Unwissend

+A -A
Autor
Beitrag
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 18:06
Kaum hier schon ne Frage.
Hallo zusammen bin neu hier im Forum und hab mir sagen lassen das mir hier geholfen werden kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer und einer passenden Endstufe dafür.Ich höre gerne Hardstyle und Trance also alles mir schneller harten Bässen.Das ganze soll in einen Honda Accord (Bj2009) rein.Das Limit was ich dafür ausgeben will liegt so bei 1000€.Vielleicht auch etwas mehr :).
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 20:07
Was für restliche Komponenten hast du denn im Auto? Denn ohne ein ordentliches Radio, ordentliche Lautsprecher und einen ordentlichen Verstärker für die Lautsprecher wird das nix mit dem Bass
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 20:59
Musik fängt erstmal VORNE an.
Und SO soll das dann aussehen:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 23:34
Also zu den Komponenten der Honda hat Standart schon 9 LS von denen Vorne jeweils Hoch- und Tieftöner sind. Hinten in den beiden Türen jeweils ne Box und in der Hutablage wieder 2 und ein "Subwoofer"(auch in der Hutablage).
Eigentlich wollte ich das Radio (in der Konsole eingelassen) und auch alle LS bis auf die in der Hutablage drinn lassen,weil der Ton ansich gut ist nur der Bass ist halt zu wenig.
Ach und noch ne Frage nebenbei wo find ich eig. diese Folie oder etwas womit ich meine Türen Dämpfe?
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 20:16
Ich hab mir jetzt mal einen Subwoofer und ne Endstufe ausgeguckt und vor dem Kauf wollte ich euch mal Fragen ob einer von euch schon Erfahrungen damit hat.
Also Subwoofer:Soundstream RW-10 Woofer 25cm
und Endstufe:Ground Zero GZHA 2350XII 2-Kanal

Währe schön wenn ihr mir helfen könntet.
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 21:08
LAutsprecher aus der Hutablage ALLE raus. Erstens gefährlich, zweitens mülliger Klang. Was du brauchst in EIN Frontsystem eine bzw. zwei Endstufen und einen Subwoofer. Bei schnellen Bässen würde ich mir mal nen Atomic Quantrum angucken. Wobei die Anlage dann im Endeffekt teuer als 1000 Euro wird.

Auto musst du auch noch komplett Dämmen.

ALso gehen wir nochmal durch:

-ordentliches Autoradio
-Dämmung
-Frontsystem
-Endstufe(n)
-Subwoofer

damit einverstanden?
Tostan
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 23:45
Das hört sich an, als ob der Honda mit nem Soundsystem werksseitig ausgerüstet ist. Wenn es die Limo ist, sind auch die werksseitig in der Heckablage verbauten Lautsprecher sicherheitstechnisch garantiert unbedenklich. Ob der Klang müllig ist, liegt eher im Ohr des Zuhörers. Gefährlich auf keinen Fall bei Bj. 2009 und werksseitigem Einbau.

Dir geht es also um ne reine Verstärkung des Basses, weil die Anlage ansonsten ganz ordentlich klingt, vermute ich mal. Schau Dir erstmal die bereits verbauten Komponenten an; da ein Sub bereits vorhanden ist, ist es entweder ein Aktivsub oder irgendwo sitzt bereits ne Endstufe im Auto, denn nur das Radio kann den Sub nicht antreiben.
Evtl. ließe sich der Sub (bitte mal Durchmesser des Subs nachmessen für konkrete Empfehlungen) gegen einen besseren tauschen, oder aber ne stärkere Stufe anschließen. Könnte vielleicht ausreichen, evtl. auch beides tauschen.

Mit einer Dämmung der Türen wirst Du für das Frontsystem schon einiges erreichen könne, da empfiehlt sich Bitumenplatten, Alubutyl oder ne Kombi aus beidem.
Auch mal überprüfen, ob evtl. alle LS an ner Endstufe hängen.

Schreib erst mal die genauen Gegebenheiten, dann läßt sich was Genaueres sagen.
Grüße
Tostan

P.S. Kann Dir leider auch nicht wirklich Komponenten empfehlen, ist nun überhaupt nicht meine Musikrichtung......
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 11:15

Pizzaro schrieb:
LAutsprecher aus der Hutablage ALLE raus. Erstens gefährlich, zweitens mülliger Klang. Was du brauchst in EIN Frontsystem eine bzw. zwei Endstufen und einen Subwoofer. Bei schnellen Bässen würde ich mir mal nen Atomic Quantrum angucken. Wobei die Anlage dann im Endeffekt teuer als 1000 Euro wird.

Auto musst du auch noch komplett Dämmen.

ALso gehen wir nochmal durch:

-ordentliches Autoradio
-Dämmung
-Frontsystem
-Endstufe(n)
-Subwoofer

damit einverstanden?



"Langsam Brauner"...

DIe sind original da fest verankert... Da er denk ich mit dem Herausnehmen einfach nur mehr "Bass" in den Innenrau bekomme will, an sich alles ok.

NUR: Die originalen Honda-Speaker sind wirklich nich für so ein Vorhaben ausgelegt...


@TE:
Der Innenraum is ja ausgelegt, wie der vom Civic: http://audiophile-ca...honda-civic-fk2.html

Darum is es schon ok, wenn das Radio drinne bleibt

Aber: Einfach n Sub dranklemmen -> wird nix werden... Du musst mind. die Türen wirklich gut stabilisieren! Da kann sonst nix Gescheites rauskommen... Schon gar nicht, wenn du deine Musik mal bissl lauter hören willst...

Hat dein Accord eine Skisack-Durchreiche?



Gruß,
Andy.
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Nov 2009, 13:05
Also der Honda hat schon ein Frontsystem.HT (oben in den Türen in den Dreiecken in Höche der Rückspiegel) und TT (unten in den Türen).Und wie gesagt die will ich ja alle drin lassen genauso wie das Radio.Bis auf die in der Hutablage.Nach ner bereits forhandenen Endstufe hab ich noch nicht gesucht.Aber da ich eh vorhatte ne neue einzubauen werd ich sehen ob beim Einbau eine auftaucht.Eine Skisack-Durchreiche hab ich leider nicht.Das Dämmen werd ich beim Einbau der ganzen Sachen machen.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2009, 13:18
Dass da ein Frontsystem drinne is, is mir bewusst.

Es wird aber nicht sinnvoll sein, zu dem einen guten Sub dazuzustellen...

Erst die Front ALLTAGSTAUGLICH machen. Dann Sub dazu. Macht mehr SInn, wenn man schön Musik hören möchte -> und davon gehen wir ja mal aus, sonst würdest du ja nich in nem HifiForum fragen

Zum Sub: Dann musste im Accord eh n Bandpass bauen, der durch die Öffnungen in der Hutablage nach Innen spielt.


Gruß,
Andy.
Pizzaro
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2009, 17:00
Lol, Sorry. Immer wenn ich Hutablage lese denke ich an die "High End" Systeme hier aus der Gegend . Stimmt, deine Hutablage ist sicher. Dennoch empfehle ich dir, alles bis aufs FS rauszumachen. Neues gutes Frontsystem rein.. an Dämmung denken. Danach kann man weiter sehen.
Jimbo195
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2009, 17:49
Man muss ja nich immer gleich ausbauen. Der Fader tuts auch. Wenn man das Auto mal wieder verkaufen möchte wirds schon schwierig dem Leien zu erklären, warum beim tollen Soundsystem hinten alles fehlt
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Nov 2009, 18:18
Meint ihr das es reichen würde wenn ich das Vorhandenen FSystem an eine gute 4-Kananl Endstufe anscleße??
Oder muss ich dann auch gleich Komplett das FSystem austauschen??


Wenn ja was wäre denn dann zu Empfehlen??
Damit mein ich welches FSystem mit welcher Endstufe
und welchen Subwoofer mit welcher Endstufe??

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht ganz so viel auszugeben.Also mein Limit liegt so bei 1000€ Kabel nicht mit inbegriffen.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2009, 18:21
Wenn du die Türen wirklich sauber dämmst -> kannste damit auf alle Fälle schon mal mehr reissen, als wenn du sie einfach so am Radio und in ungedämmter Umgebung rumträllern lässt...

Wenns dir dann einfach nich reicht, kannste später die Speaker tauschen...

Rechn da mit 120-150Euro für die Stabilisation und Bedämpfung der Honda Türe. Dann sollten die originalen Tröten GANZ anders spielen.


Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2009, 18:22
Du wirst als erstes mal merken, das Dein Frontsystem mit einer Endstufe GANZ ANDERS spielt.

Wenn DANN noch der Einbau verbessert wird:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.sound-install-products.de/2.html

bist Du schon in einer ganz anderen Liga.

Dazu brauchst eine 4-Kanal Endstufe, an die das Frontsystem und der Subwoofer angeschlossen wird.

Vielleicht reicht Dir das dann schon?

Wenn nicht kommen als nächste Ausbaustufe die Lautsprecher dran.
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Nov 2009, 19:33
Also gut ich werd auf jeden Fall erstmal die Türen Dämmen und dann den Subwoofer und die passende Endstufe reinbauen.
Falls mir der Sound nicht gefällt kann ich ja immernoch was nachrüsten

Dann kommt der Subwoofer und die Passende Endstufe rein.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?
Wie gesagt ich höre viel Hardstyle, Trance und so sachen also schnellen und harten Bass.
Danke schonmal für die Hilfe
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2009, 00:08

Gantz1504 schrieb:
.Eine Skisack-Durchreiche hab ich leider nicht..


Dann must Du sowas planen:


http://www.bmw-syndi...=146009&whichpage=13

Endstufe würde ich diese empfehlen:



http://www.monacor.d...id=6630&spr=DE&typ=u
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2009, 11:25
Würde im Accord ne Stufe einsetzen, die einen ausgereiften HiLevel - Input besitzt, falls etwas wie der MXA 100 nicht in Frage kommt...
Dann sparst du dir den Hi-Level Wandler...

DIe meisten Stufen "sparen" da gewaltig an den Eingängen -> entsprechend wirds dann eher "Grütze"...

Ne Audison LRx4.5 oder so wäre leckerst. Würde ein FS sauber antreiben können und macht an vielen Subs ne gute Figur und hat dann auch gleich für den BP einen Subsonic an Bord, der mMn unumgänglich is.
Natürlich auch einen wirklich sehr guten Hi-LEvel Input, mit dem man sauber arbeiten kann.

Als Sub kann man dann was hernehmen, das gut zur Musik passt und sauber in nem BP agiert... RE Audio hat da mit den SR was, das als 25er gut passen würde... Wird auch "relativ klein" bleiben... ALso kein MONSTER-Gehäuse, wie mans oft sieht...

Wenn du ne gebrauchre LRx 4.1K ergattern kannst, oder n ähnliches Kaliber, kann man auch mit nem Hertz HX 250 sehr geile Ergebnisse erzielen!!


Gruß,
Andy.


Gruß,
Andy.
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 18. Nov 2009, 20:31
Hallo zusammen
Also ich mir soweis alles bestellt und stoße direkt wieder auf das nächste Problem
Hab mir jetzt ne Carpower 4/600 und nen Soundstream RW10 geholt und wollte mich jetzt ans Gehäuse bauen machen.
Hab mich schon etwas mit Basscad und mit WinISD beschäfftigt nur komme damit nich so ganz klar.
Ich weiss jetzt nicht ob das an den Daten liegt mit denen ich das Programm fütter oder an meinem Verständnis ?? (wahrscheinlich liegts an beidem )
Zu den Daten:

Mounting Depth 6"
Outer Diameter 10.8125"
Cutout Diameter 9"
Driver Displacement 0.08 cu.ft.
Impedance Dual 4 OHM
RMS Power 500 Watt
PEAK Power 750 Watt
Voice Coil 2.5"
Magnet Weight 100 oz
Frequency Response 30-400 Hz
Resonant Frequency 25.94 Hz
Qts 0.418
Qms 4.30
Qes 0.463
Vas 27.24 ltr
XMAX 14mm
SPL 82.1 db

Also wenn ich das Programm richtig verstehe ist das Chassis am besten für einen geschlossenen Bandpass
oder als komplett geschlossenes Gehäuse geeignet ist.
Persönlich tendiere ich zum Bandpass-Gehäuse.
Jetzt krieg ich nicht raus wie groß das Gehäuse sein muss (also die Maße).Oder irgendeinen "Bauplan" dafür.
`christian´
Inventar
#20 erstellt: 18. Nov 2009, 21:11
Als anhaltspunkt kannst du mal ein Geschlossenes Gehäuse Simmulieren.... dieses Volumen sollte auch die geschlossene Kammer des BP haben.

Und die Ventilierte Kammer machst du einfach mal doppelt so groß und den Port stimmst du auf ca 60-65Hz ab (im Programm)
mit diesen Daten baust du dir ein Testgehäuse! Dieses packst du dann ins auto und experimentierst mit dem Port (fang etwa 5cm länger an als im Programm und kürze ihn solange bis es für dich "perfekt" klingt).

Hast du die perfekte Abstimmung gefunden baust du dir dein Gehäuse so wie es werden soll!!

PS: als Port kannst du n 15cm Abwasserrohr verwenden, das müsst schon gut funktionieren bei nem 25er Sub. ansonsten zwei Rohre die gesamt auf die selbe fläche kommen

Die Endstufe ist OK, nicht schlecht, aber auch nicht der Wahnsinn. Wird sicher gut spielen. den Sub kenn ich nicht.


Ach, noch was.... wieso gehst du nicht auf das Angebot eines erfahrenen Händlers ein? der hätte dir dann auch beim Gehäuse sicherlich sehr geholfen
Pizzaro
Inventar
#21 erstellt: 18. Nov 2009, 22:48
Was fürn Subwoofer isn das?
`christian´
Inventar
#22 erstellt: 19. Nov 2009, 20:46
Der hier
müsst es sein.
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 20. Nov 2009, 00:18

trunx schrieb:
Der hier
müsst es sein.


Also das ist der Sub.
Ich werd dann mal etwas bastelln.....
gibt es denn keine einfacheren programme um das gehäuse zu berechnen??
Maddy-sein
Stammgast
#24 erstellt: 20. Nov 2009, 00:46
Kurze frage Gantz1504.
Ist die Carpower für dein Frontsystem+Sub?
Weil wenn ja, hast du dir den falschen Subwoofer ausgesucht.
Den die Carpower ist nicht 1Ohm stabil.
Ansonsten, hier gibts noch Gehäuse-Rechner.
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Nov 2009, 13:28
Gedacht ist die Endstufe nur für den Sub.
Maddy-sein
Stammgast
#26 erstellt: 20. Nov 2009, 14:20
Jede Spule an ein gebrücktes paar der Carpower. Leistungstechnisch Ideal nur einstellen wirst du nicht hinbekommen, den beide Kanäle also 1+2 und 3+4 müssen exakt gleich sein. Ansonsten Woofer tod.
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 20. Nov 2009, 14:41
Na das wird er denk ich dann schon wissen, wenns von vornherein SO in Planung war...

Einfach beide Kanalpaare synchron einstellen (mit nem 50Hz Ton und nem sauberen MM ght das schon -> Filterung würde ich dann aber schon vor der Stufe gemacht haben!!!!)



Gruß,
Andy.
Baal
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Nov 2009, 12:52
Na wenn er das nicht hinbekommt ... So als Elektrotechniker sollte er schon wissen wie ein Oszilloskop funktioniert . Gib mal bescheid wie weit Du bist !
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 22. Nov 2009, 21:51
Ich bin noch nicht mal beim Anschließen angekommen
Hab jetzt endlich die Boxen aus der Hutablage Rausbekommen.War gar hicht so einfach aber hat geklappt.
Dann hab ich nebenbei die "Endstufe" gefunden mit der der alte Sub betrieben wurde.
Hab da auch direkt mal ne frage kann ich das Signal vom Sub was aus der alten Endstufe kahm auf die neue legen?
Und noch etwas ist mir nicht ganz klar.Die Carpower sollte ja High Eingänge haben (hab es zumindest so verstanden) und die Eingänge sind ja als Cinch ausgelegt.Brauch ich jetzt doch diese High-Low Converter oder einfach nur ein Adapter der mit aus meinem normalen LS Kabel die Cinch-Stecker macht
Baal
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Nov 2009, 04:35
Moin ,
also in der Anleitung der Carpower steht High Input über Converter . Was ist denn das für ein Signal was IN die alte Endstufe reingeht ? Wenn Du Glück hast ist das ja kein High Signal . Einfach mal nachmessen .

Viel Glück
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 23. Nov 2009, 14:59
Ich hab leider nur das normale Multipeter Messgerät Zuhause.
Wie soll ihc denn damit unterscheiden ob das ein High Signal oder ein LOW Signal ist?
Baal
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Nov 2009, 15:36
Dann meß doch mal mit dem Multipeter am Eingang der Endstufe und an den Lautsprecheranschlüssen die Spannung , vielleicht ist da ein Unterschied zu erkennen ...
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 23. Nov 2009, 19:06
Oh man ich hab mir das alles etwas leichter vorgestellt.
Aber egal jetzt muss ich da durch.
Messgerät bring mich nur bedingt weiter.
manchmal kann ich was messen und manchmal nicht.
Das kann vielleicht daran liegen das das Messgerät zu träge ist um die Spannung an zu zeigen (zu Messen).
ich werd es mal mit den Convertern Probieren.
Gantz1504
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 25. Nov 2009, 19:18
Es gibt endlich mal gute Neuigkeiten.
Anlag ist installiert und läuft endlich.
Zwar noch nicht so wie ich sie haben will meine mir noch ein paar Teile fehlen wie das Sub-Geäuse (kommt aber die tage) und noch ein paat cinch Leitungen.
Bis jetzt läuft ein alter Crunch Subwoofer an der Endstufe. Ist aber nicht das wahre.Freie mich schon auf den Soundstream .
Update folgt.


Ach und bevor ich es vergesse Danke für die Hilfe von allen!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im Honda Accord
chronos1x am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  46 Beiträge
Honda Accord
Gimmimoorhuhn am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Honda Accord
Jabor87 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  13 Beiträge
Honda Accord Subwoofer Frage
XyMcCoy am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
Suche passenden Subwoofer + Endstufe
Maier89 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Suche einen passenden Subwoofer!!!
Prelude93 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  18 Beiträge
Suche geeigneten Subwoofer und Endstufe
Gantz1504 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Komplett Paket für Honda Accord (:
eddy08 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  14 Beiträge
Honda Civic Autoradio+Boxen+Subwoofer
Leg3nd91 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
frontsystem honda accord bj 97
hondafreak710 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen