Suche passenden Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Conquer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 20:46
Hallo !

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar fragen,

Ich suche ein "guten" Verstärker für mein Polo 6N.
Folgende Komponenten habe ich schon 2X Pioneer TS-W1200F Free Air Subwoofer (30cm),Powercap von Impulse PCA 5000 (5 Farad)Pioneer 3wege Lautsprecher TS-A 6910.(alles noch nicht eingebaut)Was könnt ihr mir an Verstärker empfehlen (recht günstig aber gut fürn einstieg)?!

Morgen möchte ich dann mein Kofferaum ausbauen für die Sub´s. Ich habe gehört das man bei Free Air ein anderes Volumen haben muss (welches ist am "besten") und muss ich da dämmmatten einlegen. Was könnt ihr mir da empfehlen!
Achja wo soll ich die denn am besten einbringen in der mitte vom Holz, vorne oder hinten ??

Dann die Kabel, welche sind richtig für meine Zwecke?!
Wie ihr seht bin ich noch ein noob in diesen Sachen aber ich glauebe das ich schon recht gute Komponenten zusammen habe oder ?!

Danke schonmal für Eure Hilfe!!

Conquer
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2004, 20:51
Hmmm, mal kurz Tipps für Einsteiger lesen!
Conquer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2004, 20:58
Hi !

Hab ich schon !! Kann damit nicht so richtig was anfangen !!
Wie ich ja schon geschrieben habe ich bin noch ein Noob !!

Danke für eure Hilfe !

Conquer
sty
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2004, 21:16

Hab ich schon !! Kann damit nicht so richtig was anfangen !!
Wie ich ja schon geschrieben habe ich bin noch ein Noob !!

hm..ist mir ein rätsel wie die EINSTEIGERtipps nicht hilfreich sein können. sind ja "noobtipps"... mir haben sie damals schonmal sehr geholfen. also wenn du das system anschließen willst brauchst du ne 4-kanal endstufe. kanal 1+2 für die ls und 3+4 für die subs. zum freeair einbau wird immer nur abgeraten. dann musst du schon glück haben hier jemand zu finden der dir damit weiterhelfen kann.


[Beitrag von sty am 28. Jul 2004, 21:17 bearbeitet]
Conquer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 22:24
Hi !

Hmm warum sind FreeAir nicht so gut ?!
Was für ne 4 Kanal könnt ihr mir denn empfehlen die die Sachen ziehen kann ?!

Conquer
1er16v
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 22:42
Ich bin der Meinung das Free Air Woofer besser für geschlossene Kofferräume sind, wie z.B. beim VW Jetta oder bei einer BMW Limosine und ähnliche. Für Fahrzeuge mit Hutablage wie der Golf 3 sind Free Airs eher sehr ungeeignet! Das sehe ich doch richtig? Wenn ein großer Gegenstand im Kofferraum liegt, dann ist das Volumen für den Free-Air Woofer doch auch nicht mehr das richtige, oder?

Hast du denn eine 6N Limosine?


[Beitrag von 1er16v am 28. Jul 2004, 22:42 bearbeitet]
sty
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2004, 22:47
zum thema freeair bitte mal die suchfunktion benutzen, das thema wurde jetzt hier in einer woche 20 mal durchgekaut...und ich glaube so langsam hat wirklich keiner mehr lust darauf zu antworten. ---> suchfunktion
Conquer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 22:52
Hi !

Nein ich habe keine Limosine und Danke werde gleich mal schauen warum FreeAir nicht so gut sind. Aber in meinen Kofferraum kommt ja nichts mehr rein ich will ja das der Kofferraum eben bzw. bündig mit der "Kofferraumtür" abschließt !!
Aber ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen mit dem Verstärker

Conquer
1er16v
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 23:02
Die Kabel, die man verwenden sollte, sind aber sehr gut in den Einsteigertipps beschrieben, diese Fragen sollte wohl beantwortet sein, oder?

Was sind das denn überhaupt für Woofer? Wieviel Ohm, vielleicht eine Marke, Doppel- oder einfache Spule? Wie groß sind die Geräte? Hast du ein Datenblatt für Deine Woofer? Sollte man wissen, damit man die richtige Verstärkerart wählen kann.


[Beitrag von 1er16v am 28. Jul 2004, 23:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Free Air Sub
hanswerner1 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Suche FREE-AIR Sub!
alphap0rnx3 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Brauche Free Air Sub - Empfehlung
KickerFan am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  16 Beiträge
Free-Air Subwoofer 20cm
M7kel am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  48 Beiträge
free air sub
thetoxic am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Verstärker für Pioneer TS-W 5000 SPL
brooklyn452 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  12 Beiträge
Suche 2x 25cm Free Air Sub
xell420 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  26 Beiträge
20cm Free Air
marcel601lx am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  21 Beiträge
Suche sehr guten Free Air Subwoofer
rswtal am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
free air bass, welcher?
hauckzilla am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen