Umbau Soundanlage Polo 6N GTI

+A -A
Autor
Beitrag
defox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 10:18
Hallo,

ich möchte gern mein Soundsystem ein wenig upgraden, da ich nicht mehr so zufrieden bin mit den jetzigen Komponenten.

Hier erstmal der IST-Zustand:

HU: Alpine CDA-9886R
Frontsystem: Standard VW (Doorboards)
Hecksystem: Soundboard mit 3 Wege System von Velocity
Endstufe: 4 Kanal von Spectron
Sub: Axton Kiste im Kofferraum

Die Endstufe befeuert das Hecksystem und den Sub.

Der Sound ist dementsprechend nicht so toll, von vorn kommt nix und hinten sitze ich ja nicht
War halt damals billig und schon besser als nur die Standardboxen vorn...

Daher möchte ich jetzt das ganze ziemlich umbauen, also Vorne vernünftiges Frontsystem rein und an die Endstufe ran, Soundboard raus.
Sub sollte vielleicht noch gegen nen Modell für die Reserveradmulde getauscht werden, damit ich auch endlich mal bisschen Kofferraum habe.

Jetzt meine Fragen:

1. Welches Frontsystem wäre zu empfehlen im Bereich von 100-200€? 16er Compo sollte es sein.
2. Türen mit Alubutyl dämmen oder doch Bitumenmatten? Und welche Marke und Materialstärke da genau oder ist das egal?
3. Welchen Sub für die Reserverradmulde? Sollte möglichst in nem kleinen Gehäuse sein, damit der Boden nur gering oder gar nicht höher gesetzt werden muss. Preislich dachte ich so an 100€ + Gehäuse.
4. Ist die Endstufe ok oder wäre da ne neue besser?
5. Lohnt sich der extra Soundprozessor für das Alpine? Also der PXA H100? Oder macht das gar keinen Sinn bei den Komponenten?

Wagen ist nen Polo 6N GTI und Musikgeschmack ist hauptsächlich Rock.

Schonmal vielen Dank für Eure Vorschläge.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 10:29
Mit dem 9886 kannst ja garnix einstellen, erst mit dem PXA wird das zu einem vollwertigen Gerät.

Deßhalb würde ich an Deiner Stelle überlegen das Frontsystem gleich aktiv über den Prozessor anzusteuern.

Du brauchst dann kein komplettes System zu kaufen, sondern nur die Lautsprecher.

Jeder Lautsprecher benötigt dann einen eigenen Verstärkerkanal.



http://www.pimpmysou...189de424bfa56c384825


Subwoofergehäuse:

http://www.gladen.de/subframes.html

http://img436.imageshack.us/img436/4586/reserveradsub3gh.jpg
defox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 13:22
Vollaktiv wollet ich das Frontsystem eigentlich nicht betreiben. Dann brauch ich auf jeden Fall ne neue Endstufe oder muss auf den Sub verzichten.
Oder bringt das so viel, dass sich das wirklich lohnen würde?
Automatisches Einmessen mit Imprint soll dann ja auch nicht funktionieren...
defox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 15:55
Sonst noch irgendwer Vorschläge?

Kann mir wer nen guten Händler nennen, wo ich die gängigen Frontsysteme und Subs mal Probehören kann? Raum Berlin.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 21:25

defox schrieb:
Vollaktiv wollet ich das Frontsystem eigentlich nicht betreiben. ..


War nur ein Vorschlag, das System gibt es natürlich auch komplett mit Weiche

In Berlin gibts zum einen unser Mitglied Pwanzer,
kannst ihn ja direkt mal ansprechen

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=265642



Oder:


http://www.caraudio-berlin.de/
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2009, 21:56
Vollaktiv lohnt sich aber

Beim Pwanzer biste sicher an ner guten Adresse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenzusammenstellung für Polo GTI
Umweltkanister am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Umbau Golf 5 GTI
itec am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
POLO 6n HILFE ??
scrat23 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  16 Beiträge
Anlage für 1300?(polo 6N
ssab13 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  6 Beiträge
VW Polo ohne Soundanlage
Henning_H. am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  14 Beiträge
Neue Anlage für Polo 6n
HendrikB am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
Frontsystem für POLO 6N
pryce am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  11 Beiträge
Boxenaustausch beim Polo 6n
QQQ am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Anlage für Polo 6n??
Wurzelfuchs am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung Anlage Polo 6N
Ogurek am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen