Autoradio für Fiat Ducato

+A -A
Autor
Beitrag
womobiker
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2011, 22:46
Hallo

Für mein Ducato X250 Kastenwagen (Womo) suche ich ein gutes Autoradio. Wobei der Schwerpunkt auf Radioempfang ist, Mp3 CD und USB Stick sollten auch gehen. Alles andere wird nicht gebraucht.
Im Moment ist ein Blaupunkt verbaut. Der Radioempfang ist aber nicht so toll. Was natürlich auch an der verbauten Originalantenne liegen kann, an diese komm ich nicht ran ohne das halbe Auto auseinander zu bauen.

Der Preis sollte max 300.Euro nicht Übersteigen

Schon mal dank für eure Vorschläge.
Lg Michi
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 08:51
Wenn es um guten Radioempfang geht dann bist du mit Blaupunkt bestens bedient.
womobiker
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 19:28
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Bin aber mit meinen Blaupunkt nicht zufrieden.

Da ja Blaupunkt jetzt in 2 Gesellschaften auf gespalten wurde, Automotive (Erstausrüster geschäft) Boschtochter und Konsumer Blaupunkt das eine Beteiligungsgesellschaft gekauft hat. Die Konsumerprodukte sind ja mittlerweile alles Made in China.
Des wegen suche ich was anderes.
Lg Michi
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 19:34

Die Konsumerprodukte sind ja mittlerweile alles Made in China.
Des wegen suche ich was anderes.


Und du meinst, dass wäre bei den anderen großen Herstellern anders?
Also dannach kann man heutzutage nun wirklich nicht mehr gehen.

Gefertigt wird heute vieles bis das meiste in Fernost - das ist aber heutzutage auch nicht sofort Garant für miese Qualität.
janosch111
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 09:52
Moin womobiker,

also ich habe vor einigen Wochen in mein neues Womo auf 250er Ducatobasis den Pioneer AVH-P4200DVD verbaut.
Inzwischen gibt es mit dem 4300er auch schon einen Nachfolger.

Die charmanten Womo Vorteile dieser Geräte sind:
- direkter Anschluss einer Rückfahrkamera
- Ansteuerung einer komplett eigenständigen "Rear Zone". Also z.B. Videos schauen für die Rückbank-Passagiere

Nachteile:
- es muss idealerweise ein Schalter eingebaut werden, für die folgenden Betriebszustände:
1. ON: auf Lichmaschinen 12V (D+) (normal Modus)
2. ON: auf Wohnraumbatterie 12V (Campingplatz Modus)
3. OFF: da das Radio keinen Ausschalter hat und er Ducato keine ACC Zündschlüssel-Stellung

...alles in allem ein klasse Gerät für knapp 500€ und sollte trotz Deiner "Budget-Überschreitung" eine Überlegung wert sein :-)

Viele sonnige Grüße,
Janosch111


[Beitrag von janosch111 am 13. Apr 2011, 09:53 bearbeitet]
womobiker
Neuling
#6 erstellt: 14. Apr 2011, 17:34
@Janosch
So was wollte ich eigentlich nicht, ich brauch keine Rückfahrkamera oder Video anschauen.

Ich such nur ein ein stinknormales Radio was einen sehr guten Empfang hat, ich wohne hier im Voralpenland und da gibt es einige Ecken bzw. Täler wo der Empfang sehr schlecht ist.

Zur Zeit ist ein Blaupunkt Kingsten Mp47 verbaut.
Lg Michi
womobiker
Neuling
#7 erstellt: 16. Apr 2011, 23:37
Hallo

Ich habe mir jetzt mal ein Alpine CDE 120RM ersteigert.
Werde es mal einbauen und schauen ob es was ist.
Wenn nicht geht es wieder in die Bucht.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Teil, wäre dankbar über Tips.
Lg Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Ducato BJ.2000
visualXXX am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Frontsystem für Fiat Ducato Maxi // Wohnmobil
FD_Womo am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  6 Beiträge
Günstiges Komponentensystem für 2005er Fiat Ducato
Alex_DeLarge am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  13 Beiträge
Welcher Sub für Fiat Ducato 3 Bus
silvaner123 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  12 Beiträge
Lautsprecher und Radio für Fiat Ducato
Niranjana am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  12 Beiträge
Sound Upgrade in einem Fiat Ducato Kühltransporter
BastiMK1982 am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  4 Beiträge
Fiat Punto HGT Autoradio
Venjo am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Anlage für meinen Ducato
homolukus am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Ducato Wohnmobil gesucht
nordgixxer am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  3 Beiträge
Radio & LB für Ducato Bus, Budget ~500 ?
Niranjana am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen