Alpine raus, Alpine rein

+A -A
Autor
Beitrag
Moschus88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 20:54
Hy Leute,

habe mir vor ca 4 Jahren ein Alpine Autoradio gekauft ( weiss jetzt leider nicht wie es heisst ) und will jetzt wieder eines haben allerdings mit nem USB anschluss, und da kommen jetzt 3 verschiedene für mich in Frage, allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden, vll wisst ihr ja was gutes / schlechtes über diese Teile ?!?

Hier die Kanditaten :

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Danke für die Mühe,

Mfg

Moschus
Stofftiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 22:41
also ich würd mich ganz klar für nummer 2 entscheiden!
ich selbst hab das 104bt drin und muss sagen ist nen echt super radio!
die menüführung ist super geregelt und auch nach nemm halben jahr intensiver nutzung kein verschleiß!
auch von der leistung her absolut top und ordentliche einstellungsmglichkeiten für die preisklasse!
wenn du noch fragen hast meld dich!
achso und die ipodsteuerung läuft einwandfrei genauso wie die bluetooth freisprecheinrichtung!
mfg
stofftiger
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 07:36

Stofftiger schrieb:
ich selbst hab das 104bt drin

spielst du auch mp3s vom USB-Stick ab? habe auch das 104bt und bei mir vergisst er bei mp3s vom USB-Stick leider die letzte Wiedergabeposition (beim Aus/Einschalten, beim zwischendurch Freisprecheinrichtung benutzen und beim Quellen-Wechsel (z.B. auf Tuner oder CD)). Könntest du das ggf. bitte testen ob es bei dir geht? Habe einen 16GB USB-Stick dran, evtl. ist auch damit was nicht in Ordnung. Falls es bei dir geht: was hast du für einen USB-Stick dran und wie ist sein Inhalt organisiert?

Wäre echt hilfreich!
Stofftiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 08:14
hey,
also ich hab fast nie nen stick dran ich hör immer übern car pc,ipod oder cd...
aber ich glaube beim stick geht er immer automatisch auf die höchste ordner struktur...
würde ja auch sinn machen da er nicht zwischen verschiedenen sticks unterscheiden kann und sonst auf nem neuen stick nach dem ordner des alten suchen würde etc...
mfg

stofftiger
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 12:34
Nummer 3, dann ist man für aktiv gerüstet, da Imprint ready.

mfg
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 13:49
Nummer eins weils die beste verarbeitung von allen 3 geräten hat.

Brauchst du eine freisprechfunktion? nein? also ist gerät 3 überflüssig bzw wirds deswegen teurer.

Hast du eine Anlage verbaut? Spielst du mit dem gedanken dort aufzurüsten? wenn nein. immernoch nummer eins.

Wenn! du natürlich BT nutzt und später mal ne dicke anlage fahren willst 3.

Aber ich würde hier nr 1 bevorzugen.

Grüße,

Timm
Moschus88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 14:40
Wau Leute, danke für die zahlreichen Antworten, find ich echt super dass auch gleich jeder schreibt was er von den Teilen hält.

Also zum Thema BT : Ich hab ein Plantronics Headset dass ich mim Handy verbinde und so während des Autofahrens Tele. Also brauch ichs ned wirklich.

Zum Thema Anlage :

hab ich dass drinnen was ich in meiner Signature verkaufe !

Und da kommt sicher was fetteres rein !

Achja und noch ne Frage hätt ich zu diesem Imprint zeugs, bringt dass wirklich nen klanglichen Vorteil ? oder is dass nur geldmacherei ?

Mfg

Moschus


[Beitrag von Moschus88 am 14. Okt 2009, 20:56 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2009, 22:04
imprint bring RICHTIG was..

sofern, doch wohl das 3te nehmen.. wegen imprint.
Gabberdup
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 15:08
was meint ihr zum Alpine DVA-9965R?
Moschus88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2009, 16:44
Hey das is mein Thread, mach nen eigenen auf xD

Aber echt hey, was kann der bitte ? Fliegen

Lol

Mfg
Gabberdup
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2009, 17:29
Moschus88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Okt 2009, 18:57
Back to topic...

Hat noch jemand ein nützliches Command zu meiner Problem ?

Wieso nimmt eig keiner Nummer 2 ?

Mfg

Moschus
yokosuna
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Okt 2009, 11:18
Ist zwar nicht in deiner Liste, poste aber trotzdem:
hatte mal kurz das Alpine CDE-104BTi eingebaut.
Fazit:
Bluetooth funktionierte nicht richtig (mit meinem Nokia 5800 kam kein Pairing zustande) und es wird auch das Audioprotokoll A2DP nicht unterstützt.
Ein "click" auf den Lautstärkeregler (passiert ganz leicht auf holprigen Strassen) und du verstellst die Soundparameter !
Ansonsten fand ich die Verarbeitung gut, den Klang auch und das Display preisklassenangemessen.

HTH.


[Beitrag von yokosuna am 16. Okt 2009, 11:21 bearbeitet]
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Okt 2009, 11:52

yokosuna schrieb:
Ist zwar nicht in deiner Liste, poste aber trotzdem:
hatte mal kurz das Alpine CDE-104BTi eingebaut.
Fazit:

Ein "click" auf den Lautstärkeregler (passiert ganz leicht auf holprigen Strassen) und du verstellst die Soundparameter !


das kann ich bestätigen und ist auch besonders ärgerlich wenn man gerade noch laut hört und dann aber mal schnell leise machen muss...wenn man dabei dann ausversehen den Lautstärkeregler dabei etwas zu hart anfasst springt man (je nach Einstellung) in die Soundparameter und kann 2sec nichts an der Lautstärke ändern...

oder wenn man gerade ein leisses Stück ganz laut gehört hat und dann ein megalaut aufgenommener Track kommt...das gleiche Problem
Moschus88
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Okt 2009, 13:03
Hey danke für die Info, das 104 hab ich deswegen nicht mit einbezogen weil ich unbendingt ein schwarzes radio mit Roter Beleuchtung haben will.

Aber kann dass irgendwer bestätigen dass das bei nummer 1 - 3 auch ist, also das Problem mit dem leichten klicken auf das Steuerrad ???

Mfg


Moschus
SeppSpieler
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2009, 13:09
Beim 9886 ist auch so wenn man schnell hinfährt. Die Tastenbeleuchtung kann man bei einigen Geräten umschalte, aber wie das geht weis ich noch nicht.

mfg
Moschus88
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Okt 2009, 13:06
Hat vll noch jemand ne idee ??

Bin gestern druaf gekommen dass ich meiner Freundin Nummer 1 vor ca nem Jahr eingebaut habe *hehe*, habs aber voll vergessen gehabt *gg*

Aber ich möchte nicht den selben haben, somit kommt nur noch 2 oder 3 in Frage,


Lg


Moschus
goelgater
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2009, 18:51
Kenwood KDC BT 8044U
Fluchtfahrer
Stammgast
#19 erstellt: 17. Okt 2009, 20:58
Jep. Gute preisgünstige Alternative, habs selbst drin und bin soweit zufrieden. Am Anfang ist das Menü aber nicht gerade intuitiv zu bedienen.
Moschus88
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2009, 16:46
Danke, nein, da bleib ich lieder bei Alpine xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine
Audio-System-Golf am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  11 Beiträge
Alpine!!!
Hardi1986 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  28 Beiträge
alpine
sebbe1985 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Alpine
chane am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Alpine
grinsemann am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
alpine?
speedy22222 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  26 Beiträge
ALPINE ///
wtaleks am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Vergleich Alpine vs. Alpine
C200dirty am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Alpine RADIO
db_corsa am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Alpine
Peugeot205 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen