Was hält Ihr von diesem Angebot?

+A -A
Autor
Beitrag
mkollmit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 18:37
Hallo!

Ich war heut bei einem Car Hifi Laden und hab mir ein Angebot für mein Auto geholt..

Mein Auto wäre ein VW Passat 3B.

Nun zum System:

FrontSys: ESX QX6.2C
- 125W RMS, 250W Peak, 4Ohm
UVP 179,-

Verstärker: ESX SE 4120
- 4 Kanal Klasse A/B Analog
- 4x120/200W RMS @ 4/2Ohm
UVP 249,-

Subwoofer: ESX SXB 300
- 12" Singlebass Reflexbox
- 300W RMS, 600W Peak, 4Ohm
UVP 249,-

Plus Einbau, inkl. Kabel und Adapter für 600,- Euro


Soll ich da zusagen oder ist das eher nicht so gut?
Ich bin auf diesen Gebiet eher neu, also brauche ich eure Hilfe.

Danke für eure Hilfe:)
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 18:54
Das sind ordentliche Einsteigersachen.

Mir persönlich würde ein Eton besser gefallen:
http://www.etongmbh....e5faa05bc42baa882846



WENN der Einbau RICHTIG gemacht wird, kann man damit Spass haben.

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=251


Nicht das es naher SO endet:

http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=842






Mein Auto wäre ein VW Passat 3B.


Kombi?

Ich würde auch erstmal das Frontsystem und die Endstufe einbauen lassen und am Ende verschiedene Subwoofer IN!!! Deinem Auto probehören.

Hier gibt es große Unterschiede.
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 19:09
Schau auf jeden Fall hier mal nach weiteren Händlern, so nen Rundumpaket aus ESX ist nicht das Gelbe vom Ei:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-19240.html
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 19:12

mkollmit schrieb:


FrontSys: ESX QX6.2C
- 125W RMS, 250W Peak, 4Ohm
UVP 179,-

Verstärker: ESX SE 4120
- 4 Kanal Klasse A/B Analog
- 4x120/200W RMS @ 4/2Ohm
UVP 249,-

Subwoofer: ESX SXB 300
- 12" Singlebass Reflexbox
- 300W RMS, 600W Peak, 4Ohm
UVP 249,-

Plus Einbau, inkl. Kabel und Adapter für 600,- Euro


Soll ich da zusagen oder ist das eher nicht so gut?
Ich bin auf diesen Gebiet eher neu, also brauche ich eure Hilfe.

Danke für eure Hilfe:)



Die Basis für eine Anlage sind massive Lautsprecheraufnahmen und eine ordentliche Dämmung...was ist mit der?
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 19:39
Wo kommst du denn her?

Würde wie Stefan auch schon gesagt hat, nich alles auf einmal reinbuttern...


Gruß,
Andy.
Gabberdup
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 20:27
als erstes Frontsystem da richtig dämmen lassen, dann Subwoofer mal Probehören der am besten zum Frontsystem passt und klingt nehemen dazu gleich noch Heck mit dämmen und es klingt dann schon ganz gut.
So hab ich das immer bei mir gemacht in solchen Schritten.
mkollmit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 20:54
Hi!

Danke shon mal für eure Antworten..

Zuerst zu euren Fragen:
@ Zuckerbäcker: Hab ne 3B Limo
@ Michelnator: Lautsprecherrahmen aus Metall bekomm ich dazu und gedämmt sind die Türen schon, fragt mich nicht mit was.. Habs von nem Kumpel machen lassen
@ caveman666: ich bin aus Kärnten/Österreich


Ist das so mit ESX? Ist das nichts gutes? Ich hab mir ja auch schon gedacht erst das FontSys zu machen, denn der Kofferraum ja beid er Limo getrennt ist mit der Fahrgastzelle...
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 01:04
Die Limo hat doch einen abgetrennten Kofferraum.

Zuhause stellst Deine Lautsprecher doch auch net in den Schrank und schliesst ihn ab - Oder?

So bringt das net viel.
Der grösste Teil wird nutzlos im Koferraum verpuffen und vorne hast ein wenig Gewummre.

Dein "Händler" bei dem Du warst, wird mir immer Suspekter.

In solch einem Fall verwendet man ein speziell an das Fahrzeug angepasstes Bandpassgehäuse.
#
Dies ist das Prinzip:

http://www.bandpass.de/Bandpassgehaeuse.html

und so sieht das in der Realität aus:

http://www.hifi-foru...hread=919&postID=1#1


http://www.volksbandpass.de/



http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-17644.html
mkollmit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 01:18
Ich hab mit dem Händler auch darüber gesprochen, wegen den abgetrennten Kofferaum und der meinte dass ich dann vorne schon was mitkriegen werde da der Sub sehr tief spielt...(??)

Tja das mit dem Bandpass, da muss ich doch irgendwie eine Öffnung in den Innenraum bekommen damit das geht... Ich möcht aber nix reinshneiden oder so... Skisack hab ich keinen..

Für mich ist es sehr wichtig, dass der Klang gut ist, Lautstärke allein bringt mir nicht viel..

Kann ich auch in ein gutes FontSys investieren??
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2009, 01:42
[i][quote="mkollmit"] Ich hab mit dem Händler auch darüber gesprochen, wegen den abgetrennten Kofferaum und der meinte dass ich dann vorne schon was mitkriegen werde da der Sub sehr tief spielt...(??)... [/quote][/i]

Och komm... sowas sagt kein Fachmann. Sowas sagt n Verkäufer...

[i][quote="mkollmit"] Kann ich auch in ein gutes FontSys investieren??[/quote][/i]

Wäre 1000Mal sinnvoller. Wird zwar keinen Sub komplett ersetzen, aber wenn man da sauber arbeitet, kan man auch im E46 mächtig Spass damit haben.
Und n Bandpass bekommt man dennoch rein



Gruß,
Andy.

PS: Ab mit dir in den Östterreicher-Thread... DIe können dir sicher schnell weiter helfen, wenns um fähige Leut geht!!


[Beitrag von caveman666 am 12. Dez 2009, 18:16 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2009, 12:21
ein Freund von mir hat ein Audi 80 B4 Limo auch das selbe Problem wie bei dir mit den abgetrennten Kofferraum,hat in sein alten auto war Kombi Bassreflexgehäuse drin klang richtig gut, hat den dann im Audi 80 angeschlossen und da war er richtig schei:L !
Hatte sich dann ein Bandbass geholt und jetzt klingt es wieder richtig gut und sauber,also würde auch sagen in deinen Fall Bandbass!
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2009, 18:07

Gabberdup schrieb:
!
Hatte sich dann ein Bandbass geholt und jetzt klingt es wieder richtig gut und sauber,also würde auch sagen in deinen Fall Bandbass! ;)



Einfach einen Bandpass zu holen funzt nicht.
Der muss schon ans Fahrzeug angepasst und an die Fahrgastzelle angekoppelt werden.
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2009, 18:18

Gabberdup schrieb:
ein Freund von mir hat ein Audi 80 B4 Limo auch das selbe Problem wie bei dir mit den abgetrennten Kofferraum,hat in sein alten auto war Kombi Bassreflexgehäuse drin klang richtig gut, hat den dann im Audi 80 angeschlossen und da war er richtig schei:L !
Hatte sich dann ein Bandbass geholt und jetzt klingt es wieder richtig gut und sauber,also würde auch sagen in deinen Fall Bandbass! ;)



Hat er sich den einfach in den Kofferraum gestellt? Wenn ja: Das hat für euch "gut geklungen"?????



Gruß,
Andy.
`christian´
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2009, 22:42

PS: Ab mit dir in den Östterreicher-Thread... DIe können dir sicher schnell weiter helfen, wenns um fähige Leut geht!!

Den Link gibts in meiner Signatur
Gabberdup
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2009, 19:35
Also das Bandpass Gehäuse hat er sich bauen lassen mit Reflexrohren in Hutablage, spielen tun 2 30er MB Quart Woofer, muss sagen klingt meiner Meinung gut.
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2009, 01:04
Achso. Hat sich so gelesen, als hätte er einfach hinten n B reingestellt, ohne ANkopplung an den Innenraum...


Gruß,
Andy.
AlfaRomeoFan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Dez 2009, 01:21

zuckerbaecker schrieb:

Gabberdup schrieb:
!
Hatte sich dann ein Bandbass geholt und jetzt klingt es wieder richtig gut und sauber,also würde auch sagen in deinen Fall Bandbass! ;)



Einfach einen Bandpass zu holen funzt nicht.
Der muss schon ans Fahrzeug angepasst und an die Fahrgastzelle angekoppelt werden.

Ich denke der VBP ist doch auch eine gute Lösung für die nicht selber bauen wollen/können oder was haltet ihr davon?

Und mit dem ankoppelen meinst du das der Port durch den Skisack oder durch die Hutablage kommt oder?

mfg
Flo
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2009, 01:23
Jepp.
mkollmit
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Dez 2009, 18:35
Hallo!


Tja wenns nix hilft uss ich mir halt mal einen Bandpass selber bauen..

Aber zuerst einmal ein gutes Frontsystem mit endstufe..

Habt ihr da was was ihr mir empfehlen könnt, weil ESX ja nicht das gelbe vom Ei ist..:)
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 14. Dez 2009, 19:36

mkollmit schrieb:
Hallo!


Tja wenns nix hilft uss ich mir halt mal einen Bandpass selber bauen..

..:)



Einen Bandpass zu berechnen, der naher auch klingt, ist nix für Anfänger.

http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=6830






Aber zuerst einmal ein gutes Frontsystem mit endstufe..

Habt ihr da was was ihr mir empfehlen könnt, weil ESX ja nicht das gelbe vom Ei ist..





zuckerbaecker schrieb:


Mir persönlich würde ein Eton besser gefallen:
http://www.etongmbh....e5faa05bc42baa882846


.


http://www.etongmbh....63fb32b9b333bf843e9c








http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13929

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13600

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13309

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13911



http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13753
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hält ihr von diesem angebot?
engal am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Was hält ihr von diesem Setup?
PL-TUNER am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
was hält ihr von diesem subwoofer?
simon-paul am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  12 Beiträge
was haltet ihr von diesem Angebot?
Ibiza_Power am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot?
NetShooter am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot?
MartinSch am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Nyromant am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot?
neo_haus am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot?
W@TeRjOe am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot ?
smooth-appeal am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen