Gute Lautsprecher + passenden Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 00:28
Guten Abend,

Ich wollte meinen Audi A6 mit einer guten Soundanlage aufrüsten. Mit richtig viel und gutem Druck versteht sich =).

Ich werde mir eine Bandpassbox basteln, die den Druck durch die Skiöffnung in den Innenraum pumpt. =)

Soo jetzt zu meinen Fragen:

1.) Ich wollte 2 Lautsprecher in die Box bauen.
( Sollten auf so 800W RMS kommen )
Könnt ihr mir 2 gute Lautsprecher empfehlen???

2.) Wäre echt super wenn ihr mir noch eine passende endstufe empfehlen könntet.

Wollte insgesamt so um die 400 - 450 € für Lautsprecher und Endstufe ausgeben !

Könntet ihr mir vll noch mehr Tipps geben, z.B. welchen Durchmesser das Chinch- und Stromkabel haben sollte?

Und ob man bei einem Radiokauf auch was beachten muss?

Mit freundlichen Grüßen

Paddi
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 00:42
Hast du auf der Hutablage Lautsprecheröffnungen?
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 01:02
Hm ... auf der Hutablage sind 2 Hochtöner drauf... (standart)
wollte dort eigentlich nichts verändern .. weil dort auch viele kabel laufen z.B. Bremslicht, oder son Ding wo hochfährt für Schatten!

Wollte eigentlich den Druck durch die Skisacköffnung lassen
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 02:28
? ? ? =(
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 02:39
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2009, 03:21
Danke zuckerbäcker... aber leider entspricht das nicht meinen vorstellungen ... !

Ich würde mir gerne eine Boxe selber bauen.

Eine Bandpassbox...

Ich würde gerne 2 Subwoofer ein die Boxe setzten .. sollten so auf 600-800 Watt RMS kommen!

Könnt ihr mir bitte ein paar gute, empfehlenswerte und preisgünstige Boxen nennen ?? Und dazu noch eine passende Endstufe vorschlagen? Das alles sollte im Rahmen von ca. 400-500€ liegen !

Wäre nett wenn sich jmd die Mühe machen würde, weil ich da wirklich nicht viel Ahnung von habe.

Mfg PaDdi

Die Box sollte in etwa so aussehen .. nur mit 2 Subwoofern drin!!!



[Beitrag von *PaDdi* am 07. Nov 2009, 03:22 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2009, 03:34
Kannst doch auch selbst bauen wenn Du willst.

Infos zum Replay Chassis und dem Volumen erhälst vom Boxenmann hier im Forum.



http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=92889

http://www.replay-audio.de/
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2009, 03:43
dreamsounds
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2009, 09:34
Moijn.
Ich würde an Deiner Stelle lieber ein vernünftiges Chassis plus stabile Endstufe verbauen. Ein Bandpass braucht Leistung und da wird's mit Deinem Budget sehr knapp. Außerdem kann ein auf Dein Fahrzeug abgestimmter Bandpass mit 2 Chassis sehr groß werden.

Ach ja. Was ist den für vorne vorgesehen?

Grüße MIke


[Beitrag von dreamsounds am 07. Nov 2009, 09:35 bearbeitet]
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2009, 16:02
Ich wollte vorne nichts machen, weil dort schon 6 Hochtöner sind.

Aber wenn ich so ne BandpassBoxe von Media Markt höre ... Die gehen auch nicht schlecht. und sind in der Größe dass sie in den Kofferaum passen =P (mit 2 Chassen)

Und dort sind doch auch Boxen wie diese verbaut...?

Sollte auch Optisch gut aussehen .. weil ich vorne 2 Plexiglas scheiben reinmachen wollte !!


Lg
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2009, 17:39
Ja genau - Boxe - das wird das beste für Dich sein.
Hannoman
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2009, 19:07

*PaDdi* schrieb:
Ich wollte vorne nichts machen, weil dort schon 6 Hochtöner sind.
Wie bitte? Die ganze A-Säule zugepflastert oder wie darf ich mir das vorstellen? Kannst Du davon mal Bilder zeigen?

Hanno
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Nov 2009, 19:30
Der TE kennt anscheinend nur BOX (Sub) und Hochtöner ( alles andere was wie ien LS aussieht)

Ich denke die Beratung wird schwierig ;-)

Am Ende rennt er eh los und kauft nen HifoNIX ;-)
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2009, 19:43
Ähm - ich denk, er hat bissl falsche Vorstellungen.

TE: Du schreibst hier in nem Forum, das sich mit HIFI beschäftigt!!! Das was du da vorhast, hat mit unseren Vorstellungen leider nix zu tun...

Bau EINEN Lautsprecher hinten GUT ein, treib ihn auch ordentlich an. Dazu dann ein Frontsystem richtig gut verbauen -> das Zeug, was original da drinne is, hat nix mit guter Musikwiedergabe zu tun und wird mit keinem ordentlichen Lautsprecher in nem Bandpass mitspielen können...

Du solltest dein Vorhaben mal von Grund auf überdenken.

Nur mal so: Wie wirst du den Bandpass berechnen?



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Verstärker
Conquer am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  9 Beiträge
[Suche] Passenden Verstärker
RangerxD am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher und welchen dazu passenden Verstärker?
Leon14 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Oldtimer
Enmusfara am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  11 Beiträge
Passenden Verstärker PSW308CBC
Conquer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  16 Beiträge
Suche passenden Verstärker
kroff am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  11 Beiträge
Suche passenden Verstärker !
klotze am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Brauch einen passenden Verstärker
mugumu am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Suche passenden Verstärker
fehres am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Suche Passenden Verstärker !
iamg123 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen