Was kann man bei Sinus Live kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Pico77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 12:39
Da ich ab und an meine alte Heimat Hamburg besuche ist der Weg von dort zum Sinus Live deutschlandvertrieb nicht weit. Dort gibts einen netten Lagerverkauf zu unschlagbaren preisen.

Jetzt die Frage, welche Materialien kann man von Sinus live brauche / garnicht empfehlen? Bisher auf dem Einkaufzettel

- Dämmaterial für Türen (welches davon taugt was, ich will nur dämmen und keine dB Wettkämpfe bestreiten)
- Stromkabel
- Batterieklemme (welche)
- Stromverteilerblock (nur 25mm2 eingang und 16mm2 ausgänge - ausreichend?)
- Kabelschuhe
- Sub-Flies (bespannen der befestigungsplatten für Amps)
- Lautsprecherkabel 2,5mm2 (FS), 4mm2 Sub, 2,5-1,5 fürs RS


Reicht 25mm2 bei max 900 Watt von den Amps? (insg 2 Amps)

Hier mal nen Link zum nachgucken
http://www.sinuslive.com/

Danke im vorraus

MFG
Pico
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 12:43

Pico77 schrieb:


- Dämmaterial für Türen (welches davon taugt was, ich will nur dämmen und keine dB Wettkämpfe bestreiten)pfui
- Stromkabelnaja
- Batterieklemme (welche)pfui
- Stromverteilerblock (nur 25mm2 eingang und 16mm2 ausgänge - ausreichend?)naja
- Kabelschuhenaja
- Sub-Flies (bespannen der befestigungsplatten für Amps)oje
- Lautsprecherkabel 2,5mm2 (FS), 4mm2 Sub, 2,5-1,5 fürs RSok


[Beitrag von Ronny_R. am 27. Nov 2009, 12:44 bearbeitet]
Pico77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 12:52
Mmmh,
Also ich plane nicht absolut High End sondern tauglich!
Der Kosten / Nutzen Faktor spielt da schon ne rolle.

Kabel zB haben sie von der Rolle in unterschiedlichen quallitäten.

Ich denke besser als so manches Kabelset von Dietz und Co.

Mir würde reichen worauf ich achten soll, verteilt meinetwegen Schulnoten und setzt prioritäten wo ich investieren muß... Aber bitte kurz begründen.

Mit oje und naja weiß ich nicht viel anzufangen.
Wenn bitte alternativen nennen, preise such ich mir dann schon selbst raus und vergleiche mal

Danke

MFG
Pico
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 13:05
@Ronny R
Sinvoll ?
Eigenerfahrung ?


Sonst

Dämmaterial für Türen - ADM Matten - DSM Dämmschaummatte - Wieso nicht ? (Klar Gibt's immer besseres)

Stromkabel - Ja (OFC-Qualität)

Batterieklemme - Muss nicht, nimm ganz normale.

Stromverteilerblock - Was passt hier wieder nicht ?

Kabelschuhe - Wofür willst Du sie verwenden ?


25mm² reichen.

Lautsprecher Kabel - Ja

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 27. Nov 2009, 13:10 bearbeitet]
Pico77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 13:21
Huhu,

Ich will / wollte eigentlich 35mm2 ziehen, die Blöcke bieten aber nur 25er eingänge und 16er ausgänge...
Hier im Forum steht bis 900Watt 25mm2, da bin ich genau.

Batterieklemme: Meine ist recht voll und klein, keine ahnung ob der kabelschuh für die Stromleitung da platz findet.

Was ist OFC-Qualli bei Stromkabel?
Ich hab das letzte mal son extra feinadriges extra geflochtenes genommen... sowas?

Kabelschuhe will ich für Stromleitung, Batterie, Masse, Cap.

Vom Dämmen hab ich keinen Plan, ich will definitiv kein schaumstoff der sich vollsaugt, also so ne art bitummatten, denke das bringt schon was oder? Wird ne Premiere
Hoffe ich hab bisher hier genug gelesen das es nicht in einer katastrope endet

Meine Erfahrungen mit Sinus Live Produkten:
Besser als die meisten Sachen im Mediamarkt.. Für viele Leute dort LS, AMPs und Mat gekauft aber nie wirklich hochwertig installiert, steh also auf ner ganz tiefen stufe.
Jetzt will ich wissen was man in mehr als einem tag herausholen kann

MFG
Pico
*Cartman*
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 13:22
Von mir ein ganz klares "Ja" zu den Komponenten!


Verkaufe diese Produkte selber, habe also Erfahrung mit den Produkten.



Zum Lautsprecherteppich gibt es zu sagen, daß er für einen Laien nicht ganz einfach zu verarbeiten ist (da doch etwas steif) und bedingt durch die Verpackung (wird gefaltet verpackt) einige Falten entstehen können.


Ansonsten kann ich Dir die von dir aufgezählten Komponenten nur empfehlen.


Ich bin mal gespannt auf die Stellungnahme von "Ronny R.". Würde mich mal schwer interessieren, was da an dem Dämmmaterial und den Batterieklemmen verkehrt sein soll...


Edit: Türdämmung wie Lombardi schon sagte.
Batterieklemme würde ich dann diese hier empfehlen, da du die originale Batterieklemme weiterverwenden kannst, ohne an dem originalem Kabelbaum rumschnippeln zu müssen.


"OFC" Kabel ist "Oxygen Free Copper" "Sauerstoff freies (bzw. armes) Kupfer"


[Beitrag von *Cartman* am 27. Nov 2009, 13:26 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 13:26
Meine Einschätzung bzw. Inhalte von Einkaufszetteln:


- Dämmaterial für Türen ADM's für "schanierte" Bleche schlicht zu schwer bei Betrachtung der erzielbaren Wirkung, für z.B. Kofferraumboden mit laminierter RRM oder Radläufe brauchbar
- Stromkabel Da lass ich u.a. die Haptik und den Geruch entscheiden, OFC ist für mich ein Muss
- Batterieklemme (welche) Früher gern die BK1, jetzt nur noch die BKS und bisher Null Probleme
- Stromverteilerblock (nur 25mm2 eingang und 16mm2 ausgänge - ausreichend?) Als Masseblock "maybe", als Plusverteiler "never ever". Früher gern genutzt, mittlerweile passen die Massekabel aber nimmer rein
- Kabelschuhe Für LS-Kabel durchaus mal vertretbar, aber bei Stromkabeln lieber gescheite Klauke bzw Jäger
- Sub-Flies (bespannen der befestigungsplatten für Amps) Brauchbar da ausreichend abriebfest
- Lautsprecherkabel 2,5mm2 (FS), 4mm2 Sub, 2,5-1,5 fürs RS Setze ich selbst ein da ich nicht wirklich an Kabelklang glaube :angel




Reicht 25mm2 bei max 900 Watt von den Amps? (insg 2 Amps)

Ja, durchaus ... wobei der Aufpreis zum 35er durchaus annehmbar ist, erlaubt nen geringeren Spannungsverlust und mehr Zukunftssicherheit bei nachträglicher Aufrüstung.


P.S. Ja, diese "Aufklärung" würde mich auch interessieren


[Beitrag von mr.booom am 27. Nov 2009, 13:28 bearbeitet]
Pico77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 13:27
Vom Stoff weiß ich auch nicht was er hat, ich hab beim bespannen gute erfahrung gemacht und damit einige Soundboards und Amp-träger bespannt. Sahen immer Top aus!
Da kommt mir auch nix anderes ins Haus, das reicht dicke.

Beim rest hab ich halt zweifel wegen der Dimensionierung.
Wundert mich halt wie leute nen 35mm2 Kabel ohne Block verteilen und warum es sowas nicht dort gibt.

MFG
Pico
*Cartman*
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 13:29

Wundert mich halt wie leute nen 35mm2 Kabel ohne Block verteilen und warum es sowas nicht dort gibt



Über `nen Powercap, oder `ne Zusatzbatterie...


Edit: Es gibt doch diesen Verteiler.


[Beitrag von *Cartman* am 27. Nov 2009, 13:34 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2009, 13:31
Hehe, war mal wieder zu langsam ... genau DAS wollte ich auch grad schreiben
Wird ab ner gewissen Größe meist auch selbst gebaut mit z.B. Kupferschienen.


[Beitrag von mr.booom am 27. Nov 2009, 13:32 bearbeitet]
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2009, 13:33
Das Powerkaebl ist steif wie Hulle, man dämmt mit ALB, die Teppiche sind wie gesagt kaum flexibel und die Farbauswahl ist zu beschränkt, Kabelklemmen sind Spielzeug, die Batterieklemmen haben keinen Konus und halten iwie nie. Da lohnt eher der Weg nach Celle oder Bünde.

Meine Meinung...
Pico77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2009, 13:35
Herzlichen Dank für alle guten tipps, sehr viel gelernt und wird auch berücksichtigt!


Hab vor die Starterbatterie zu tauschen ( ist eh bald fällig) und der aufpreis akzeptabel. Verdrahten werde ich dann auch über den Cap und mit 35mm2, was soll der Geiz

Was für ne Starterbatterie empfehlt ihr und ist nen Dietz 1F "billigcap" ok?

Freu mich schon auf die Antworten und würd sie auch gerne abwarten aber... ich muß mal die Augen schließen. Sonst klingelt der Wecker und ich muß zu Arbeit (Nachtschicht)

Also danke nochmal!!!

MFG
Pico
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 27. Nov 2009, 13:41

Ronny_R. schrieb:
Das Powerkaebl ist steif wie Hulle,


Definitiv falsch (Weis nicht welches Du da verbaut hast-Meterware ?)

Alb alleine auch falsch.(Wenn schon, denn schon)

Teppiche gibt's auch verschiedene und die Farben sind Geschmackssache.
Bei den alten Kabelklemmen stimme ich dir zu.

Wegen Weg nach Celle oder sonst wohin - Qualität ja, selber Preis ?

mfg karl
*Cartman*
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2009, 13:42

Das Powerkaebl ist steif wie Hulle



Das ist mir neu...liegt aber vielleicht daran (wenn überhaupt), daß mehr wert auf reelle(!) Kabelquerschnitte gelegt wird und ein Kabel nicht als 50mm2 angepriesen wird und in der Realität einem 35er Kabel entspricht (der Rest ist dann eine viel zu dicke (aber natürlich flexible(!) Isolation).



die Teppiche sind wie gesagt kaum flexibel und die Farbauswahl ist zu beschränkt



Ich habe hier gerade die Farbauswahl des "Lautsprecherboxenteppichs" vor mir liegen. Es gibt: anthrazith, schwarz, grau, blau und rot. Wieviele Farben willst du denn noch? Das reicht einem Durchschnitts-Kunden durchaus.

Ansonsten gäbe es ja noch Kunstleder in 35 (!) verschiedenen Farben....




die Batterieklemmen haben keinen Konus und halten iwie nie



Habe die Klemmen an meiner Optima. Da halten die wunderbar!



Kabelklemmen sind Spielzeug




Definiere doch bitte "Spielzeug"! Mit ner entsprechenden Crimpzange halten auch diese Kabelschuhe.


Und bitte bei der ganzen Diskussion nicht den Preis aus den Augen verlieren!!!
mr.booom
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2009, 13:47

Ronny_R. schrieb:
die Batterieklemmen haben keinen Konus und halten iwie nie.

Die BKS-Klemmen haben sehr wohl nen Konus, hab meine extra zum nachmessen grad rausgekramt da aktuell noch nicht verbaut.
Das mit dem "nicht halten" passiert eigentlich nur wenn man aufm Minuspol eine für den Pluspol setzt da der Minuspol einen geringeren Durchmesser hat, knapp 1mm Unterschied macht da einiges aus.
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Nov 2009, 13:59
ja, Preis Preis Preis... aber Preis/Leistung?
lombardi1
Inventar
#17 erstellt: 27. Nov 2009, 14:03
Schon mal dran gedacht:

Deine und meine Ansprüche müssen nicht die aller anderen sein.
Muss man doch in Relation zur Anlage (Budget) sehen.
Keine anderen Argumente mehr ?

mfg Karl
*Cartman*
Inventar
#18 erstellt: 27. Nov 2009, 14:04
@ronny: Ja! Genau! Die stimmt bei den Produkten absolut....


[Beitrag von *Cartman* am 27. Nov 2009, 14:04 bearbeitet]
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Nov 2009, 14:20
Argumente gegen Geiz und Sparwahn? Ja klar... es gibt ja auch Argumente gegen Krebs, aber was bringts?

Meine Meinung zu billgem Mist hab ich hier schon oft genug Wiedergekäut, ohne Wirkung. Wenn man Komponenten von beispielsweise Audison Cnnection nimmt hat man ganz sicher mehr davon, auch mehr Preis/Leistung.

Ein Vergleich zwischen den Sachen würde hier qualitätsmässig an einen Hersteller gehen, komplett.

Preislich würde es freilich eine Differenz geben, die sich aber durch den Zugewinn an Qualität mehr als rechtfertigt.

Gibt es überhaupt mal ein Argument gegen Qualität? Ich denke nicht.
lombardi1
Inventar
#20 erstellt: 27. Nov 2009, 14:58
Also keine Argumente, schade

Geiz und Sparwahn - gegen Gut und günstig.

Du versuchst zu überreden, nicht zu überzeugen.
Liest Du die Antworten überhaupt durch ?

Sieh's doch im Zusammenhang mit dem Rest der Anlage.
Aber genug jetzt.
Jeder wie er will.

mfg Karl
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Nov 2009, 15:14
Mein Argument-> Quali und PL.. Nur weil einer ein billiges Auto fährt würe ich ihm keine runderneuerten Reifen anraten.

Wenn man hier die Sachen in der Hand hält, und sieht wie die Sachen zum Teil verarbeitet sind, kann man sich schon manchmal ziemlich ärgern. Das versuche ich dem TE zu ersparen.
mr.booom
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2009, 16:08
Pico will ja zum Werksverkauf, da wird er die Sachen definitiv "vor'm Kauf" in der Hand halten.

Bzl. Qualität fällt mir auch kein Grund ein diese zu meiden ... außer das man bei manchen "vermeintlich" hochwertigen Produkten rein für den Namen zahlt und die "Hardware" vom selben Zulieferer kommt der auch von der "quasi" Noname-Firma genutzt wird. Das ist öfter der Fall als man vielleicht denkt. Meinen ANL-Halter nutze ich nun schon über 15 Jahre in jedem meiner Fahrzeuge, und Emphaser wird ja nicht grad als hochwertige Marke beschrien



lombardi1 schrieb:
Muss man doch in Relation zur Anlage (Budget) sehen.

Nicht unbedingt, kommt immer auf das Teil selbst an ... ne Anlage mit z.B. Sinuslive-Battklemmen wird genauso gut laufen bzw. klingen wie eine mit z.B. Connection Audison ... richtige Anwendung vorausgesetzt
Noch ist mir oder nem Bekannten diesbzl. nix sauer aufgestossen, die tun ihren Dienst wunderprächtig.


[Beitrag von mr.booom am 27. Nov 2009, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinus Live SLA-1500
Wissendurst² am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  9 Beiträge
Hecksystem von Sinus Live
WildDuck am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Sinus Live Endstufe!
SpecialK am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  20 Beiträge
sinus live
embelbembel am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  15 Beiträge
sinus live
audiobahn am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Unterschied MXM Sinus Live ???
Alesia am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Was taugt Sinus Live Lautsprecher
marcel601lx am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Sinus Live Lautsprecher
gertlers am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  7 Beiträge
Sinus Live Endstufe?
ketste am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  6 Beiträge
Sinus Live Neo25s HT
DerSensemann am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen