eton 170 pro und esx quantum q804xi?

+A -A
Autor
Beitrag
tope123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 11:26
Hallo an alle

Da ich nicht viel ahnung von car hifi habe und tausende von threads durchlesen mich nicht mehr weiterbringt, hab ich mich mal angemeldet.
Ich habe vor mir ein neues frontsystem zu kaufen, da die standart dinger langsam den geist aufgeben...
nach längerem suchen bin ich auf das eton 170 pro gestossen, das mir am meisten zusagt. oder hättet ihr noch eine andere empfehlung?
als endstufe würde die esx quantum q804xi in frage kommen, da ich die noch daheim rumliegen hab.
nun meine frage:

-kann ich das FS an diese endstufe überhaupt anschliessen oder ist die nur für nen subwoofer geeignet?
wenn nicht, welche würdet ihr mir empfehlen? am besten eine unter 100 euro, hab nicht so viel kohle zur zeit...

e: die bedienungsanleitung zur endstufe
http://www.esxaudio.de/manuals/discontinued/Q604Xi_Q804Xi.pdf

-ich habe eigentlich nicht vor das system dann noch mit nem sub zu ergänzen, weil mir das zu viel platz wegnimmt, selbst wenns nur ein kleiner wäre. gibt das eton 170 pro bass rüber? die standart 16er die jetzt drin sind, bringen ja auch ein bisschen "bass". wäre das mit dem eton stärker und klarer?

für antworten wäre ich sehr dankbar


mfg, tope


[Beitrag von tope123 am 06. Sep 2009, 11:27 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 11:43

tope123 schrieb:

-kann ich das FS an diese endstufe überhaupt anschliessen oder ist die nur für nen subwoofer geeignet?
wenn nicht, welche würdet ihr mir empfehlen? am besten eine unter 100 euro, hab nicht so viel kohle zur zeit...

e: die bedienungsanleitung zur endstufe
http://www.esxaudio.de/manuals/discontinued/Q604Xi_Q804Xi.pdf

-ich habe eigentlich nicht vor das system dann noch mit nem sub zu ergänzen, weil mir das zu viel platz wegnimmt, selbst wenns nur ein kleiner wäre. gibt das eton 170 pro bass rüber? die standart 16er die jetzt drin sind, bringen ja auch ein bisschen "bass". wäre das mit dem eton stärker und klarer?

für antworten wäre ich sehr dankbar


mfg, tope


du kannst das eton an der esx betreiben, no probs...die türen müssen gedämmt werden, die aufnahmen müssen massiv sein...ein 16er FS ersetzt keinen subwoofer...
tope123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 11:55
das freut mich ja schonmal zu hören, also muss ich mir keine neue endstufe holen.
das ein frontsystem keinen sub ersetzt ist mir auch klar, ich will nur nicht, dass dann gar kein tiefton mehr rauskommt...

dann hab ich noch ne frage und zwar: aus welchem grund sollte man die türen denn überhaupt dämmen?
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 12:01

tope123 schrieb:
das freut mich ja schonmal zu hören, also muss ich mir keine neue endstufe holen.
das ein frontsystem keinen sub ersetzt ist mir auch klar, ich will nur nicht, dass dann gar kein tiefton mehr rauskommt...

dann hab ich noch ne frage und zwar: aus welchem grund sollte man die türen denn überhaupt dämmen?


Hast du zuhause eine Stereoanlage?
tope123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 12:19
ja, wieso?
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 12:26

tope123 schrieb:
ja, wieso? :)


Die Lautsprecher sind doch in einem massivem Gehäuse verbaut und nicht in der Glasvitrine

Die Autotüren sind wie Glasvitrinen, baust du da Lautsprecher rein dann schäppert und dröhnt alles....da ist dann nix mit gut klingenden Lautsprechern, ergo muss gedämmt werden.
tope123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2009, 12:31
ah ok, vielen dank
sollte ich die dämmung eher mit bitumen matten oder gfk machen?
denke mit den matten ist es einfacher?!
wie lange dauert das ca.?
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 12:35

tope123 schrieb:
ah ok, vielen dank
sollte ich die dämmung eher mit bitumen matten oder gfk machen?
denke mit den matten ist es einfacher?!
wie lange dauert das ca.? :)


Entweder mit Bitumenmatten oder mit Alubutylmatten, wie lange das dauert...kommt immer auf das Auto drauf an und ob es jemand mit erfahrung macht oder ein Laie.
Wenn man alles berücksichtigt kann das schon ein paar Stunden dauern.
tope123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2009, 12:38
also ich fahr nen golf 4 und werds wahrscheinlich selbst machen... dauert dann wohl ne weile.
kannst du mir vllt nen link geben welche matten das genau sind?
kenn nur diese wellenförmigen bitumen matten für dächer etc.
wieviele brauche ich dann pro tür ca.?=
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 06. Sep 2009, 12:50

tope123 schrieb:
also ich fahr nen golf 4 und werds wahrscheinlich selbst machen... dauert dann wohl ne weile.
kannst du mir vllt nen link geben welche matten das genau sind?
kenn nur diese wellenförmigen bitumen matten für dächer etc.
wieviele brauche ich dann pro tür ca.?=


http://www.pimpmysound.de/

links unter zubehör klicken, dann auf Dämmung und dann auf Bitumenmatten da nimmste dann 20er Pack Sinus Live (MXM) ADM Anti-Dröhn-Bitumen-Matten.

Hier kannst mal nachschauen wie es gemacht wird...du brauchst auch noch Adapter für die neuen Lautsprecher

http://www.carhifi-s...775e9f2edb3f21fbb46a

http://www.carhifi-s...775e9f2edb3f21fbb46a
tope123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2009, 13:31
ah cool, vielen dank für alles!
Hashashine
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Sep 2009, 14:43
Hi tope,

schau Dir das mal an

http://www.marvinrab...mbauanleitungLSP.pdf
tope123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Sep 2009, 16:21
danke! is ja echt die perfekte anleitung

aber welchen adapter meinst du michelnator? (auch an alle andern)
michelnator
Gesperrt
#14 erstellt: 06. Sep 2009, 16:28

tope123 schrieb:
danke! is ja echt die perfekte anleitung

aber welchen adapter meinst du michelnator? (auch an alle andern)


Diese...
http://www.kochaudio...757&products_id=5451
Hashashine
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Sep 2009, 19:25
HIER gibt es auch welche aus MDF.

Nach MDF-D.14 suchen.

Allerdings habe ich in dem Shop noch nichts bestellt, also ohne Gewähr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Pro 170
Seelenkrank81 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
Eton Pro 170
Ventii am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  4 Beiträge
Endstufe für Eton Pro 170
mza287 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  29 Beiträge
ETON RS 131 oder eton pro 170
oeplastragfahrer am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Eton Pro 170!
aeroxheiza77 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
ESX Quantum qx 1222
Polohaza am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Passende Endstufe zu Eton Pro 170
Walkersun am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  19 Beiträge
Alternative zu ETON PRO 170 + 75.4 Endstufe
fidibus42 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  7 Beiträge
2 kompo-System Eton Pro 170
Malte_K. am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  12 Beiträge
Amp für Eton Pro 170? Empfehlungen / Erfahrungen
am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen