Reicht Autoradio mit SD-Slot?

+A -A
Autor
Beitrag
boxer53
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 14:13
Ich schaue mich nach einem Autoradio für einen "Durchschnittshörer" um. Sollte so 4x50Watt Verstärkerleistung haben und nicht mehr als 200,- kosten.

Sehr preiswerte Autoradios werden zB von Blaupunkt angeboten (Blaupunkt Melbourne SD27 für rd. 90,-). Von der Ausstattung genügt mir das.
Diese Geräte haben aber kein CD-Laufwerk mehr, fressen die CDs aus dem Schrank also nicht mehr.
Gut, mann kann das auf eine SD-Karte überspielen. Ich frage mich, ob die Soundqualität nicht doch erheblich leidet, wenn man das über MP3 macht.
Ich habe leider keine Erfahrung mit der Qualität von MP3 im Auto und ehe ich was kaufe und enttäuscht bin...

Kann man auf ein CD oder DVD-Laufwerk schon verzichten? Was meint ihr?
Oder gibt es gute Autoradios mit CD, MP3 und SD-slot für maximal 200,-?
megane96
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 17:59
Hi,ich persönlich würde auf ein Cd-laufwerk nicht verzichten wollen.Das Thema mp3, kommt immer drauf an wie stark mann es Komprimiert.Schau doch mal bei Pioneer nach die haben in der Preisklasse bestimmt etwas
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 18:17
Gut klingende Radios sind z.b. das Clarion 468 rmp...
PS: eine HU hat in der regel so gemessene 13 Watt oder so!

Was wollt ihr denn alles verbauen?
gruß wallo
boxer53
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 22:14
Ich möchte Türlautsprecher in meinen VW-Bus einbauen (Westfalia T3. Der Wagen ist völlig unverbaut und ich möchte ihn möglichst original erhalten. Also Autoradio im DIN-Schacht, Lautsprecher (2-Wege oder 3-Wege Combo) in der Tür. Die Türverkleidungen könnte ich bei einer H-Zulassung leicht erneuern.
Ich brauche keine Disco aber einen soliden Sound! Deswegen frage ich mich, ob ich bei einer hauptsächlichen MP3 wiedergabe über SD-Slot nicht zu viel in die sonstigen Komponenten stecken müsste. Am PC finde ich den MP3-Sound (196 Kbs) nicht so ganz überzeugend!
Die von euch genannten Geräte werde ich mir mal anschauen.
PS: macht ein Kickbass Sinn?
Mario
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 22:50
Zusätzliche Kickbässe sind reine Geschmacksache. Es handelt sich dabei meistens um zusätzliche Tiefmitteltöner die für einen separat getrennten Frequenzbereich zwischen 70 und 250 Hz zusätzliche Lautstärke erzeugen sollen.

Als Radio bis 200€ empfehle ich Dir meinen aktuellen Favoriten, das Blaupunkt Queens MP56.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche mp3 autoradio mit sd-slot
TheSoulless am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Suche Autoradio mit USB,SD-Slot, Bluetooth.
Riddler666 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Autoradio mit CD+SD-Slot gesucht!
*The_Raven* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
CD-Tuner mit SD-Slot
steff85 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Autoradio mit SD Kartenslot
Fitschi1979 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  7 Beiträge
HU mit SD-Slot
RoedeBaer am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
Autoradio mit SD und Resume-Funktion
Yavanna6 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  2 Beiträge
Radio mit CD & SD-Slot
moikandthemechanics am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Mp3 Cd-Autoradio mit Sd bzw. MMC Slot
Kuhni_Kühnast am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  11 Beiträge
Autoradio mit gutem UKW-Empfang und SD-Slot
El_Bandolero am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen