Kaufberatung neue Carhifi Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
bassy0r
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2004, 19:21
Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen begeisterter Leser dieses Forums und möchte mir nun, nachdem ich mir einen Corsa C geleistet habe klang- und musiktechnisch an dem Wagen was machen

Vorhanden ist bereits folgendes aus dem alten Fahrzeug:
Radio: Clarion DRX4675R
Front- u. Rearsystem: standard
Amp: Sony MX-754SX
Sub: Crunsh Billigsub aus dem Mediamarkt (ganz schnell weg damit...)

Folgende Komponenten möchte ich mir anschaffen:
Radio: Clarion DRX4675R (bleibt)
Frontsystem: Emphaser ECP25NEO-XT3
Rearsystem: bleibt zunächst
Amp Frontsystem: Sony MX-754SX (bleibt)
Amp Rearsystem: Eyebrid 1Y1200 oder Emphaser EA1250
Cap: Rodek 2.2 Farad
Sub: Emphaser EBR112SPL-X3

Ein Freund hat das Frontsystem, den Sub und die EA1250 in seinem Wagen bereits drin. Es klingt wirklich gut und der SPL-X3 macht ordentlich Wind. Ist die Kombination wie ich sie mir vorstelle okay? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Ich würde die Sachen beim ACR meines Vertrauens einbauen lassen da ich selbst keine Erfahrung mit Carhifi-Einbau und Technik habe. Ich habe mir die Grenze bei rund 1300 Euro gesetzt und hoffe damit komme ich inkl. Einbau der Komponenten hin.


[Beitrag von bassy0r am 10. Jul 2004, 19:22 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 02:25
ok also schonmal nich verkehrt deine vorstellung, was ich ändern würde wäre der kondensator, hol dir lieber einen brax, und 1 fahrad reicht auch... dann lieber 2X 1 wenn du meinst das das sein muss...

weiter gehts damit das du dir ne amp fürs heck system holen willst, und dann nochnichtmal bessere boxen dran hängen möchtest, das is nich so der gut eplan weil man möchte eine bühne haben sol l heißen die musik spiel vorne, wie in der schule halt auch oder anders: du sitzt beim konzert ja auch nicht mit dem arsch zum sänger oder

also weg lassen und dein hecksystem ans autoradio klemmen und nur leicht mitspielen lassen...

gut und dann bitte nicht vergessen die kabel koreckt zu dimensionierne und dein auto gescheit zu dämmen, das ist SEHR wichtig!
mcrob
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 10:16
Hallo,

kurz was zum konzeptionellen vorgehen.
erst die front und den amp austauschen, dann subwoofer und dann noch n hecksystem.

also mein vorschlag: verkauf den sub UND die vorhandene endstufe. mit dem sony amp tust du deinem neuen frontsystem keinen gefallen.

in deinem preisbereich würde ich mich auch mal bei audio system umschaun. folgende komponenten würd ich näher in betracht ziehen.

FS: RX 165 Pro (ca. 250Euro)
Amp: TWISTER F4-600 (ca. 450 Euro)
alternativ auch die kleinere TWISTER F4-380 (350 Euro)

der sub von emphaser sollte ansich gut harmonieren.

oder diesen (auch von audio system X--ION Woofer 15G ca. 350 euro)

dann wärst du mit FS,AMP und Woofer bei ca 1050 Euro.
plus den einbau verkabelung und dämmung kommst du dann auf deine 1300 euro.

die werks-LS kannst du hinten erstmal mitdudeln lassen um die räumlichkeit zu erhöhen (ich würde es aber nicht tun, musst du testen)

diese konzeption sollte klanglich ein sher gutes resultat liefern und ist allemal besser als irgendwas zusammen zuschustern. diese kombination hab ich auch schon verbaut


grüße
mcrob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CarHifi Kaufberatung/Hilfe
tk1982 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  11 Beiträge
CarHifi Kaufberatung/emfehlung!!
b.l.a.z.e am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Carhifi System Polo 6n
Rico93 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  7 Beiträge
*CarHiFi-Anlage-Kaufberatung*
Xander2k3 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  28 Beiträge
Kaufberatung CarHifi Anlage
powerzille am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  12 Beiträge
Ghettoblaster aus CarHifi Komponenten
KimmJoe am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung für komplettes CarHiFi-System
STGR64 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  8 Beiträge
Nissan Micra k11 - Carhifi Kaufberatung
ravenl. am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
Neue Carhifi Anlage
Shooter2142 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  40 Beiträge
Kaufberatung für neue Anlage
Trichter am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen