BMW e46 limo - welche 2 wege compo?

+A -A
Autor
Beitrag
PascalFT88
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 21:48
Hi,
ich fang gleich mal an:
ich fahr nen e46 und möcht mir nun neue Lautsprecher holen,
ich dachte an die Ausio System HX 165 Dust und wollte mal fragen was ihr denkt ob es den Aufpreis für die Phase Version wirklich wert ist oder ob ich beim genannten bleiben soll?
Habt ihr Tipps?
Wenn ja, bitte bitte posten
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 00:41
Hi,


die Dust machen mehr Dampf - spielen spassiger und druckvoller.

Die Phase sind klanglich im Mitteltonbereich besser - durch den Phaseplug in der Mitte bricht die Membrane bei "hohen" Tönen nicht so schnell auf (nein geht nicht kaputt - sagt man so).

Trotzdem ist das Dust ein sehr gutes System und ich finde dort das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser wie beim Phase.


Als ganz andere (SEHR GUTE) Alternative schau dir mal das RS6 von Helix - das gefällt mir EXTREM gut!
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 08:21
Dir ist aber schon klar, dass für beide System Blecharbeiten nötig sind oder? Kannst du das?
An Türdämmung musst du noch denken!
Wie soll das ganze angesteuert werden?
Der Rest der Anlage steht in deiner Signatur??
Willst du aktiv oder passiv ansteuern?
Wer stellt das System ein?
Woher kommst du?

Gruß Dominik
PascalFT88
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 00:11
erstmal danke für die schnellen antworten


Hi,


die Dust machen mehr Dampf - spielen spassiger und druckvoller.

Die Phase sind klanglich im Mitteltonbereich besser - durch den Phaseplug in der Mitte bricht die Membrane bei "hohen" Tönen nicht so schnell auf (nein geht nicht kaputt - sagt man so).

Trotzdem ist das Dust ein sehr gutes System und ich finde dort das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser wie beim Phase.


Als ganz andere (SEHR GUTE) Alternative schau dir mal das RS6 von Helix - das gefällt mir EXTREM gut!


..cool jetzt weiss ich bescheid,
hast mir echt weiter geholfen :-)



Dir ist aber schon klar, dass für beide System Blecharbeiten nötig sind oder? Kannst du das?
An Türdämmung musst du noch denken!
Wie soll das ganze angesteuert werden?
Der Rest der Anlage steht in deiner Signatur??
Willst du aktiv oder passiv ansteuern?
Wer stellt das System ein?
Woher kommst du?

Gruß Dominik


hi,
ich komme aus ludwigshafen und wollt die sachen selbst einbauen,
hilfe dafür bekomm ich von meinem cousin der hat schon sein fünftes auto mit car hifi ausgestattet und macht des, ich sag mal neben bei auch für bekannte. ist zwar kein "profi" aber hat halt auch schon sehr viel erfahrung.
dämmung ist klat blecharbeiten muss ich halt mal schauen wie das hinhauen wird.
das ganze soll passiv gesteuert werden,
dazu soll eine jlaudio 450/4 zum einsatz kommen, welche später auch das heck ansteuern soll, aber jetzt ist erstmal nur die front dran.
subwoofer ist ein jlaudio 13w6 im bandpass,
daran kommt eine jlaudio 1000/1.
die endstufen will ich in den dachhimmel bauen,
wird wahrscheinlich ziemlich kniffelig aber aufjedenfall sehenwert,
wennns klappt ;-)
desweiteren soll eine neue headunit her, ich dachte da an ein alpine cda-9887r.
ich denke das wird eine ganz gute kombi
PascalFT88
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 00:37
was gibt es denn noch so an combo systemen bis 500€?
wer hat erfahrungen?
bin dankbar für jeden post ;-)
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 00:45
Audio Development AD600 ist mein Favourit.
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 00:52
Bei solchen preisen bitte zum Fachhändler gehen!!!

Gruß Dominik
PascalFT88
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 11:38

Bei solchen preisen bitte zum Fachhändler gehen!!!

Gruß Dominik


hhmm...klar fachhändler ist natürlich immer gut,
ich wollte aber einfach nur paar erfahrungswerte einholen.
ich meine halt ein händler will natürlich auch sein geld machen,
da ist manchmal die eigentliche qualität nebensache, wenns schlechtere halt mehr geld bringt, kanns schon mal passieren, dass man das empfohlen bekommt.
privatleute können einem da manchmal besser auskunft über denen ihre erfahrungen geben.
da sind die meinungen über persönliche eindrücke einfach ehrlicher.

wie siehts eigentlich aus mit focal, im hausbereich muss ich sagen ist mir der hochtön schon etwas zu schrill.
weiss halt nicht wies im auto bereich aussieht, man hört halt oft,dass es immer hochgepriesen wird.

hat da jemand erfahrungen gemacht?
Simon
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2009, 11:53
Hi!

Denon_Fan_1988 schrieb:
was gibt es denn noch so an combo systemen bis 500€?

Für meinen Geschmack DIE TRAUMKOMBI in dieser Preisregion sind Scan Speak D2904 und Andrian Audio A165.g.

surround???? schrieb:
Bei solchen preisen bitte zum Fachhändler gehen!!!

Wenn du nicht selbst 100 verschiedene Lautsprecher kaufen willst, um den richtigen zu finden ist das die einzig sinnvolle Lösung.


Über das Hecksystem soll sich bitte jemand anders auslassen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Anlage in BMW E46 Limo?
littlebauchi am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
FS für BMW e46 Limo
morebasss am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  10 Beiträge
Komplettlösung für BMW e46 Limo
Pappello_Picazzo am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
BMW E46 Limo Subwoofer und Endstufe
bullet87 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Anlage BMW 318 E46 Limo ~200?-300?
noesges97 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  10 Beiträge
E46 Limo Front 2 Wege Komponenten
*Karakal* am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  4 Beiträge
Aufrüstung Serien-Musiksystem BMW 3er Limo, E46
arno_joerg am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer & Endstufe für BMW 3er E46 Limo
happyhugo am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Anlage für BMW E46 Limo
3MW am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  12 Beiträge
suche anlage für bmw e46 limo
drahmen am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen