was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?

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PascalFT88
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 23:27
Hi,
wollte gerne ma eure Meinung zu folgender Zusammnstellung hören:

Auto: BMW e46 Limousine

Headunit: Pioneer Avic-F10BT
Soundprozessor: Audison Bit One

HT + MT: JL Audio ZR525-Csi
Kickbässe: JL Audio ZR800-Cw (2 links , 2 rechts)
Subwoofer: JL Audio 13w6v2 (im Bandpass)

Amp HT + MT: JL Audio 300/4
Amp Kickbässe: JL Audio 300/2 (2 Stück)
Amp Subwoofer: JL Audo 1000/1

evtl. TV: Pioneer GEX-P5700TVP + AN-G3

Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht :-)
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 01:26
13er MT ?

Wo wird der verbaut?


Gruß,
Andy.
PascalFT88
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 01:35

13er MT ?

ja da es von der Serie leider keinen 10er gibt


Wo wird der verbaut?

soll irgendwie ins/aufs Armaturenbrett kommen
PascalFT88
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 01:39
Habe halt die ganzen Endstufen sowie den Subwoofer schon.
Meine Boxen Zuhause haben sogar 16er MTs und muss sagen, dass dies keinesfalls ein Nachteil ist.
Hätte halt gerne alles von JL, da ich denke dass das gut passt.

Alternativ hab ich noch was anderes im Kopf,
weiss halt net wie das an meinen Amps klingt...
Wie denkt ihr über folgende Lautsprecher an den Amps?
Focal TBe (2x)
Focal 3w2Be (2x)
Focal 6w3Be (4x)
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 02:06
Würde n kleineren MT einsetzen.

Der JL ist KEIN MT!! Das is ein TMT...

Wenn ich soviel Geld ausgeb, nehm ich mir für jeden Bereich einen idealen Lautsprecher. Nicht den "richtigen" Namen, der draufgedruckt is, oder?

Zum Einbau: Wer macht das? Denn mit "irgendwie in oder aufs" wird das ja nich so prickelnd...


Gruß,
Andy.
PascalFT88
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 00:13

Der JL ist KEIN MT!! Das is ein TMT...


aso, meinst du das wird dann nicht so gut klingen? hab gedacht, dass wenn ich die frequenzen entsprechend trenn, dass das dann auch gut klingt.



Zum Einbau: Wer macht das? Denn mit "irgendwie in oder aufs" wird das ja nich so prickelnd...

hab da nen händler meines vertrauens, allerdings noch nicht mit ihm darüber geredet, ging mir erstma alles durch den kopf muss noch alles geplant werden.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 12:39
Dann setz dich unbedingt mal mit ihm zusammen.


Gruß,
Andy.
PascalFT88
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 00:56

Dann setz dich unbedingt mal mit ihm zusammen.


Gruß,
Andy.


werd ich auch aufjedenfall bald machen :-)
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2009, 02:49
Und bitte net vorher irgendwas kaufen!!




Gruß,
Andy.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 10:37
Hallo,

bei Deiner Zusammenstellung scheint es so als wolltest Du die Türe umbauen und auf ein 3 Wege gehen.

Wenn Du den MT oben verbauen möchtest, was ja auch Sinn macht, dann hast Du nur begrenzt einbautiefe. Ich spreche hier aus Erfahrung denn wir haben schon einige E46 mit 3 Wege + Türumbau gemacht :

Sowas kann z.b. so aussehen

http://www.diaboloworld.de/pix/galerie/f_13_16/g_t9.jpg


Auch bei den 16ern muß man etwas vorsichtig sein. Einbautiefentechnisch ist das nicht so das Thema, denn ordentlich Sägen muß man so oder so am Blech. Denn Bei der E46 Limo ist das Blech hinter dem originalen Chassis zu.
Das Auto neigt dazu etwas zu dröhnen im Bereich 180 - 220 Hz. Nicht jeder 16er tut dieser nicht so großen Türe richtig gut / Thema Güte + Volumen )

HT Mäsig kannst Du mit etwas Arbeit schon einige Kandidaten ins Spiegeldreieck reinverpflanzen. Doof ist der ganze Kunststoff-Rahmen beim E-46er welcher innen um das Fenster geht und das Spiegeldreieck enthält. Ist aber lösbar.

A-Säule ist nicht so prickelnd wegen dem Airbag.

Vollkommen abraten würde ich von einem Einbau des MT in der Lüftung. Das tut nicht wirklich gut wegen masiven Seitenscheibenreflektionen.

Anstelle eines Bit One würde ich Dir eher raten einen gebr. PXA 700 zu suchen und dann z.b. hier einen passenden Alpine Moniciver dazu. Oder wenn es für Dich O.K. Ist auf ein P99RS umzuschwenken. Der B-O hat doch noch das ein oder andere defizit.

Grüße

Dominic
PascalFT88
Stammgast
#11 erstellt: 06. Dez 2009, 22:19

Hallo,

bei Deiner Zusammenstellung scheint es so als wolltest Du die Türe umbauen und auf ein 3 Wege gehen.

Wenn Du den MT oben verbauen möchtest, was ja auch Sinn macht, dann hast Du nur begrenzt einbautiefe. Ich spreche hier aus Erfahrung denn wir haben schon einige E46 mit 3 Wege + Türumbau gemacht :

Sowas kann z.b. so aussehen

http://www.diaboloworld.de/pix/galerie/f_13_16/g_t9.jpg


Auch bei den 16ern muß man etwas vorsichtig sein. Einbautiefentechnisch ist das nicht so das Thema, denn ordentlich Sägen muß man so oder so am Blech. Denn Bei der E46 Limo ist das Blech hinter dem originalen Chassis zu.
Das Auto neigt dazu etwas zu dröhnen im Bereich 180 - 220 Hz. Nicht jeder 16er tut dieser nicht so großen Türe richtig gut / Thema Güte + Volumen )

HT Mäsig kannst Du mit etwas Arbeit schon einige Kandidaten ins Spiegeldreieck reinverpflanzen. Doof ist der ganze Kunststoff-Rahmen beim E-46er welcher innen um das Fenster geht und das Spiegeldreieck enthält. Ist aber lösbar.

A-Säule ist nicht so prickelnd wegen dem Airbag.

Vollkommen abraten würde ich von einem Einbau des MT in der Lüftung. Das tut nicht wirklich gut wegen masiven Seitenscheibenreflektionen.

Anstelle eines Bit One würde ich Dir eher raten einen gebr. PXA 700 zu suchen und dann z.b. hier einen passenden Alpine Moniciver dazu. Oder wenn es für Dich O.K. Ist auf ein P99RS umzuschwenken. Der B-O hat doch noch das ein oder andere defizit.

Grüße

Dominic


Hi, also die Tür sieht wirklich ordentlich aus, meinen vollsten Respekt!!
Was für Defizite hat der Bit One denn? Hab bis jetzt nur gutes gehört, hatte mich schon beunruhigt dass keiner was auszusetzen hat. Würde mich wirklich gerne mal interessieren.

Dachte sogar auch erst an ein DEX-P99RS, wollte dann allerdings doch bissl Multimedia und daher
wahrscheinlich eine Pioneer Avic-F10BT Headunit.

Wie sieht es mit einem Rockford Fosgate 3 Sixty aus?
(hat mir mein Händler gestern empfohlen)
Herniam
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 16:40
Diabolo_Dominic
Stammgast
#13 erstellt: 09. Dez 2009, 10:57
Hallo,

wir haben hier schon mehrere Bit one gehabt, 4 an der Zahl. Alle Softwarestände und wohl auch alle Firmware + momentan gängigen Hardwares.

Die Grundidee des BO ist echt genial, aber es hapert leider noch an dem Endergebniss.

Die Aktivweiche ist noch nicht so prall da man z.b. die Flanke HP/LP des MT nicht getrennt einstellen kann. Das ist aber oft wichtig um die Phase anzupassen.

Ebenso ist der Rauschpegel nicht so prickelnd, ein PXA 700/701 ist in der Praxis deutlich besser. Wir hatten hier auch diverse Abstürze, Tickern, Limapfeifen ect. Lustig ist dann noch das sich die Geräte etwas unterschiedlich verhalten. LEIDER , den an sich ist die hardware mit hochwertigen Bauteilen bestückt und zeigt einige sehr gute Ideen.

Mit dem PXA in Verbindung mit einer Alpine HU haben wir einfach keine solche Probleme gehabt. Und seit sich mein Kollege Steffen H. und auch ich intensivst mit dem PXA auseinandergesetzt haben, wobei der Steffen hier messtechnisch und anleitungsmäsig noch einiges mehr gemacht hat, kriegt man den PXA sehr gut in den Griff.

Der Rockford ist auch ein gutes Gerät. Leider beitet er als einzelnen Gerät nicht die Möglichkeit ein 3 Wege + Sub aktiv zu machen. Auch ist die LZK nicht gerade super fein. Die Aktivweiche + der EQ sind sehr brauchbar! Wir haben schon Auto´s gebaut mit 2* 3sixty.2 drinn für 3 Wege + Sub :-)

Seit wir aber einen anderen 8 kanaligen DSP benutzen , welchen wir hier programmieren können ( 8 Kanäle, jeder LZK, Aktivweiche in 1 Hz einstellbar, Jeder Kanal 8 Para EQ´s, High Power in, Symetrische ausgänge ect ), konnten wir hier Platz und Resourcen sparen.

Wichtig ist aber das man die DSP Technologie, egal welche, auch sinnvoll nutzen kann. Was nützt einem ein super DSP wenn man sein potential nichtmal ansatzweise nutzt. Ohne entsprechendes Professionelles Messequipment ist da sehr viel ungenutzt.

Grüße

Dominic
PascalFT88
Stammgast
#14 erstellt: 09. Dez 2009, 14:35

Hallo,

wir haben hier schon mehrere Bit one gehabt, 4 an der Zahl. Alle Softwarestände und wohl auch alle Firmware + momentan gängigen Hardwares.

Die Grundidee des BO ist echt genial, aber es hapert leider noch an dem Endergebniss.

Die Aktivweiche ist noch nicht so prall da man z.b. die Flanke HP/LP des MT nicht getrennt einstellen kann. Das ist aber oft wichtig um die Phase anzupassen.

Ebenso ist der Rauschpegel nicht so prickelnd, ein PXA 700/701 ist in der Praxis deutlich besser. Wir hatten hier auch diverse Abstürze, Tickern, Limapfeifen ect. Lustig ist dann noch das sich die Geräte etwas unterschiedlich verhalten. LEIDER , den an sich ist die hardware mit hochwertigen Bauteilen bestückt und zeigt einige sehr gute Ideen.

Mit dem PXA in Verbindung mit einer Alpine HU haben wir einfach keine solche Probleme gehabt. Und seit sich mein Kollege Steffen H. und auch ich intensivst mit dem PXA auseinandergesetzt haben, wobei der Steffen hier messtechnisch und anleitungsmäsig noch einiges mehr gemacht hat, kriegt man den PXA sehr gut in den Griff.

Der Rockford ist auch ein gutes Gerät. Leider beitet er als einzelnen Gerät nicht die Möglichkeit ein 3 Wege + Sub aktiv zu machen. Auch ist die LZK nicht gerade super fein. Die Aktivweiche + der EQ sind sehr brauchbar! Wir haben schon Auto´s gebaut mit 2* 3sixty.2 drinn für 3 Wege + Sub :-)

Seit wir aber einen anderen 8 kanaligen DSP benutzen , welchen wir hier programmieren können ( 8 Kanäle, jeder LZK, Aktivweiche in 1 Hz einstellbar, Jeder Kanal 8 Para EQ´s, High Power in, Symetrische ausgänge ect ), konnten wir hier Platz und Resourcen sparen.

Wichtig ist aber das man die DSP Technologie, egal welche, auch sinnvoll nutzen kann. Was nützt einem ein super DSP wenn man sein potential nichtmal ansatzweise nutzt. Ohne entsprechendes Professionelles Messequipment ist da sehr viel ungenutzt.

Grüße

Dominic


Das war ja mal wirklich was ausführliches mit dem man auch gut was anfangen kann.
Du hast mir wirklich weiter geholfen.
Danke!!
Eine Frage hätt ich noch:
Du hast von einem anderen 8 Kanaligen DSP gesprochen, welches meinst du?
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