ESX oder SINUS LIVE Anlage in Kleinwagen

+A -A
Autor
Beitrag
luckypunk
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 12:58
Tach. Ein Bekannter von mir hat sich einen DACIA Sandero zugelegt und will jetzt eine ebenso günstige Anlage reinzimmern.

Nun hab ich mich im Low Budget Bereich umgesehen und bin auf oben genannte Systeme gestossen.

Sinus Live:
Sinuslive SL-135 TMT
Neo 13s HT
RW 2500 SW

ESX:
SBX 200 SW
ESX SX 5.2C Combo

Ich hab vor die FS an die HU zu hängen, für den Sub hab ich noch nen alte JBL Amp mit:
2x 60 Wsin an 4Ohm
2x 90 Wsin an 2Ohm
1x180 Wsin an 4Ohm gebrückt

Schon klar das das keine Highend anlage wird, aber die nächsten Jahre ist einfach wenig Geld da. Es wird kein Maximalpegel erwartet, die Füllungen dürfen ruhig drinbleiben....
Hören tut er vor allem HipHop.
Die 13er kommen in die Türen, leider hats da nicht mehr als 50mm Tiefe, was die Auswahl einschränkt. Die HT kommen natürlich an die A-Säulen.


Nun die Fragen:
Welche Kombination ist eventuell besser?
Welche Schaltung für welchen Sub wird wohl besser sein?
Beide haben Doppelschwingspulen...so ganz check ich das nicht mit Ohm und so....reicht da der AMP überhaupt?

Falls es da noch alternativen gibt: nur zu. Ich hab da noch von Powerbass gelesen, taugt das mehr?

BTW, der Sub muss nicht fertig sein, ich kann auch ein Gehäuse für einen besser geeigneten bauen (Material hätte ich kostenlos, vor allem wenn ich da noch was sparen kann.

Vielen Dank für jeden Tip!

Lucky
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 13:53
Wie willst du die TMTs denn trennen? Die brauchen ja einen bandpass filter damit sie richtig funktionieren. Kann das das Radio?


Als Frontsystem würde ich dir das hier empfehlen:
http://www.just-soun...3cm-System-,art-1909

Dazu dann ein paar Bitumematten, eine gebrauchte 4 Kanal Endstufe und einen gebrauchten Sub hier aus dem Forum.

Wieviel wollt ihr denn max. ausgeben und was für ein Radio ist vorhanden?
luckypunk
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 00:52

Harrycane schrieb:
Wie willst du die TMTs denn trennen? Die brauchen ja einen bandpass filter damit sie richtig funktionieren. Kann das das Radio?


Wieviel wollt ihr denn max. ausgeben und was für ein Radio ist vorhanden?



Wieso trennen? Versteh ich da was falsch?
Das sind doch jeweils stinknormale Frontsystem mit Weiche, also Zwei-Wege-Combos, die ich an das Radio hänge.

HU weiss ich noch nicht, aber natürlich auch Low-Budget.
Den Sub kann ich über den Amp abtrennen.

Falls die HU zuwenig Saft hat, muss halt natürlich auch noch ein anderer Amp her.


Geld? Nnu, sowenig wie möglich, soll halt halbwegs klingen und deutlich die Fahrgeräusche übertönen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Subwoofer für nen Kleinwagen
Thomas@P9 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  14 Beiträge
Helix,Sinus Live oder ?
badboy1888 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Helix oder Sinus Live
brazzo73 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
sinus live
embelbembel am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  15 Beiträge
sinus live
audiobahn am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Carpower oder Sinus Live
Fox am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  21 Beiträge
Sinus Live+Canton+Passat?
rTvdU am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  19 Beiträge
Anlage für Kleinwagen
Devilz_eye am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  21 Beiträge
Dämmschaummatten von sinus live
RacerCRX am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Sinus Live Endstufen??
black_EG3 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen