Headunit / Sub Sonic / USB Stick / iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
LeXTul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 15:44
Hallo Jungs und Mädelz,

ich such ne neue Headunit fürs Auto. Da mein Sub an ner Son of Colossus GenX hängt und diese keinen Subsonicfilter hat (Ich den Sub aber so bei unter 30Hz entlasten will, sollte das Radio nen Sub Sonic Filter haben.

Mit meinem 32GB USb Stick sollte es auch zurecht kommen, da liegt die ganze Musik drauf.

Ausserdem sollte Freisprechen und Telefonbuchsync mit dem iPhone funktionieren und (optional) die Podcasts die drauf sind würde ich auch gern im Auto hören.

Was gibts da schönes ? Hautpsächlich das mit dem Sub Sonic lässt sich schwer mit google finden. Hab das schon ne Weile probiert.
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 15:53
Clarion 788 RUSB
hat aber kein I-Phone
wobei ich nie nen 32 GB an nen Port hängen würd.. das sind sicherungssticks, keine Datenverarbeitungsspeicher..mir ist mal selbst wegen sowas ein 8GB Stick abgeraucht.. der war sauheiß danach
wenbn du sonstalles willst brauchste was größeres ..

Wie ist dein Budget???


[Beitrag von schollehopser am 22. Sep 2009, 15:54 bearbeitet]
LeXTul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 19:23
Das Clarion 788 RUSB kann also über Bluetooth mit nem Telefon reden, nur nicht Features vom IPOD/IPHONE nutzen, hat nen Sub Sonic filter für den Subwoofer und kommt mit 32GB Usb Sticks klar. Das schonmal ne Aussage.

Wie ists bei Kenwood/Pioneer ? Hörte von Pioneer solls für 1000Euro was geben mit Sub Sonic und Laufzeitkorektur. Das wäre nämlich auch nett.

Bisher war ich eher auf ein Alpine ida-x305 oder besser (weil geiles 2DIN Display) ixa-w404 fixiert, jeweils mit 100er Imprint Prozessor aber die können ja kein Sub Sonic.

Budget ist erstmal nicht der Hauptfaktor, ich such ne Lösung die alles kann was mir wichitg ist und schaue dann ob es mir das wert ist. Wir werden ja sicher nicht über 1200 Euro kommen.
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 11:44
Subsonic kannste ja auch mechanisch an der Stufe mit dem HPF machen (25-30Hz)
Mario
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 12:07
Das Clarion 788 ist ein Auslaufmodell, an sich sehr gut, hat aber weder Bluetooth und als Subsonic einen gestuften Hochpass. 50 Hz ist für die Subwoofer allerdings noch viel zu hoch. 30Hz wäre ideal.

Was spricht gegen ein Kenwood 8044? Das hat Bluetooth. Subsonic müßte ich noch mal nachschauen.
hondafreak710
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 11:15

Mario schrieb:
Das Clarion 788 ist ein Auslaufmodell, an sich sehr gut, hat aber weder Bluetooth und als Subsonic einen gestuften Hochpass. 50 Hz ist für die Subwoofer allerdings noch viel zu hoch. 30Hz wäre ideal.

Was spricht gegen ein Kenwood 8044? Das hat Bluetooth. Subsonic müßte ich noch mal nachschauen.



An meinem 778er Clarion kann ich den Hochpass für Subwoofer aber schon ab 16HZ einstellen

16 - 25- ??? und weiter müsste ich gucken was kommt.

Das 778 / 788er gibts in der Bucht!

Top Gerät bis aufs schlechte Display(bei Sonneneinstrahlung schlecht bis gar nicht lesbar)
*Flips*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2009, 07:20
Hi!

Ich habe selber das 8044 und es hat keinen Subsonic Filter. Generell ist es für den vollaktiven Betrieb nicht geeignet da die Filter nur von 30-250hz gehen (sowohl hpf als auch lpf)

Mfg, Stefan
LeXTul
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2009, 00:14
Nach vielen hin und her überlegen und der feststellung, dass es kein radio gibt, das mir wirklich super gefällt (meist hakt es an der fähigkeit mit MP3s vom USB Stick zu arbeiten, also das Handling von USb Sticks) wirds das günstigste welche gute Soundeinstellungen bietet.

Da das Kenwood nicht für nen aktivbetrieb geht, wirds das 788 von Clarion. Obwohl ich den Designer erschießen würde. Und auch den der alle Ordner auf nem Stick in ein Verzeichniss packt.
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2009, 13:28
Dann beeil dich mal.. denn das 788er wird ausverkauft und solte eigentlich fast nimmer erhältlich sein...(zumindest bald)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headunit für iPhone / USB
AM35 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
ipod-iphone gegen usb-stick
Paguracing am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
Headunit mit BT und verzögerungsfreier iPhone Bedienung
smawuascht am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
Suche gute Headunit mit USB
sioone am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  15 Beiträge
USB Stick
uller_ am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  20 Beiträge
HeadUnit
menime am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
MONACOR CARPOWER -SONIC 12
X-tention am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Endstufe für Sonic 15
Tealc04 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Headunit bis 70?
DjiNn83 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Bluetooth, Iphone, Fernbedienung
73kw am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen