Navigationsgeräte mit Videofunktion

+A -A
Autor
Beitrag
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2009, 10:04
Hallo, da mein altes Navi mittlerweile den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Wichtig ist für mich das es über ein TMC-Modul und einen Video-Player verfügt, damit meine Tochter auf den langen Fahrten was zu schauen hat. Zur Zeit habe ich das Falk M4 2nd Edition und das Becker 7927 in aussicht, beide Geräte verfügen über TMC und Video-Funktion und beide kosten um die 130€. Da das Becker 7927 jedoch ne veralterte Karte zu haben scheint, bin ich mehr für das erstere. Hat jemand schon Erfahrung mit Videos gucken auf einem Navi, was die Ton und Bildqualiät angeht? Lohnt sich so ein Schnickschnack?

Gruß
WienerSchnitzel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2009, 11:36
Hi,

Ich hab das Becker 7926 (der kleine Bruder, ohne TMC) und bin super zufrieden Das Ding hängt an meinem Radioeingang und die komplette Musik läuft über das Navi (Touchscreen) Außerdem lässt es sich super auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, hier ein paar Bilder zu meinem... Der Video-Player der onboard ist spielt nur mpg Videos ab aber mit dem TCPMP lassen sich praktisch auch alle anderen Videos ruckelfrei und in guter Qualität abspielen

Falk hatte ich mal ein kleines zum Testen, mir hat die Software drauf net so gefallen... Die Becker Kartenansicht ist an übersichtlichkeit praktisch nicht zu überbieten finde ich...

Achja und wegen der veralteten Karte, wir leben in der Zeit des Internets...


[Beitrag von WienerSchnitzel am 28. Aug 2009, 11:41 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2009, 13:00
Und bei Pocketnavigation sitzen die Experten für solche Fragen.

Hanno
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2009, 14:05
Wenn sich deine Tochter auf langen Fahrten langweilt, dann kauf ihr nen portablen Video- oder DVD-Player.

Während der Fahrt Videos schauen ist verboten, da der Fahrer dadurch abgelenkt wird. Deshalb haben auch Festeinbau-Navis die Videofunktion deaktiviert, solange die Handbremse nicht angezogen ist.

Und außerdem würds mich tierisch nerven, wenn Töchterchen sich irgendwelchen Kram anschaut, wenn ich das Navi brauche weil ich nicht weiß wo es langgeht...

Ich selbst hab seit neuestem ein Becker Z205 und kann es nur empfehlen. Den Video- und Audioplayer hab ich zwar noch nie benutzt, aber TMC Pro fand ich eben recht nützlich.
GrandMastaX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2009, 16:33

SeinEwigDunklerSchatten schrieb:
Wenn sich deine Tochter auf langen Fahrten langweilt, dann kauf ihr nen portablen Video- oder DVD-Player.

Während der Fahrt Videos schauen ist verboten, da der Fahrer dadurch abgelenkt wird. Deshalb haben auch Festeinbau-Navis die Videofunktion deaktiviert, solange die Handbremse nicht angezogen ist.

Und außerdem würds mich tierisch nerven, wenn Töchterchen sich irgendwelchen Kram anschaut, wenn ich das Navi brauche weil ich nicht weiß wo es langgeht...

Ich selbst hab seit neuestem ein Becker Z205 und kann es nur empfehlen. Den Video- und Audioplayer hab ich zwar noch nie benutzt, aber TMC Pro fand ich eben recht nützlich.



wozu noch einen dvd-player kaufen, wenn ich das alles in einem haben kann. sie wird das natürlich hinten gucken, wo sie mich nicht stören kann und das sie sich nur was ansehen kann wenn ich den weg kenne ist selbstverständlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker
audia6c4 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Becker Monza?
Stutz am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
pioneer vs. becker
mountainbiker_86 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  16 Beiträge
Becker Blaupunkt brauchbarer Klang?
Carsten_007 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Aktiv-Woofer an ein Becker Traffic Pro!
saikoo am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Navigation - JVC vs. Becker
Triple-M77 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Becker Monza MP3
Neubi am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Becker Grand Prix...
Moosman am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Altes Radio mit Mp3 Player ?
Saiman99 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
Becker Radio - Qualität? uvm. Fragen
hifiusereinsteiger am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen