BMW E90 Standart LS und Sub aufbessern, suche Car Hifi Profi für einbau im raum MSP, AB, WÜ, FFM

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**Michael86**
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 11:32
Hallo Leute,

habe seit kurzem einen BMW E90 (limo) und suche einen Car Hifi Spezialisten, wichtig ist dass der "laden" auch einen richtig guten Einbau Service anbietet....

ich habe zwar schon sehr viel an Autos rumgebastelt und auch schon mehrere Anlagen in Autos eingebaut...
aber am meinem neuen wollte ich eigentlich nur noch einen Profi ranlassen. Bei neueren Autos ist das ja alles nicht mehr so einfach,... ruck zuck ein Klip angeborchen, die LS passen NIE die stecker sind anders... kein platz.. usw. usw.

mein E90 hat das navi professional verbaut, nur leider auch das Standart Hifi System , und das möchte ich aufbessern.
Das ganze sollte dezent und nicht übertrieben sein. Also keine anderen Türverkleidungen oder ähnliches... nix nit schnippel schnippel und keine Basskiste im Kofferraum das Kapitel ist abgeschlossen (unter den sitzen sind ja 2 ab werk verbaut)

ja DANKE schon mal für eure Hilfe


[Beitrag von **Michael86** am 19. Sep 2009, 11:42 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2009, 11:50
Das BMW-Radio soll bleiben?

Wer vernünftig Musik in dem Wagen hören will, braucht auch nicht zwingend mehr n Sub hinten drinne. Will jemand Tiefbassorgien abfeiern, dann kommt er nich drum herum...

So wäre es sinnvoll, in dem Wagen vorzugehen, wenn das BMW-Navi bleibt:

Prozzi: MXA 100 oder Audison Bit One (je nach Gesamtbudget)

Frontsystem:

Replay Master HochTöner (Ringstrahler)
Replay Energy MittenTöner (RE 35-4) oder auch den Master MT (je nach Budget)
Flacher 20er unter den Sitz -> NSF 8 oder Hertz Space 8 (je nach Budget)

Endstufe: Audison LRx 4.1K oder Audison LRx 4.5 + Audison LRx 2.9 (je nach Lautsprecher-Setup)

Die teilaktive Variante mit der 4.1 und HT und MT an ner passiven Weiche funzt im BMW ganz gut -> da reicht dasn der MXA.
Richtig genial wirds mit Bitone, vollaktiv und den beiden LRxn an den Lautprechern, weil du dann noch individueller auf die Einbaupositionen der einzelnen Lautsprecher eingehen kannst.


Gruß,
Andy.
**Michael86**
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2009, 12:09
Hallo,

danke schon mal für deine Antwort,....

ja das BMW navi professional soll auf jeden Fall bleiben. Das ist ja auch in der Mittelkonsole fest eingebaut.

und du hast eine PM


[Beitrag von **Michael86** am 19. Sep 2009, 12:10 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2009, 12:19
Hi Michael 86.
Für den E90 gibt es ein paar sehr gute Lösungen. Kommt auf das Budget an. Teilekosten ab ca. 600.- und Du hast etwas ordentliches ohne Veränderungen am Fahrzeug.
Woher kommst Du? Wenn's nicht zu weit von uns entfernt ist kannst Du Dir gerne unseren Vorführ E91 anhören.

Grüße Mike
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2009, 12:40

dreamsounds schrieb:
Hi Michael 86.
Für den E90 gibt es ein paar sehr gute Lösungen. Kommt auf das Budget an. Teilekosten ab ca. 600.- und Du hast etwas ordentliches ohne Veränderungen am Fahrzeug.
Woher kommst Du? Wenn's nicht zu weit von uns entfernt ist kannst Du Dir gerne unseren Vorführ E91 anhören.

Grüße Mike


Mal nich so geheimnisvoll...

Wie realisierste in dem Wagen bei 600Euro Teilekosten ein ordentliches Sytem (Laufzeiten, EQ, usw... sollten ja dringenst angepasst werden...).


Gruß,
Andy.
**Michael86**
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2009, 13:50

dreamsounds schrieb:
Hi Michael 86.
Für den E90 gibt es ein paar sehr gute Lösungen. Kommt auf das Budget an. Teilekosten ab ca. 600.- und Du hast etwas ordentliches ohne Veränderungen am Fahrzeug.
Woher kommst Du? Wenn's nicht zu weit von uns entfernt ist kannst Du Dir gerne unseren Vorführ E91 anhören.

Grüße Mike


also ich finde das hört sich auch gut an...

und wenn man in einem Vorführfahrzeug auch mal Probehören kann ist natürlich auch nicht schlecht.....

und "ab" 600 Euro ist auch gut
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2009, 14:01
Da gibts dann aber unterschiedliche "gut"...

Die Frag is, welches willst du.

Ne möglichst einfache passive Lösung?

Oder eine ans Auto un seine Probleme angepasste Lösung? Die fertigen "fahrzeugspezifischen" Systeme mancher hersteller finde ich zB grauselig... Geht aber ziemlich einfach und schnell zu installieren -> passende 4-Kanal und fürn teilaktiven Betrieb vorgesehenes "Fertig-System" rein und einpegeln.

Dann hat man Lala drinne, die ne Ecke lautergeht und bissle "frischer" agiert, als das originale BMW-Systm.

Mit nem MXA kann man schon verdammt gut aufs Auto eingehen. Mit nem BitOne dann is man sicher in der High-End Kategorie...


Gruß,
Andy.
**Michael86**
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2009, 14:06
ja da geb ich Dir auch vollkommen recht....

nur möchte ich keine 2000 - 3000 Euro ausgeben. Das ist mir zu heftig.....
ich denke mal dass man für ca. 1000 Euro ..... was anständiges bekommen kann ohne dabei Ohrenkrebs zu bekommen....

klar wenn es ein "wenig" mehr kostet.... OK aber es sollte nich ins unermessliche gehen.


[Beitrag von **Michael86** am 19. Sep 2009, 14:07 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2009, 14:08
Würd ICH in dem Auto nicht machen - nicht mit Neuware...

Somit bin ich mit meinen Vorstellungen "raus"


Gruß,
Andy
dreamsounds
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2009, 17:34
Hi Andy.
Natürlich gibt es alle Möglichkeiten und ich arbeite selbst auch gerne mit Laufzeitkorrektur etc. Doch wenn Du gleich mit dem BitOne (den ich absolut super finde) ankommst, erschreckst Du die meisten Kunden. Außerdem ist es dann Essig mit selbst einstellen. Das Ding geht nämlich nur noch mit Mess-System einzustellen was nicht jeder hat. Und viele wollen selbst einbauen.
Der Großteil will eine einfache Aufrüstung mit etwas mehr Rumms und besserer Auflösung.
Deshalb bieten wir z.B. ein Audio System X-ion 200 BMW plus eine Hertz EP4 an. Nutzt noch die das volle Potenzial doch auf jeden Fall besser als die überteuerten Werks-Systeme. Ist aber alles eine Frage des Anspruchs.

Grüße Mike
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2009, 18:37
o wies ich verstaden hab will ers einbauen lassen.

DARUM MXA und Bitone (beide müssen er Hand und mit Mess-Equipement "bearbeitet" werden).

Ich seh eben Systeme wie das Xion oder ein IQ von Rainbow als nicht so sinnvoll an -> da würde ICH mir das Geld sparen in dem Auto.

Ich versteh aber schon, was du sagen willst -> widerspricht mir persönlich eben n bissl



Gruß,
Andy.
top_five
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Dez 2009, 21:02
Falls es noch jmd. interessiert:
Ich habe im E90 (Navi Prof. + HiFi-System) die indiskutablen Hochtöner und Mitteltöner (Frontsystem) gegen die Andrian Audio 25 und 100 getauscht, das reicht für Otto-Normal-HiFi-Hörer wie mich aus. Für 400€ incl. Frequenzweichen und Einbau eine absolut empfehlenswerte Massnahme wie ich finde.

Ich hab ehrlich gesagt keinen grossen Anreiz, jetzt noch Subs und Amp zu ersetzen.

Vielmehr würde mich reizen, den gruseligen Radioempfang zu verbessern (DAB-Nachrüstung?)
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2009, 21:36
Ich hab ja vor kurzem nen Einser gebaut...
Also um ein vernünftiges Ergebniss (sollte ja auch zum Auto passen) zu erzeugen sollte man nicht mit 1000 € inkl. Einbau arbeiten.
Wie Andi schon sagt muss hier defintiv ne Prozessorlösung her. MXA, Alpine PXE, BitOne was auch immer. Brauchbar sind se alle.
Alleine diese Anschaffung liegt bei mind. 300 €.
Ein Frontsystem welches in dem Auto eine Verbesserung darstellt liegt bei mind 400 €. Hier mal bei Exact oder Audio Development umsehen.
Das ganze möchte natürlich noch gern ein bischen Leistung von ner Endstufe sehen. Und schon ist man ratzfatz mit Einbau bei 1500 €.
Ich find den Gedanken da Kohle reinzustecken und mit ner halben Lösung rumzufahren (die dann auch wenig für mich mit Hifi zu tun hat) nicht alzu prickelnd.

Gruß
Chris
stadlhuber
Stammgast
#14 erstellt: 12. Dez 2009, 23:40
finde diesen Einbau auch nicht schlecht:

http://www.sound-in-motion.com/installs/bmw_330xi.html

was spricht gegen das Focal K2 Power 10er System

beim e90 ist die Einbautiefe in den Türen sehr problematisch!

lg stefan
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