Neuen Sound fürs Auto verschenken, aber keinen Plan!

+A -A
Autor
Beitrag
crack_the_sky
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 15:59
Hallo HiFi-Freunde!

Meine Schwester und mein Schwager haben sich zu Weihnachten "endlich vernünftigen Sound im Auto" gewünscht.
Problem nur: Von CarHiFi hab ich selber einfach mal keinen Plan.

Zuerst zu den harten Fakten, danach zu den Fragen.
Es geht um einen Suzuki Baleno als Dreitürer (glaube BJ 96) mit den ursprünglichen LS in den Seitentüren. Hinten oder in der Hutablage gibt es keine, sollten aber wenn möglich welche rein. Das Radio ist nachgerüstet, aber auch nicht die Wucht, könnte auch gleich ein neues her. Genau Daten zu dem Radio hab ich noch nicht. Platz für große Aktionen oder gar einen Sub ist nicht, da das ziemlich kleine Auto immernoch als Transportmittel benötigt wird.
Problem ist einfach, sobald die Reisschüssel auf die Autobahn kommt, hört man einfach nichts mehr. Kriegt man das mit besseren/mehr LS überhaupt hin oder muss da mehr gemacht werden?
Und wie erfahre ich überhaupt, was ich in das Auto einbauen kann? Gibt es Kennziffern oder Standartgrößen oder ist Messen unumgehbar?

Also nochmal: Bombiger Sound oder höchste Quali ist gar nicht nötig, es geht hauptsächlich darum, überhaupt erstmal vernünftig was zu hören...
Budget hab ich einfach mal als Schmerzgrenze 150€ gesetzt, könnte aber erhöht werden, wenn ich noch andere Leute suche die sich daran beteiligen wollen. Grundsätzlich würde ich auch gebrauchte Ware kaufen, sonst sind die 150€ wohl kaum machbar..

Ich hoffe, ihr könnt mich auch bei diesem Projekt so gut unterstützen wie bisher

Beste Grüße,
Sascha
Jimmbean1986
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 16:22
Dann schenk ihnen ne Rolle Alubutyl und nen bissl CCA dazu

Damit werden dann die Türen Gedämmt.

Schon ists drin bissl ruhiger



Grüße Jimmy
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 16:32

Hinten oder in der Hutablage gibt es keine, sollten aber wenn möglich welche rein.



Zuwas den

Das gibt das Budget im Leben nicht her.

Ein einigermaße ordentliches Radio kostet um die 80 EUR.
Ein 2-Wege Frontsystem genauso.

Das reicht aus um in ordentlicher Qualität und Lautstärke Musik zu hören.

http://www.hifi-music.de/shop/Clarion-CZ-109-E

http://www.hifi-music.de/shop/Powerbass-S-6C


Allerdings solltest Du wissen, das auch der Einbau einen wesentlichen Einfluss auf das Klangergebniss hat.

Wenn das einfach nur reingeschraubt wird geht da nicht viel.

SO sollte das aussehen:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.hifi-musi...cm-ADM-selbstklebend

http://www.tme.eu/de...category%3D100230%26


[Beitrag von zuckerbaecker am 02. Dez 2009, 16:34 bearbeitet]
crack_the_sky
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 18:11
Danke euch schonmal für die Antworten

Die Links werd ich gleich mal durchstöbern. Zum Thema LS hinten und Budget allgemein: Ich meinte ja, dass ich mir vlt noch jemanden suchen kann, der mit mir zusammen legt. Erst dann würde das mit der Hutablage was werden. Find ich allerdings persönlich nicht so gut, weil in dem Auto eben viel und oft transportiert wird, da wäre sowas einfach hinderlich.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 18:19
In die Hutablage kommen NIE Lautsprecher.
Hört sich erstens schlechter an, weil der Klang sich 50 mal reflektiert und verschlechtert bis er vorne ist, zum zweiten ist es viel zu gefährlich das die Dinger bei Vollbremmsung oder Unfall im Genick landen.

http://www.nord-west...a3396c2e014c315b20bf

Bitte LESEN:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2



Musik ist Stereo aufgenommen, zur Wiedergabe werden ZWEI Schallquellen VOR den Ohren benötigt.

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg


Wenn mehr Geld vorhanden ist, wird das Frontsystem mit einer 4-Kanal Endstufe und einem Subwoofer erweitert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Auto, aber keinen Plan
ShowCarMedia am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  34 Beiträge
Anlage fürs Auto
R@ am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Keinen Plan
Shorty@corsaB am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  11 Beiträge
HILFE ^^ habe keinen plan
luk1s am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  11 Beiträge
Welches Radio verschenken?
Mr.Rossi91 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Brauche Anlage fürs Auto für wenig Geld
Jaques am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
AOK-Sound fürs Wohnmobil
Josef_Pera am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Aufrüsten aber keinen Plan. Hilfe
Frechdachs1 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  10 Beiträge
Bändchenhochtöner fürs Auto
merlin5 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  12 Beiträge
Neuer Subwoofer fürs Auto
*bringmethehorizon* am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen