welches Bluetooth Autoradio mit iPod Touch ?

+A -A
Autor
Beitrag
udo_b
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 08:47
Hi,

Von einem Naviceiver wieder abgekommen suche ich jetzt ein Autoradio 1 oder lieber 2DIN mit:
- Bluetooth FSE (womit man mit dem Radio auch ohne Telefonbuch und Spracherkennung eine Nummer wählen kann) und
- Möglichkeit einen iPod Touch (Iphone) über das Radio zu steuern UND zu laden.
- CD/DVD muss nicht drinnen sein, dafür lieber einen
- USB Stick oder auch SD Karte von dem aus normalerweise MP3's (ohne iPod) abgespielt werden.

Gefunden hatte ich mittlerweile:
Alpine IDA-X100 + (teures BT-Modul) KCE-300BT (altes Modell)
Alpine IDA-X305 + (teures BT-Modul) KCE-300BT (~500,-)
(gute iPod Steuerung, aber durch BT-Modul teuer, Nummer wählen?)

Pioneer FH P 80 BT + iPod Kabel (~300,-)
iPod Steuerung ??
BT? Nummer wählen ?

JVC KD AVX 40 o. 44 (~340,-)
Bedenken bei Touchpad Bedienung, (Lautstärke verstellen, ohne den Blick von der Strasse zu nehmen?)
Nummer wählen mit Touchpad?

Blaupunkt New Jersey MP68 + iPod Interface (~410,-)
iPod Bedienung?
welches iPod Interface (50-90,-)

Clarion CX609E (~300,-)
iPod Bedienung? BT?

Kenwood hatte ich auch im Auge, allerdings steht da im Kleingedruckten: iPod Touch 2G / iPhone 3G wird kein Akku geladen

mir schwebte eher was bis 300,- vor, allerdings inkl. iPod Anschluss und BT....

hat mit den Geräten jemand Erfahrung, speziell hinsichtlich iPod und Bluetooth, gibt es andere Alternativen?

Danke

Udo


[Beitrag von udo_b am 08. Okt 2009, 09:16 bearbeitet]
Hoerer_von_musik
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 21:31
Jetzt willst ja einfach was ganz normales.

Aber webnn du dir die Alpines schon angeschaut hast, was spricht dann gegen ein 104BTi? Das hat BT schon drin, also kein extra Modul nötig. Das Alpine kann (zumindest lt Manual) bis zu 5 Geräte erkennen. Wie das wählen allerdings klappen soll am Radio, kp. Klar mit Touch ja, aber sonst?? Ich mein du hast doch Zugriff auf Telephonbuch (mit Drehregler gehts schnell durch) und kannste verpasset Anrufe etc nachholen. Oder sonst wählt man eben auf dem Handy, sehe da nämlich den Vorteil bezüglich der Ablenkung net. Ich persönlich kann mein handy blind bedienen, beim Radio hingegen muß ich als mal hinschauen, grade wenn die Straße bissl ruppig ist.

Ansonsten hat das Alpine ne gute Ipod-Steuerung (inkl Kabel) nach hinten raus und an der Front nen USB. Und es hat sogar CD-Laufwerk.
Denke, daß dieses Gerät deinen Ansprüchen am nähsten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Touch 4 ans Autoradio
R!ddick am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth und IPod
bullys1974 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Autoradio - Bluetooth, USB, Ipod
sgae1976 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Welches Bluetooth/USB Autoradio?
qlimax am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Ipod nano multi-touch - als "Autoradio" ?
spid1 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
Audi MMI mit iPod touch oder WMA1000
enemy17 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Autoradio + Bluetooth
GokuSS4 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Welches Autoradio?
naplike am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  12 Beiträge
kaufberatung autoradio mit bluetooth
Shareef am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  14 Beiträge
Bluetooth Autoradio mit AD2P
Gravy am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen