Passt meine zusammenstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 22:28
Hallo,
ich habe vor mir eine anlage in´s auto zu bauen....
habe mich etwas umgeguckt und umgehört....

wie das halt so ist hat man in den jungen jahren meistens noch nichts sooo viel geld übrig um sich richtig was leisten zu können....da ich nicht den billigsten ebay-schrott haben will habe ich mich für gebrauchte komponenten entschieden und habe mir das so vorgestellt.


helix 4 kanal endstufe (warscheinlich die hxa 400)
für´s frontsystem und hecklautsprecher

audio system f2 300 + X-ion 12 800



die f2 300 sollte sich ja eigentlich ganz gut mit den x.ion vertragen...blos weiß ich nicht was ich als frontsystem bzw hecklautsprecher nutzen soll....hatte mal gehört das nicht unbedingt alle lautsprecher dann auch ortenlich spielen...


preislimit will ich erstmal nicht setzten....


könntet ihr mir eventl. sagen welche ich da verwenden könnte bzw ob der rest der anlage sich soweit mit einander verträgt....


danke schonmal an alle.....


[Beitrag von ich_am_freitag am 01. Nov 2009, 22:30 bearbeitet]
marea_maus
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 22:33
1 Lass die Heck LS Weg
2 was füe ein Auto hast du
3 Was willst (kannst du ausgeben
4 was für ein radio willst du verwenden

Mfg Manuel
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 23:00
warum eigentlich die hecklautsprecher weg lassen?

hab den polo 9n ...bj 2002
also wie gesagt sollen das wenn möglich alles gebraucht komponenten werden....radio wird das ALPINE iDA-X301RR

hatte mir so 400-500 euro (ohne radio) eingeplant für´s radio extra nochmal so 150 eus
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 23:10

warum eigentlich die hecklautsprecher weg lassen?


1. Der klangtechnische Grund:

Stereo besteht aus 2 Schallquellen vor dem Zuhörer



Die Lautsprecher hinten machen dir nur den Stereoeffekt und die gerade gewollte Bühne kaputt.

2. Der finanzielle Grund:

Du hast sowieso schon ein knappes Budget.
Für was also Geld für eine überflüssiges Hecksystem und eine 4- statt einer 2-Kanal Endstufe ausgeben?
Stattdessen lieber hochwertigere Komponenten kaufen!


[Beitrag von nEvErM!nD am 01. Nov 2009, 23:11 bearbeitet]
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2009, 23:50
hmmm ok....hochwertigere komponenten ist ein weiträumiger begriff....was könntet ihr denn empfehlen....
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 23:59
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Nov 2009, 00:11
Achte bei dem Einbau des Frontsystem auf jedenfall auf einen sehr Stabilen Einbau und viel Dämmung.

Fahre selber einen 9N und von Passgenauigkeit bzw. Stabilität in der Tür haben die glaube ich nicht allzuviel gehalten damals. War zumindest bei mir so. Während der Einbauphase bin ich auch ein paar Tage ohne Dämmung rumgefahren, und schon bei mittlerem Pegel war das scheppern und klappern fast lauter als die Musik. Vorallem die Türinnenverkleidung knarzt und rappelt unglaublich viel.
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2009, 22:17
ok dann danke erstmal an alle....der rest der anlage den ich mir rausgesucht habe passt oder wie?

könntet ihr mir vllt. noch weitere beispiele für gute frontsysteme geben....


lg
mk209
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2009, 18:09
also ich hatte keine probleme mit den türen beim 3-türer Polo 9N,wenn man sie vernünftig dämmt geht das super und man bekommt nen klasse klang raus,das zwischen blech ist doch nen geschenk beim dämmen,da kommt na super ans außenblech ran und wo org. der dichtgummi ist am zwischenblech(AGT) einfach mit scheibenkleber abdischten und alles wird gut!
Hab den Polo sehr gemocht!
denk das eton FS ist für den einstieg nen super System!
ich persönlich würde bei passiv systemen immer auf ne tiefentrennfrequenz achten!
was den sub angeht.....ich sag mal lieber das geld sparen und in andere komponenten stecken!Für Wirklich gute musik ist denk ich der aktiv betrieb notwendig oder halt ne ewige abstimmung mit selbst gebauten weichen,dafür brauch man aber noch mehr erfahrung als beim aktiv trennen!
ich perönlich hatte im polo nur nen kleinen sub!
GZHB20,der sollte dann auch noch raus und in den hinteren einbauplätzen sollten exact WCA178 rein,die auch schon dahim liegen!;-)und der einbau addapter
also augenmerk auf jedenfall auf FS und HU!!!
MFG
boehse81
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 15:54
Das war ja mein Reden
Ne gute Dämmung ist extrem wichtig. Hab ja nicht gesagt das es nur schwer möglich ist, sondern nur, dass es ohne bzw. unzureichender Dämmung nix gibt
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2009, 22:00
was schätzt ihr....wie viel geld wird für die gesamte dämmung nochmal drauf gehen?


lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System F2 500 und F2 300
schakal80 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
Audio-System F2-500
feel_good_inc. am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  13 Beiträge
Audio System X-ion 12-800 Straßenpreis?
Hifi-Hugo am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
audio system f4 240 statt f2 300
dave69 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  4 Beiträge
AS F2 300 + X--ION Woofer 12-600BR für Trance? oder gibts besseres?
Overnet am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  16 Beiträge
AS F2-500 @ 2* X-ION 12
Fatbull am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  17 Beiträge
Helix HXA 400 MkII für mein System?
toshi187 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  4 Beiträge
Amp für Audio System X-ion 12"
LuTTschi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Audio-System X-Ion 12BR-2, 25mm²-Kabel ?? Zusatzbatterie ??
Grimpf am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Audio System X--ion 12 + F2 190
vistus am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen