Headunit mit BT und verzögerungsfreier iPhone Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
smawuascht
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 04:25
Hi Leute,

Ich wollte mich mal informieren welche HU's ihr aufgrund ihrer ausgereiften und verzögerungsfreier iPhone/iPod Anbindung empfehlen könnt.

Hier nich ein paar Kriterien bzw Fakten.

Soll an Audison Bit One gehängt werden.

2x rear USB

BT für Telefonie (Wäre sicher gut wenn das Mikro schon dabei ist)

Braucht grundsätzlich kein CD Laufwerk zu haben, wenn doch - auch egal. Die reinen Multimedia Receiver sehen meiner Erachtens teilweise nicht so schön aus. Aber ich bin offen für alles.

iPhone Anbindung muss einfach tadellos funktionieren. Ich habe keine Lust dass die Songs nicht gleich zu spielen beginnen, oder da scrollen durch Playlists usw. eckt.

1 DIN auf alle Fälle.

Budget: bis 350€ würde ich sagen.


In der Gegend wo ich wohne ist es sehr schwierig solche Geräte irgendwo testen zu können. Daher die Frage.

Was mir in diversen Youtube Videos aufgefallen ist, ist dass die iPhone Anbindung bei Alpine nicht so flüssig klappt. Sieht zumindest so aus.. Kann das jemand bestätigen, verneinen?


Danke schon mal für die zahlreichen Tipps.

Danke.
Lg


[Beitrag von smawuascht am 28. Nov 2012, 11:41 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 09:30
Tach auch,

die Bedienung eines iPhone über den Dock-Connector (und sicher auch über Lightning) hakt immer ein wenig. Die Daten müssen ja vom iPhone in die Headunit übetragen werden und die Geschwindigkeit des USB ist endlich. Und bei umfangreichen Listen kommt es damit immer wieder zu kleinen Verzögerungen. Und um Verzögerungen bei der Übertragung der Musik auszugleichen, zwischenspeichern viele Radios die Daten des iPhone. Und bis dieser Speicher voll ist, braucht es vielleicht 'ne halbe Sekunde, und genau diese halbe Sekunde fängt die Musik verzögert an.

Eine Frage stellt sich noch: 1-DIN mit aufahrbaren Monitor oder reines 1-DIN-Radio?
smawuascht
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2012, 14:53
Das ist eine gute Frage ob mit ausfahrbarem Monitor oder nicht.
Damit hab ich mich ehrlich gesagt zu wenig beschäftigt.

Ist vermutlich vom Bedienkonzept her komplett anders.

Aber ich tendiere jetzt mal zum reinen 1-DIN Radio.

Der Übersichtlichkeit willen ist ein dreizeiliges Display sicher hilfreich denke ich mal.


Lässt sich den generell sagen dass die iPhone Anbindung bei gewissen Herstellern mehr eckt als bei anderen?


Danke
LG
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2012, 13:21

smawuascht schrieb:

Der Übersichtlichkeit willen ist ein dreizeiliges Display sicher hilfreich denke ich mal.

Je mehr Zeilen, umso besser.


Lässt sich den generell sagen dass die iPhone Anbindung bei gewissen Herstellern mehr eckt als bei anderen?

Gemessen habe ich die Latenzzeiten bei der iPhone-Bedienung bisher nicht. Zumal kaum noch reine 1-DIN-Radios verkauft werden. Hast Du einen Car-HiFi-Fachhändler in Deiner Nähe? Dann könntest Du bei dem mal verschiedene Radios antesten.
smawuascht
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2012, 03:23

Car-Hifi schrieb:
Hast Du einen Car-HiFi-Fachhändler in Deiner Nähe? Dann könntest Du bei dem mal verschiedene Radios antesten.


Händler schon, aber das ist hier alles recht klein.
Daher gibt es keine Ausstellungsgeräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headunit für iPhone / USB
AM35 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Neues Autoradio gesucht - BT, iPhone, 4-Volt
Timmeteq am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Suche Radio (BT, USB, iPhone) für BMW
toby2612 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Headunit / Sub Sonic / USB Stick / iPhone
LeXTul am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  9 Beiträge
Alternative zu Kenwood BT-U61 Headunit
Sear am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  3 Beiträge
Autoradio mit BT Freisprecheinrichtung und Iphone 4 Kompatibilität
wuidmuuh am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Günstiges 2-Din Radio mit IPhone Steuerung und BT
k2000n am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Welche Headunit?
funzert am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Headunit mit BT, IPOD und evtl. Lenkrad-FB
FZ40 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Headunit für Golf 4 mit Freisprecheinrichtung (BT) <100?
Golf3Cruiser am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen