Welcher Subwoofer für Emphaser EA 1800 D Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Gude77
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 20:25
Hallo besitze die oben genannte Endstufe und brauche jetzt den passenden Subwoofer dafür.
Hatte vorher einen Crunch MXB 12 Dual eingebaut.
Vor kurzem ist dieser mir doch leider kaputt gegangen -.- zu viel rumm gespielt, werde ich auch nie wieder machen.
War mit der LEistung hoch zufrieden muss ich sagen.
Jetzt ist die Frage brauche ja jetzt wieder einen neuen ^^
Kann mir hier jemand einen alternative Woofer empfehlen der so ist wie dieser oder vll besser?
ich könnte von einem Freund den Hifonics ZL 12 Dual für 350 e bekommen, nur habe Anst dass mir dann vll die endstufe kaputt geht, weil ich keine Zusatzbatterie besitze.
Das Auto gehört mir nicht

Danke schonmal.

Grüsse Tim
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 20:04
Du weisst schon, warum alles hopps geht und wirst es ncih ändern?

Die Stufe wird den nächsten Sub auch wieder braten...

Auch wenns ne "sparsamere" Digitale is... SIe braucht enorm POWER!

Und mit n bissl Käbelchen und normaler Starterbatterie und so, versorgt man in den meisten Autos so ne Stufe NICHT...

Bring doch erstmal die Basis auf Vordermann!

Und dann überleg, ob du nochmal so n (FÜR MICH) grausamen Dröhner einbauen willst, oder ne richtig geilen Sub, der sowohl laut kann, als auch sauber spielen...


Gruß,
Andy.
Gude77
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 15:00
Ja wie soll ich Sie denn sonst versorgen?
So ne Zusatzbatterie hatte ich mir ja schon lange überlegt, aber ich verstehe den genauen Effekt noch nicht ganz.
Also im mom habe ich Kabel die auf jedenfall dick genug sind, waren die zweitdicksten im Geschäft.
Powercap mit 2 F.
Ja und so ne Zusatzbatterie mh joa wäre für mich auf jedenfall eine überlegung, was bezahle ich dafür?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 15:27
Lass doch erstmal deinen Strom passend machen.

Dann hörste dir beim Fachmann n paar richtige Subs an. Keine "komischen" Dröhn-Plastik-Würfel
Gude77
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 19:31
Wieso sollte die Stufe den Hifonics denn braten?
Ich lass da sowieso die Finger von und lass den ACR das mir einstellen.
Meine Frage ist jetzt nur brauche ihc eine Zusatzbatterie und wenn ja welche? Und wie baue ihc das ein.
menime
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 22:37
Weil die Stufe kein Spielzeug ist und Power hat

Zusatzbatterien sind viele im Biete bereich.

Was willsten ausgeben?

Wie groß darf sie sein?

Zum Einbau einfach mal sie Suchfunktion benutzen.

Powerkabel von der Startbatterie kommend an die Zusatzbatterie und von dort weiter an den oder die Verstärker.
Massekabel von der Karosserie kommend an die Zusatzbatterie und von dort aus an den oder die Verstärker.

Und das richtige Absichern nicht vergessen

Mfg
Erik
Gude77
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 18:07
So Max 150 € würde ich mal sagen.
trotzdem weis ihc noch nicht genau was diese battrie mir bringt.
Also mehr Leistung brauche ch eigentlich nicht. Das würde mir so reichen wie es dann ist.
Nur wenn die Stufe so kaputt gejt, investiere ihc natürlich etwas Geld um das zu verhindert
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 20:18

Gude77 schrieb:
So Max 150 € würde ich mal sagen.


Du hast einen Ferrari Motor und willst ihn an einen Fiat Panda andocken

Crunch MXB 12 Dual


ZL 12 Dual


Lächerlich.

Da bleibt eigentlich nur Gebrauchtware übrig die in Frage kommt.

Und eine Zusatzbatterie ist Pflicht.

Wurde Dir in dem Forum eigentlich ja alles schon gesagt:


http://www.carhifi-n...page=1&orderdate=ASC


http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13768

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13862

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13454


[Beitrag von zuckerbaecker am 04. Dez 2009, 20:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer für Emphaser EA 2500 D
Dave-D am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Welcher Sub bei Emphaser EA 2220?
Shoepe am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer für Emphaser ea 490 200
mmd98 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  8 Beiträge
Emphaser EA 4150 ??!!??
Biggeron am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  24 Beiträge
Emphaser EA 460-150
Nitr0r am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Emphaser EA 2350 oder EA 2500D ?
Lil_Chrizz am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  18 Beiträge
Suche passende Subwoofer für meine Endstufe Emphaser EA 2220
speedy2978 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Empfehlenswerte Subwoofer an Emphaser EA 2220
ZzeroO93 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
Endstufe für Emphaser-Subwoofer
draq_13 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
Endstufe für mein Emphaser ECP26XT3
Passat-Haiza am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen