Brauche Radio + Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Weilallenamenwegsind
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 23:33
Guten Abend,
dank des ablebens meines alten Radios brauche ich nun ein neues.
Ich hatte an 100- 200 Euro gedacht, lieber weniger als mehr.

Was ich Brauche:
- CD, Radio, Aux, USB wäre auch nett...

Da ich es in meinen Toyota Rav 4.2 (2004er)einbauen möchte wäre mir DoppelDin am liebsten.
Des Weiteren wäre es mir wichtig, wenn ich die Lenkradtasten (Track rauf, Track runter, Lauter, Leiser, Mode) weiterhin nutzen könnte.
Angeschlossen werden an das Radio die 4 Bestehenden Lautsprecher von Toyota (eine pro Tür) und für die Unterstützung gerne noch ein Kleiner Sub.
Brauche ich irgendwelche Adapter um ein "NichtToyota" Radio anzuschliessen, und wie sieht es da mit der Lenkradfernbedienung aus?

Zum sub, er sollte dem Klangbild unten rum etwas mehr Leben verleihen muss aber keinem McDonaldsparkplatzbattle standhalten.
Ich höre gerne Elektronische Musik in gehobener Lautstärke, brauche jedoch keine 120db im Auto.

Im Forum hatte mal jemand einen 50 Eurosub mit dem Ravemaster Ax1010 vorgestellt,
ich denke so einer sollte mir reichen.
Gibt es die Teile noch?
Google konnte mir da nicht helfen, vllt. ja ihr.

Vielen Dank,
Weilallenamenwegsind
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 23:39
Hallo

Radio:

Was hier im moment immer gerne Empfohlen wird ist das Clarion CZ 209 E für rund 100eu

Ansonsten würde ich auch noch das Pio 5100UB vorschlagen.

Sub:

Den AXX 1010 gibt es so glaube ich nicht mehr zu kaufen. Nachfolger ist der Mivoc AWM 104.


Dazu gehört dann aber eine Endstufe. Man sollte es allerdings nicht pbertrieben, da, wenn die Lautsprecher weiterhin pber das Radio laufen, die Musik sonst nurnoch aus Bass besteht.


Ich würde empfehlen, die Einsteigertipps hier zu lesen. Da gibt es gute Tipps wie es richtig geht, auch für Einsteiger und für kleines Geld.

Gruß

Der Jens
Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 23:49
Danke schonmal für Deine flotte Hilfe.
Das der Sub eine Endstufe braucht war mir klar, aber warum sollte man das nicht machen?
Einige Autoradios bieten doch ein Sub-Out!?
Die Einsteigertipps habe ich bereits gelesen, jedoch dachte ich mir eine etwas individuellere Beratung könnte nicht schaden, dazu ist das Forum ja da.

Grüße und einen schönen Abend
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2009, 00:17
Es ging nicht darum, das der Sub nicht an eine Endstufe gehört

Ich meinte nur, dass der AXX zum Beispiel schon mächtig Druck machen kann an richtiger Leistung.
Wenn man es richtig macht, schliesst man das Frontsystem auch noch an eine Endstufe an.
Sonst bekommen die Lautsprecher vorne 2x15W und die Bassabteilung irgendwas jenseits der 250W (zum Beispiel).
Ausser einem lauten Dröhnen bzw. nur Bass wirst du dann nicht mehr hören.

Also wenn, dann auch die Frontlautsprecher an eine Endstufe.
Dann kommen wir allerdings auch zu dem Problem, dass die Serienlautsprecher nicht allzuviel Leistung abkönnen.


Man könnte die Türen dämmen, und das ganze dann richtig einpegeln. Dann sollte da schon so einiges besser gehen im Gegensatz zur Serie.

Also ne kleine 4Kanal, nen kleinen Sub, Kabel und bissl Dämmmaterial und was für den stabilen Einbau. Dazu noch ein Radio und dann sollte man mit 300-350eu komplett versorgt sein, wenn es auch gebraucht sein darf.
Fluchtfahrer
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2009, 00:37
@TE

Irgendwoher kommt mir das Bild bekannt vor, fährst du MTB?

Mit einem Budget von 200 Euro kann man im 2DIN Bereich nicht viel reissen.
1DIN und eine Ablage oder irgendwelche Zusatzinstrumente schon eher.

Das empfohlene Clarion ist super, wenn man wirklich das Originalradio ersetzen will. Die Türen solltest du aber auf jeden Fall dämmen, und zumindest die WerksLS vernüntfig einbauen.

Dann kannst du mal schauen ob du immernoch einen Sub brauchst oder obs bessere LS vorne auch tun. Brauchst du hinten notwendigerweise Lautsprecher?
Weilallenamenwegsind
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2009, 01:48
Tut mir Leid, ich hätte vllt. noch dazu sagen sollen, dass ich mit dem Sound so wie er im Auto war bisher immer ganz zufrieden war, nur untenrum könnte er etwas Unterstützung vertragen.
Des weiteren will ich das Auto nicht verbasteln, sondern lediglich einen brauchbaren Ersatz für das ausgefallene Radio finden, bei dem alle Funktionen wie Lenkradbedienung weiterhin vorhanden sind. Weis jemand ob oder welche Adapter man da braucht oder ob es Standardanschlüsse sind?

Evtl. wird das Auto kommenden frühling verkauft, dort also noch viel zu investieren würde nicht lohnen.

Offtopic:
Das Bild habe ich aus einem Picdump von einer Russischen seite... mindestens 3 Jahre her und MTB fahre ich auch nicht.

Grüße


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 10. Okt 2009, 12:54 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 22:36
Kann oder will da niemand etwas zu sagen
Mfg.
Weilallenamenwegsind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Endstufe Radio, brauche Ratschlag
svendeben am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  24 Beiträge
Brauche Sub; Radio; FS; Endstufe
Johnyboy am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
Brauche Sub empfehlung
XRaptor1 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Brauche MP3-Radio Kaufempfehlung...
Hoelgi am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Brauche Radio
Jack86 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Radio+Sub
Julien_K am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Endstufe + Sub!!!
Builwyf am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  22 Beiträge
Brauche Kaufberatung bei Sub+Amp
Multzi am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
Brauche Sub + Amp für wenig
Sven23491 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  27 Beiträge
Brauche SUB, AMP & LS
Kampfferkel am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen