AOK-Sound fürs Wohnmobil

+A -A
Autor
Beitrag
Josef_Pera
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:41
Zum Thema Car Hifi,
eigentlich möchte ich ja nur so einigermaßen gepflegt Musik hören, was in meinem MB C 220 CDI T-Modell mit werksseitigem CD-Radio auch möglich ist.
Nun habe ich in Eigenleistung in die Vordertüren meines neuen Ducato-Wohnmobils (Dethleffs teilintegriert) recht brauchbare (lt. Verkäufer) "Ground Zero"-Lautsprecher eingebaut, die vorerst von einem Pioneer Cassettenradio angedudelt werden. Also, berauschend ist es nicht gerade, was da rauskommt! Ich kaufe mir ja gern ein ordentliches CD-Radio, wenns was nützt. Oder muss ich da lautsprecherseitig ganz anders rangehen?
Zwei weitere könnte ich ja vielleicht oberhalb der A-Säulen noch unterbringen, für einen Subwoofer müsste ich aber dann schon die Sitzbank (sammt Wassertank!) rauswerfen.
Also: Ich will ja nur den Motorlärm "übersounden" können.
Wer kann mich da ein wenig beraten?

Gruß und Dank
Jo.Pe.
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:42
Was für GZ-LS sind denn verbaut? Und dann wo?
Foto wäre hilfreich
RulerSqueezer
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:33
Das "Problem" bei nachrüstlautsprechern ist leider das, dass der Wirkungsgrad im ggnsatz. zu den originalen um Welten schlechter ist.
Daher ist es eigentlich notwendig, eine Endstufe vor das System zu haengen.
Erst dann wird es spielen, wie es muss.
Die Leistung vom Radio reicht leider nicht aus, dass sich das System entfalten kann.

Grueße
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:43
Und dann stellt sich mir die Frage, was das ganze hier mit einem Erfahrungsbericht zu tun hat?

Vielleicht verschiebt das ein Moderator ins richtige Forum?



Vielleicht hilft Dir erstmal diese Einführung weiter?

http://www.booyaboo.de/carhifi-fuer-anfaenger-workshop/

Wichtig wäre auch mal von vornherein Dein Budget zu kennen um ein Konzept zu erstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche HiFi-Komponenten fürs Wohnmobil ???
Prinzessin_Milla am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  38 Beiträge
Frontsystem für Fiat Ducato Maxi // Wohnmobil
FD_Womo am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  6 Beiträge
Car Hifi - Wohnmobil,Kaufberatung
Abnaki am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  8 Beiträge
Anlage für meinen Ducato
homolukus am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  5 Beiträge
Alles von Ground Zero?
Dragon2010 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Frontsystem für Wohnmobil (Ducato 230) bis ca. 600?, Hilfe?
Alkoven_Ducato230_HB am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  5 Beiträge
Ground Zero LS ?
Sk8boarder am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  33 Beiträge
Welche Lautsprecher ins Wohnmobil?
fortnox am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Ducato Wohnmobil gesucht
nordgixxer am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  3 Beiträge
Tips für den guten car hifi sound
lordofmp am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen