Welche Subwoofer/Endstufen-Kombination?

+A -A
Autor
Beitrag
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 02:42
Anfangs war ich ja noch unschlüssig, ob ich überhaupt einen Subwoofer für mein System (hier: http://www.hifi-foru..._id=76&thread=38939) brauche. Doch, als ich heute wieder eine Zeit lang meine Anlage hörte, wurde mir irgendwann klar, dass es wohl absolut notwendig ist. Selbst wenn die 182er hinten auch noch so schön tief runter spielen (wenn sie denn erst mal eingelaufen sind). Alleine schon, um sie zu entlasten, damit sie nicht so einen Lärm machen, indem sie drumherum Alles zum Vibrieren und Klappern bringen, wird es nötig sein.

Und ja, natürlich habe ich gedämmt. Ich werde auch noch mal kräftig nach dämmen. Allerdings musste ich auf meine Ersatz-Clips warten, da mir leider einige kaputt gegangen sind beim letzten Ausbau der Seitenverkleidungen. Also werde ich die Sache morgen erneut angehen und dieses Mal die Verkleidungen mit Brax einschmieren (das Blech hat ja schon seine Ladung). Dann noch selbstklebende Dämmschutzmatten überall drauf, wo ich einen klapprige Stelle vermute und zu guter letzt wird noch mit Polyfill zugestopft, bis nichts mehr geht. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass die Karre dann endlich mal Ruhe gibt.

Wie haben nur andere Mini-Fahrer dieses Problem gelöst, frage ich mich da?

Egal, wie schon gesagt, bin ich der Meinung, dass es einfach angenehmer und runder wird, wenn ich die tieferen Töne einem Woofer überlasse. Und da ich mittlerweile davon überzeugt wurde (auch hier: http://www.hifi-foru...id=76&thread=38939), dass wohl weder ein aktiver Woofer, noch irgendwas selbst zusammengebasteltes für unter den Sitz, eine geeignete Lösung sind, bitte ich nochmals um Eure Meinungen und Empfehlungen.

Mein Musikgeschmack ist leider schwer einzugrenzen, da sehr weiträumig. Auf jeden Fall will ich ein zufriedenes Grinsen im Gesicht haben, wenn ich so die typischen Referenz-CDs laufen lasse, wie Dire Straits, Tracy Chapman und was man sonst noch so alles nimmt, wenn es darum geht mal zu zeigen was möglich ist. Auch wenn das nicht die Musik ist, die ich sonst oft höre… einfach nur für´s Gemüt

Mein preislicher Rahmen liegt so bei 300-400 EUR (für beides, abzüglich Rabatt meines Händlers). Mehr geht im Moment leider nicht.


Gehäusewoofer:

1. Audio System HX 10 SQ BR
2. Audio System HX 12 SQ G
3. Audio System Radion 10 Plus BR
4. JL Audio CP108LG-W3v3
5. Helix Deep Blue 10 Single
6. Helix E250V Esprit
7. Helix P10V Precision
8. Ampire B 250

…größer will ich nicht gehen. Wäre für nen Mini auch übertrieben, denke ich. Will ja schließlich weder über die Straße springen, noch irgendwas anderes damit kompensieren Den einen 30er habe ich nur mit in die Auswahl genommen, da er geschlossen ist. Und 20er habe ich einfach mal weggelassen, weil da eh sicherlich die meisten von abraten, und weil ich denke, dass die mich gegenüber meinen beiden 182ern in den Seiten auch nicht viel weiter bringen. Oder doch?


Endstufen:

1. Rockford Fosgate P200-2 (2-Kanal, 4 Ohm gebrückt 1x 200 W)
2. Audio System MX 120.2 (2-Kanal, 4 Ohm gebrückt 1x 400 W)
3. Crunch GTS 1100 (Monoblock, 4 Ohm, 1x 275 W)
4. ESX SX 1000 Signum (Monoblock, 4 Ohm, 1x 275 W)
5. MTX RT251 RT 251 (Monoblock, 4 Ohm, 1x 250 W)
6. CarPower HPB-1502 (2-Kanal, 4 Ohm gebrückt 1x 500 W) als echtes Schnäppchen

So, und jetzt seid Ihr dran. Danke schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Subwoofer für mein System?
J4N_SOLO am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  62 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung notwendig
ChrissAudio am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Passender Subwoofer für meine Anlage gesucht
Spontani am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Anlage für 3000 Euro
Marcel754 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  26 Beiträge
Welcher subwoofer soll in mein auto?
florianq am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  24 Beiträge
4-Kanal + Subwoofer
saxon1987 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer und Endstufen in Ordnung ?
Lion28 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  10 Beiträge
2 baugleiche Subwoofer statt 1 Subwoofer um Soundsystem zu entlasten?
T6einser am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  2 Beiträge
Opel Cpmbo Subwoofer
Dj-HOuze am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  16 Beiträge
HILFE! Welche Endstufe für mein Subwoofer?
cmax-hb am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810