Frontsystem für Fiat Ducato Maxi // Wohnmobil

+A -A
Autor
Beitrag
FD_Womo
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2020, 09:23
Moin moin,

ich bin seit zwei Jahren Besitzer von einem Dethleffs Wohnmobil mit Fiat Ducato Chassis aus 2001. Nach kurzer Zeit habe ich ein neues Autoradio gekauft und eingebaut. Die Wahl ist auf das "JVC KD-T702BT" gefallen, da mir Preis und Leistung überzeugend vorkamen und Punkte wie Bluetooth um den Sound auf die Bluetooth Kopfhörer der Kinder die hinten sitzen zu übertragen ein wichtiges Entscheidungsmerkmal waren.

Da nicht nur die Kinder über Kopfhörer einen guten Klang haben sollen sondern auch wir als Eltern die auch gerne mal Musik hören hier nun meine Frage nach einer Kaufempfehlung um für uns das Klangerlebnis etwas runder zu machen.

1.Budget:
200-300 €

2. Fahrzeug
Dethleffs Advantage auf einem Fiat Ducato Maxi 2.8 JTD aus 2001

3. Voraussetzungen:
Es ist ein JVC KD-T702BT Autoradio verbaut und die bisherigen Lautsprecher vom Vorbesitzer waren zwei Visaton DX 4x6 - 4 Ohm 9 x 15 cm (4" x 6") 2-Wege-Koaxiallautsprecher

4.Zielsetzung
Ich möchte die bisherigen oben genannten Lautsprecher ersetzen und hierfür die Einbauposition im unteren Bereich des Armaturenbretts nutzen. Ziel ist es einen besseren / runderen Klang zu bekommen der auch die etwas höheren Fahrgeräusche übertönen kann. Eine Endstufe wäre durchaus eine Variable, von getrennten Hochtönern möchte ich eher absehen.


Ich freue mich von euch Input, Ideen und Empfehlungen zu erhalten und versuche natürlich Rückfragen bestmöglich zu beantworten.

Beste Grüße und vor allem Dank

Florian
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 17. Jun 2020, 09:30
Hast du mal ein Bild von der Einbauposition? "Unten im Armaturenbrett" klingt jetzt erstmal nicht so optimal.

Und noch dazu: Du solltest wirklich definitiv auf ein Komponenten-System mit extrenem Hochtöner setzen. Das macht einen erheblichen Unterscheid.
FD_Womo
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2020, 10:00
Moin Joze1,

besten Dank für deine Antwort. Hier siehst du bei einem identischen Modell die Position Einbauposition Fiat Ducato

Sofern ein Komponentensystem wesentlich hilft bin ich dafür natürlich auch offen :-)

Besten Dank
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2020, 10:12
Ich würde schauen, ob Du sowas
jeweils rechts und links in den Fußraum montiert bekommst.
.
https://de.jbl.com/h...GilcUpBoCc6gQAvD_BwE
FD_Womo
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2020, 14:29
Moin Stefan,

vielen Dank für den Ansatz - das werde ich mir von den Maßen etc auf jeden Fall mal anschauen.

Beste Grüße
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2020, 14:51
Kickpanel MB410D
.
Kickpanel mit Vifa NE 180W und Diabolo R25XS 2
.
So hab ich's gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio für Fiat Ducato
womobiker am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Ducato Wohnmobil gesucht
nordgixxer am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  3 Beiträge
Frontsystem für Wohnmobil (Ducato 230) bis ca. 600?, Hilfe?
Alkoven_Ducato230_HB am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  5 Beiträge
Fiat Ducato BJ.2000
visualXXX am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Pioneer, Alpine oder Kenwood Headunit für Ducato 230 Wohnmobil?
Sternenkreuzer am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  2 Beiträge
Günstiges Komponentensystem für 2005er Fiat Ducato
Alex_DeLarge am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  13 Beiträge
Welcher Sub für Fiat Ducato 3 Bus
silvaner123 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  12 Beiträge
Lautsprecher und Radio für Fiat Ducato
Niranjana am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  12 Beiträge
Sound Upgrade in einem Fiat Ducato Kühltransporter
BastiMK1982 am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  4 Beiträge
Anlage für meinen Ducato
homolukus am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen