evo
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2011, 09:13
also ich hatte eine 12er re audio SE an knapp 500watt laufen und das ging schon gut ab auch gern mal anschauen den woofer

knackig aber auch tief

http://www.caraudio-...295::::479af0c6.html

p.s caveman meint allgemein die tür nicht nur das dämmen
wie und womit willst du den TMT befestigen etc


[Beitrag von Denyo-evo am 14. Sep 2011, 09:14 bearbeitet]
*Phillip*
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Sep 2011, 11:00
Wie ich den TMT befestige weiß ich erst wenn es soweit ist.
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2011, 11:36

*Phillip* schrieb:
bei dem Shop gibts leider keine Eton MA.




http://www.caraudio-...359::::89a47039.html

und da kannst dir mal grob anschauen was du zu tun hast in sachen einbau

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121169

Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 14. Sep 2011, 13:19
Wie immer sollten wir den User zuerst auf die Einsteigertipps aufmerksam machen. Auch das Anlage verkabeln-Tutorial ist oft auch für etwas Erfahrenere interessant. Im Projekte der Nutzer-Bereich findest du verschiedene Einbauten, hier kannst du Eindrücke und Ideen zu einem sinnvollen Konzept sammeln! Gerade im bei den Projekten solltest du dich ausführlich umschauen um dir eben ein ausführlicheres Bild über verschiedene Wege machen zu können!

Gruß Alex
*Phillip*
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Sep 2011, 14:01

Audiklang schrieb:

*Phillip* schrieb:
bei dem Shop gibts leider keine Eton MA.




http://www.caraudio-...359::::89a47039.html

und da kannst dir mal grob anschauen was du zu tun hast in sachen einbau

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121169

Mfg Kai


Ich dachte das sind die Lautsprecher.

Vielen dank für den Link.


[Beitrag von *Phillip* am 14. Sep 2011, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Anlage
*Phillip* am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Anlage für Golf 3
*Phillip* am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Brauche Tipps für 1500? Hifi-Anlage
back2style am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
Anlage für Audi A3
Masterpaddl am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Doppel Combo System Selber zusammenstellen
Musikfreak93 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  9 Beiträge
HiFonics Subwoofer/Endstufe/Powercap/Kabel (1500?)
DJiPeTe am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  33 Beiträge
Suche Endstufe für Hifonics Sub *NEULING*
pipo900 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  13 Beiträge
Anlage zusammenstellen !?!
fgh am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 2-Wege System
MoboGGJ am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  14 Beiträge
Frontsystem + Sub für Hyundai ix20 bis 1500?
matze191174 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen