Neue Lautsprecher für Clio III 2009?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Weißnich
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 18:22
hallo ,

ich würde gerne den klang der standardmäßig verbauten lautsprecher verbessern indem ich sie austausche momentan möchte ich sie erstmal ohne extra endstufe ans cd-radio hängen, sie sollten also einen guten wirkungsgrad haben - max. lautstärke ist nicht unbedingt wichtig (hauptsache aber etwas lauter als standard ohne groß zu verzerren)und auf einen sub möchte ich aus praktischen gründen verzichten. also sollten sie auch etwas bassstärke mitbringen (das kein tiefgang entsteht ist klar) und nicht zu laut in den höhen sein. standardmäßig verbaut ist ein 13ner 2-wegesystem. mein musikgeschmack ist eher rock/pop und auch mal was elektronisches. im home-hifi-sektor stehe ich auf wharfedale und quadral und war immer fan von pioneer-geräten, nun würde mich intressieren was ihr mir um die 200 € empfehlen könnt...

Vielen Dank, Chris


[Beitrag von Dr._Weißnich am 25. Okt 2009, 18:24 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 22:57
Mal vorneweg:
Die Basis im Car HiFi ist genau dieselbe wie im Home HiFi,
nämlich das Gehäuse.

Zuhause werden die Lautsprecher ja auch net in eine Apfelsinenkiste geschraubt.

Nix anderes herscht im Originalzustand im Auto.

ERGO:
Die Einbauplätze müssen stark überarbeitet werden.

Hier mal ein paar Bilder dazu:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1133

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

Sicher kann man dann auch gleich 16er Tiefmitteltöner realisieren.



http://www.sound-install-products.de/





Gutes System für Dein Vorhaben:

http://www.etongmbh....ion---neu-/1/pid/46/
Dr._Weißnich
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 20:54
cool danke.. allerdings möchte ich da an dem neuwagen ungerne rumspachteln, gibts da keine "elegantere" lösung zum dämmen? die LS sind jedenfalls notiert wie kann ich beim clio rausfinden wie tief die LS max. sein dürfen ohne fensterscheibe ect. zu beeinflussen? passen da die eton?
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 10:13

Dr._Weißnich schrieb:
wie kann ich beim clio rausfinden wie tief die LS max. sein dürfen ohne fensterscheibe ect. zu beeinflussen?
Messen, Deinen Händler fragen ob er Erfahrung hat oder mal in den Blaupunkt Car Configurator gucken ob Dein Auto da gelistet ist.

passen da die eton?
Das kannst Du nach obiger Recherche beantworten.

Hanno
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 10:40

Dr._Weißnich schrieb:
, gibts da keine "elegantere" lösung zum dämmen?




http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.sound-install-products.de/
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 11:33
Dazukommt, dass die neuen Lautsprecher idr dann sogar n Stückerl leiser sind und der Sound eher früher "verzerrt"...
Die originalen Speaker sind schon extrem wirkungsgradstark. Sowas bekommste schwer aufm "Nachrüst-Markt"...

Somit wäre es sinnvoller, das ZuHause der Lautsprecher zu verbessern. Wirst sehen, die originalen freuen sich auch über ne gedämmte Türe. Dazu ne kleine Endstufe. Wird besser klingen, als einfach andere Lautsprecher reinklatschen...



Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 28. Okt 2009, 11:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Komplettanlage für Clio III
640Prestige am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
Einsteigersystem für Clio III Grandtour
marvin12345 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Subwoofer und Endstufe für Clio III
SoundClio am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Reanult Clio B, neue Lautsprecher
-RaVe-OlD-StaR- am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Renault Clio III (Typ R)
r3bel am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher in Renault Clio
steffen987654 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Kaufberatung Einstieg für Renault Clio III (R)
kidcudi am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  6 Beiträge
Neue Anlage für Clio! ^^
Freddy2287 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  9 Beiträge
Ersatzlautsprecher für Scenic III (2009) gesucht
McCharly am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
Beratung - lautsprecher für Renault Clio
>>Grille<< am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen