Umfrage
High/Low Konverter
1. Helix AAC High/Low Konverter (0 %, 0 Stimmen)
2. Audison Connection SLI-2 High-Low-Adapter (100 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

High/Low Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
Schooli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 14:17
Hallo!!!

Wollte mal an euren Erfahrungen mit High/Low Konverter teil haben!
Welcher ist zu empfehlen?


Schönen Dank im vorraus!
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 14:41
nimm doch gleich ne stufe mit high-level-input!

dann kannst du dir das geld für cinchkabel und adapter sparen.
Schooli
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 14:52
Hab leider schon eine Endstufe ohne Konverter!!!
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 14:58
was für eine denn?
Schooli
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 15:38
Mb Quart Premium PAB 4100 4-Channel 600-Watts RMS/2 Ohm #+
MerBe
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2009, 15:40
also ich denk mal dass der Helix und der Connection sich nicts geben und würde daher an deienr Stelle einfach nach dem Preis handeln. oder wenn derPreis egal ich nach der Optik oder Einbaufreundlichkeit
Schooli
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Nov 2009, 15:43
Da gibts ja bestimmt noch mehr von!

Will mir halt nich den sauberen klang der Endstufe durch einen minderwertigen Konverter versauen!(Falls das geht)

Also ist es fast egal was für einen ich nehme???
MerBe
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 15:46
also ich behaupt jetzt eifnahc mal dass bei der Preisklasse die konverter sich echt ncihts nehmen! Vlt gibts unterschiede von nem ganz billigen zu den genannten aber zwischen den beiden glaub ich kaum...
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2009, 15:47
Entweder würde ich den Audison Connection SLI 4 empfehlen, oder den Helix AFC. Die haben beide Schraubanschlüsse und sind bestens verarbeitet.
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2009, 15:49
Keinen um 9,99 würde ich sagen.
Auch hier bestimmt der Preis die Qualität(meistens).
Welches Radio hast Du ?

mfg Karl
MerBe
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2009, 15:50
ja genau zwischen den beiden steht er ja Du kansnt mal noch bei Dietz und AIV reinschauen was die so haben aber wie gesagt dürfte aufs gleich auslaufen Ist ja nix groß drin an technik in was se sich unterscheiden könnten.
Schooli
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Nov 2009, 15:50
Oki denn nehm ich wohl den Audision!
Der hat ne größere Bandbreite

(Audision 15Hz-75kHz
Helix 18 Hz - 22 kHz)

und kost 14 Euro wehniger
Schooli
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Nov 2009, 15:52
Fahr nen neuen Leon mit Orriginal Radio was ich auch auf grund der Optik behalten wollte
MerBe
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2009, 15:52
naja die Bandbreite ist wohl egal^^ Aber der Preis würde mich auch zum Connection tendieren lassen
Schooli
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Nov 2009, 15:57
Da ist Norm Schacht drum!
Und wenn man ne Blende kauft, sieht das ganze aus wie "Stuhl"
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 12. Nov 2009, 16:07
DIe originale Blende von Seat sieht sauberst aus und fällt niemandem auf: http://audiophile-ca...-leon-fr-step-2.html

Höchstens, man mag das "praktische" Ablagefach nich...


Zu den Wandlern: Setz hier gleich n MXA100 ein... Sonst haste NULL Möglichkeiten, ins Klangbild einzugreifen...

Wenn das nich in Frage kommt: Ich habe mit beiden schon gearbeitet. Ich verbaue NUR noch die Audison.


Gruß,
Andy.
Schooli
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Nov 2009, 17:11
Is nich so mein ding mit der Blende!
Sieht nich sooo gut aus (finde Ich) und ich bräuchte noch ein Radio usw...
Außerdem finde Ich orriginal immer noch am besten!(Optik)
Und ins klangbild kann ich doch über die Endstufe eingreifen!?!
Oder etwa nicht?
MerBe
Inventar
#18 erstellt: 12. Nov 2009, 17:15
and er Endstufe kannst du max. die Filter setzen....
Schooli
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Nov 2009, 17:37
Dürfte das nicht reichen um nen sauberen klang zu bekommen?
Will das Musik hören nicht neu erfinden!
MerBe
Inventar
#20 erstellt: 12. Nov 2009, 17:40
naja wie du vlt scho ngemerkt ahst ist das Auto was Akustik angeht sehr eigen daher ist n Equalizer und ncoh besser Laufzeitkorrektur schon extrem viel Wert! Aber nur um Musik zuhören würde es natürlich auch gehen. Der MXA 1000 ist halt schon ne enorme aufwertung aber ist halt immerne Frage des Budgets
Schooli
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Nov 2009, 17:56
Ich bau jetzt erst mal alles rein
(Mb Quart Endtstufe, Mb Quart Subwoofer, Mb Quart Frontsystem)
und denn seh Ich weiter ob es mir reicht!
Ist auch meine erste Anlage die auf Sound und nicht auf leistung ausgelegt ist!
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 12. Nov 2009, 19:14
Da is dann aber nix wirklich "auf Sound" ausgerichtet Du tauschst einfach n paar Komponenten und baust n paar neue mit ein, damits halt lauter wird.

Wirklich ins Klangbild eingreifen kannst du mit deinem Setup nicht so wirklich. Wie schon gesagt: Einfach bissle die Filter setzen und somit die Belastbarkeit der Lautsprecher bissle "anzupassen". Mehr aber auch nicht.


Gruß,
Andy.
Schooli
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Nov 2009, 19:18
Wie schon gesagt erst mal gucken und dann seh Ich weiter!
Hab fürn soundprozessor sowieso kein Geld übrig!
Meld mich demnächst noch mal wies geworden ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher High-Low Level Adapter
Darkstrike88-88 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  13 Beiträge
aktiver subwoofer,high low adapter
chris170995 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
Signalprozessor mit high-low adapter?
SeaBass am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  5 Beiträge
Endstufe mit High-Low Eingang
Stevensugar am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
High Low Adapter
Rene1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  11 Beiträge
Converter High / Low
Sebooo am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
High / Low Filter DLS R5A
Meg16V am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Anschluss High/Low Input Endstufe
sensual75 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecherwechsel, High Low adapter anschluss
son84 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
ratschläge für high-low-adapter
Alekz am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen