Welche Kiste für Rockford RF15???

+A -A
Autor
Beitrag
Prologott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 16:36
Hallo Leute!

Hab mir gerade nen Rockford RF15 ersteigert und hab jetzt ein Problem.

Ich hab das Ding ehrlichgesagt unterschätzt... Das Monster hat ja 35 kilo und eine Leistungsangabe mit 2000W rms!

Mein erstes Problem liegt an der Power. Hab zwar die Rockford Bd 1001 Power, die bringt auch min. 1000 Watt rms, aber ist das auch genug?

Das Zweite ist die passende Kiste für dieses Teil, wenn es sowas überhaubt gibt?
Ist da eine geschlossene oder Bassreflex-Kiste von Vorteil?
Ich will den Woofer Opimal nutzen und höre eigentlich jede Art von Musik.
Ausserdem ist mir das mit dem Volumen auch noch nicht ganz so klar, ich meine Volumenberechnen usw...
Hab leider noch keine Angaben davon, weiss nur das dass ein 38-er Woofer ist mit 2000 Watt rms.

Kann mir irgendjemand helfen???
gerous
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 16:40
Den haste aber SEHR unterschätzt...
Für Gehäuse: Frag per Mail Rockford selber an oder
finde die TSP für den Woofer und lass dir hier
im Forum ein Gehäuse berechnen!
Wird wohl aber SEEEEHR groß werden!
Naja das dingen will POWER sehn.. ich denk mit
1kW und der entsprechenden Stromversorgung
wird der zwar mukken aber das Potential kannst
du damit nicht ausschöpfen! Die Frage ist
ob die BD1001 Linkbar sind? Der ist ja n.m.W.
ein SingleVoiceCoil oder? wenn DVC dann hol
dir noch ne BD1001 und die kommt an die 2.
Schwingspule dann haste deine 2kW aber ich denk
der verträgt einiges mehr an Leistung!

mfg Gerous
Kampfferkel
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 18:31
wobei das bei der bd1001 rockford watt sind und da schon was kommt. mein tipp verbessere deine stromversorgung das du ne möglichst hohe volt zahl rund 14-16 watt und ne ampeer spitze von 900a hast. weil je mehr strom die stufe kriegt destso mehr power haut die auch raus ist fast bei jeder stufe so. und das mit den strom denke ich mal ne günstige alternative ist, mal stroker fragen wieviel die bd1001 mit 14volt macht also bei 1500 watt schätz ich könntest du landen und das reicht denk ich dann zum musik hören bei den woofer.

PS: der woofer ist ein reiner hiphop woofer der ist perfekt geiegnet für tiefgang aber techno kannst mit den eigentlich vergessen.
dbdragAndi
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 20:45
für den Team wirst du keine optimalen Gehäuse im Internet finden. Des ist ein reiner dbdrag-Woofer. Klanglich ist er vermute ich bescheiden wenn nicht scheiße. Um so einen Woofer richtig zu betreiben, braucht er 2 1500er. Aber keine 1000er. Die ist viel zu Schwach. Schau dir nur den Magneten an. Wie willst du den mit 70 Volt betreiben?????? Der Woofer wird wohl nur nach vorne und nach hinten gehen und null drücken bzw. komprimieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Doppelwoofer Kiste
Zieschla am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
welche kiste?
alexxR am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
welche kiste ist empfehlenswert?
christian.h. am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  152 Beiträge
Welche Anlage? Rockford? Alpine ????????????????????
Meister-Eder am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  12 Beiträge
welche(n) kiste/verstärker?
NetAppi am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Welche Sub Kiste??
mstylez am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  10 Beiträge
welche Kiste für kac 7405
riqu am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  19 Beiträge
Kiste?
Dave0070 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  18 Beiträge
Rockford Fosgate T115D2 welche Endstufe?
Jörn94 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  21 Beiträge
Rockford Fosgate RFD2212 | Welche Endstufe ?
Virus-X- am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen