Rainbow vs Focal

+A -A
Autor
Beitrag
power_tom
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 19:48
hallo leute,

habe mich gerade bei euch angemeldet weil ich der meinung bin dass hier ein paar sehr kompetente leute sind;)

so nun zu meinem Problem: welche der beiden sub würdet ihr mir bei einem e46 coupe mit harman kardon system empfehlen.

rainbow tsunami 12" oder focal sb 33 v1 ( den ich übrigens schon bei mir habe warn geschenk)

die harman kardon endstufe soll bestehen bleiben für die boxen.. also stellt sich die frage was für ne endstufe solll nun her;) in die engere auswahl habe ich hier die hifonics bxi 1100 mk2 bzw. crunch gp 1500.1

so das wärs vorerst..

gruß vom anfänger
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 20:12
Emphaser EA 1350 D reicht für den Focal Bass aus
und mit 350€ biste da auch noch gut dabei Crunch und Hifonics kannst du in die Tonne kloppen.
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 20:14
In welches Gehäuse sollen die Subs?????
In dem Wagen wird ein angepasster Bandpass fällig!
Merci
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2009, 20:19
@ Pr0GmaEr: Na, solche Pauschalisierungen ist nun auch nicht angebracht.

Wenns geht würd ich auf eine analoge Endstufe zurück greifen.


[Beitrag von Merci am 25. Okt 2009, 23:31 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2009, 20:21
Wie gemeint?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2009, 20:32
SO muss das im E46 aussehen, alles andere ist Käse:

http://www.bmw-syndi....asp?TOPIC_ID=146009
power_tom
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2009, 22:27
danke schon einmal für die antworten..

die subs wären in den originalen gehäusen drinn (hab 2 linke hände) zu der Emphaser EA 1350 D, die ist mir viel zu teuer und ich glaub auch, dass sie überflüssig ist für die "kleine focal" (oder irre ich mich da??)

würde aber gerne noch wissen welchen sub ihr mir nun empfehlen würdet von den o.g. PS: ich hör hip hop und house

die variante für den e46 fällt flach, da ich nicht vorhabe den halben kofferraum mit nem sub zu füllen

schön abend noch
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 22:42
Ich glaube Du hast es noch nicht ganz begriffen.
Stellst Du Zuhause auch Deine Lautsprecher in den Schrank und schliesst ihn ab zum Musikhören?
Nix anderes ist es beim geschlossenen Kofferraum einer Limousine.

Leß den Link doch mal richtigh durch

Der Subwoofer muss an die Fahrgastzelle angekoppelt werden.

Dazu benutzt man das Prinzip des Bandpass

http://www.bandpass.de/Bandpassgehaeuse.html

http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif


Man kann durch die Form des Gehäuses
(maximale Ausnutzung der Breite)
durchaus einen geringen Platzverlust in der Tiefe realisieren.

Ich denke mit dem richtigen Chassis sind da ca. 50 cm realisierbar.

Das Ergebniss wird um ca. 200% besser sein als jeder andere Subwoofer der nur in den Kofferraum spielt.
power_tom
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 23:17
okay, der groschen ist gefallen

mein problem ist es aber, dass ich wiklich 2 linke hände hab und mir so einen umbau nit zutraue (sollt ja dann auch so aussehen wie original bei max. aussnutzung des kofferraums in der breite)..

deshalb muss ich wohl auf eine fertiglösung zurückgreifen

gruß
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2009, 23:28
Nix Fertig Lösung.
Wende Dich an einen versierten fachhändler der sich mit sowas auskennt.

Mit Deiner PLZ findet sich vielleicht einer in Deiner Gegend.
power_tom
Neuling
#11 erstellt: 25. Okt 2009, 23:39
hab grad geguckt werd da morgen ma durchklingeln für nen ungefähren kostenvoranschlag..kann und will halt nit jetzt noch nen vermögen ausgeben hab vor kurzen erst dsa alpine idax305 mir geleistet;)

werd dann morgen posten was der spaß kosten soll..

dank dir für deine hife

PS: plz lautet 55116, falls du einen kennen solltest außer den, der im verzeichnis steht..
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2009, 23:45
Da würd ich mich mal an den Christian wenden.

http://www.just-sound.de/Subwoofergehaeuse,cat-101
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2009, 23:53
www.volksbandpass.de

bekomm tman auch im fachhandel - der wird dann ans Fahrzeug angepasst
Momentan nur für Fahrzeuge mit Skisacköffnung aber das sollte hier ja gegeben sein.
power_tom
Neuling
#14 erstellt: 25. Okt 2009, 23:55
werd ich machen..

jetzt aber erst einmal pennen

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Harman/Kardon
-Silbereisen- am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  9 Beiträge
suche alternative 4Kanal endstufe zu harman kardon
sound_freak am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für Rainbow 265 Deluxe?
nisher am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  10 Beiträge
Harman Kardon CA 5250?
merlin5 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Gewissensfrage, Focal oder Rainbow?!?!
Mailvirus am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Welche Endstufe / AMP für Rainbow/Hifonics?
Lycidias am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  9 Beiträge
Welche Endstufe für Rainbow SLX230
McPhansen am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  6 Beiträge
Endstufe für Focal 33 V2
Kachel am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Endstufe für Focal 33 VX
Poker am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für Focal
Mailvirus am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen