Reicht die alte doch??? (vorerst)

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 19:45
Hi

brauche ne neue Endstufe für meine beiden Pioneer 3-Wege Boxen und meinen Phase Thriller 12 Pro D (geschlossener Sub mit 250 / 400Watt)

Hatte mir dann schon die Audio System Twister F4 380 ausgesucht, aber dann erst ein Bild davon gesehen und aufgrund der untenliegeden Anschlussterminals geht das net.

Nun meine frage an die Profis (Schleim)
Welche Endstufe ist zu empfehlen.

Hatte da schon mal was rausgesucht was ich so dachte, bin für jeden rat dankbar:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

http://www.audio-equ...6dd3d13dff53254867a8


DANKE SCHON MAL
quaeler1
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 23:41
also die endstufen sind alle hochqualitativ ... die helix is vielleicht aufgrund des subs etwas zu schwach! würd zur gz oder der rodek 4100a tendieren...
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 00:35
also die gz würde ich ebenfals empfehlenm, ansonsten noch die hifonics, die rodeks mag ich persönlich nicht so und bie helix is mehr klang, nich so auf power aus....
corza
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2004, 06:39
hi

also sie soll nächtes Jahr als Endstufe für Front und Rear System dienen. (Also guten Klang) Ist da die Hifonics, die Rodek und die GZ denn da auch geeignet???

Also am besten wäre dann ja die Helix, aber die hat für den Sub immoment zu wenig Leitung, gelle....

Also die GZ GZAH 4150, Hifonics Z 6400 und die Rodek R4100 A kann man doch schon anstelle des Audio System Twister F4 380 nehmen.

THX
phoenix018
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 11:16
Ich hab die GZ im Auto und die macht ordentlich Dampf, habs noch nicht geschafft sie auch nur annähernd auszureizen.

Und der KLang ist klasse.

Kann ich dir nur Empfehlen!

MfG Phoenix018
corza
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 17:16
hi

also sie soll nächtes Jahr als Endstufe für Front und Rear System dienen. (Also guten Klang) Ist da die Hifonics, die Rodek und die GZ denn da auch geeignet???

Also am besten wäre dann ja die Helix, aber die hat für den Sub immoment zu wenig Leitung, gelle....

Also die GZ GZAH 4150, Hifonics Z 6400 und die Rodek R4100 A kann man doch schon anstelle des Audio System Twister F4 380 nehmen.

THX
Wurst-Willy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 17:24
Ich glaub nich das du die Rear-Speaker noch an die Endstufe anschliessen solltest. Hab hier schon öfter gehört das Rear-Speaker nur das Klangbild versauen. Kannst dir dann ja besser ne kräftige Endstufe für Front-System und Sub holen.
corza
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 18:19
naja das kann man so und so sehen . Ich weiß es eh noch nicht genau aber auf jeden Fall brauche ich nächtes Jahr ne dicke 2 Kanal.

Ich wollte in diesem Theard halt ne Alternative zur Audio System Twister F4 380 wissen. Die Ground Zero soll ja auch der Hammer sein. möchte nur endlich mal zu gern wissen ob die Hifonics Z 6400 da genau so mithalten kann, weil ich dies NEU günstig bekommen kann?!?!?

corza
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2004, 22:45
Hi

also wollte doch noch mal was wissen vorher.

Wenn der Sub (und die 3 wege vielleicht auch) zu wenig Leitung bekommen als sie haben müssten/können, schadet das dem Sub/endstufe. Die Magnat hat ja ,,anscheint,, 160 W an 4 Ohm Brücke und der Sub 250 RMS.
Nun, zieht er sich nur einfach das wasse hergibt und spielt dann halt nicht so wie er könnte oder überlastet dadurch die Stufe???

MFG
corza
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2004, 06:45
corza
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2004, 17:17
kann mir das keiner sagen
rob21
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jul 2004, 17:57
Ja genau, ist schon richtig so wie du sagst, aber mit der Magnat wird das sowieso nix, siehe EINSTEIGERTIPS!


und hier mal ein Vergleich zwischen Hifonics Z6400 und GZNA 4350X: Klick!
also ich denke die Hifonics kann mit der Ground Zero LOCKER mithalten! Obwohl die Stufe von Ground Zero schon ein ziemliches Topmodel ist.
corza
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2004, 18:22
jaja ich weiß . Is auch meine erste anlage (vielleicht darf ich mich damit rausreden )

Was meinst du jetzt. ist richtig das das schädlich ist oder das er sich einfach nur das nimmt was er braucht???
rob21
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jul 2004, 19:11
Wenn der Amp zu wenig Leistung für Lautsprecher/Subwoofer hat, und du die Anlage aufdrehst, dann läuft die Endstufe immer auf Volllast und dann fängt sie wahrscheinlich an ohne Ende zu clippen, weil sie die Leistung nicht bringen kann und das kann nicht gut dür die Komponenten sein


[Beitrag von rob21 am 15. Jul 2004, 19:12 bearbeitet]
corza
Inventar
#15 erstellt: 16. Jul 2004, 18:26
also auf den Punkt gebracht will ich mir keine neue Endstufe holen, sie war ja schon fast bestellt, aber .....

1. weil ich das geld für ein neues Auto brauche
2. In der Alten karre ist mir die gefahr des klauens zu hoch
3. Das so immoment noch reicht aber..........

ist halt die frage ob das technisch zumutbar ist, weil ich halt auch kein bock habe das die komponenten schrotten (oder die amp).
Also ich höre fast nie vollast und habe die anlage nie länger als 2 STD an.

Naja was meint ihr also zu dem ob man das noch bis mitte nächstes jahres so lassen kann.....????
rob21
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jul 2004, 18:33
ja klar, bei normaler Lautstärke kann nix passieren, wie gesagt es ist halt nur dann wenn du mal richtig "gas" gibst, kann dir im extremfall die Stufe und/oder der Sub abkacken, weil mehr Leistung von der Endstufe, als die Lautsprecher vertragen besser ist/wäre als umgekehrt


[Beitrag von rob21 am 16. Jul 2004, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte alpine amps 35xx ?
tommyknocker am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Reicht die Endstufe ?
XtR3m3 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  18 Beiträge
Reicht die Leistung?
FCKW36 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  181 Beiträge
reicht das Alpine cda-9847r?
mika4real am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  11 Beiträge
Alte Velocity Endstufen gut?
mathi am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Reicht das?!?!?!
Skull_Knight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Reicht das ?
KruX am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Reicht Autoradio mit SD-Slot?
boxer53 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
Reicht die Power?
soundmonster123 am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Reicht die Endstufe aus ?
Twista am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen