FS, AMP, und sonstiges

+A -A
Autor
Beitrag
miglaz18
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 12:33
Hallo zusammen

Möchte mal mein Vorhaben kurz erläutern:

Werde im Herbst ein neues Auto bekommen: Audi A3 Sportback mit Audi NAVI (RNS-E).
Möchte jetzt langsam anfangen mir Komponennten zu kaufen und in mein derzeitiges Auto zu verbauen.

Vorhanden ist Atomic Quantum 12D2 @ Rockford Fosgate T1000-1bd
Gesucht werden FS mit AMP.

In meine engeren Wahl sind:

1. Audio Development AD600
2. Andrian Audio A2 G.t
3. Focal 165 KR2 K2 Power

1. Audioson LRx 2.4 oder 2.9
2. Steg K2.02 oder K2.03

Habe vorerst nicht vor das System aktive laufen zu lassen.
Wenn ich das möchte kann ich mir ja einen 2. AMP für HT holen, oder wäre gleich eine 4 Kannal besser???

Auch die Anbindungs an RNS-E ist so eine Sache wegen LZK, EQ, ...
Kauft man sich einen Prozessor wie Audison BitOne oder baut man einen zusätzlichen Radio wie Alpine CDA-9887R ein???

Stromversorgung, Türen Dämmen, vernünftige LS-Aufnahmen, ... sind kein Thema und werden natürlich giwissenhaftest erledigt.

Und noch kurz zur Info bin schönhörer mit gelegentlich Pegelorgien. Also ein guter Kompromiss aus Klang und Pegelfestheit wäre sehr nett.

Danke im Vorraus

mfg
Michael
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 19:24
Hallo, meinst du diesen Herbst ( ist ja schon Winter) oder nächstes Jahr???

Welche von FS hast du denn schon gehört???

Es gibt in der Preisklasse sehr viel auch andere Systeme.

Meine persönliche Wahl würde auf das AD600 fallen. Bei den Endstufen würde ich noch ARC Audio in die engere Wahl nehmen.

Wenn du wirklich auf Klang gehen willst solltest du nochmal bei Swans und Hybrid Audio schaune. Diese Systeme sind ebenfalls sehr gut und mal etwas anderes.

Gruß

Marvin
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 19:31
hi
naja würde auf jeden fall da einen bit one empfehlen,im audi A3 passen doch nur 13er rein oder wird da umgebaut auf 16er
Diabolo_Dominic
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 19:45
Hallo,

welcher Audi ist es denn ? Typ ( 8P ? )

Das würde sehr viel weiter helfen :-)

Und wenn Du auf ein tolles, Klanglich ausgewogenes Ergebniss wert legst, dann ist es nicht erste Priorität einen "wichtigen" oder "anderen" Lautsprecher zu nehmen, sondern einen für das Türvolumen/Einbauplatz/Einsatzgebiet sinnigen Treiber und das ganze richtig abzustimmen und richtig einzubauen.


Das Türvolumen und die Position des Treibers sowie das Umfeld ist als erstes mal wichtig welchen Treiber mann nimmt.

Eine Große, lange Türe tut einfach anders als eine kleine kurze :-) Deswegen ist es mit dem Testhören auch nicht immer so einfach direkte Schlüsse zu ziehen.

Grüße

Dominic
miglaz18
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 20:06
Hallo

Es ist ein Audi A3 8PA also der Sportback BJ 2007.

Habe leider noch keines selbst gehört. Sie sind in meiner engeren Auswahl, weil ich schon viel hier im Forum darüber gelesen habe.

Wäre jetzt eigentlich eine 4 Kanal oder 2 2 Kanal Amps besser für vollaktiv???

mfg
Michi
Diabolo_Dominic
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 20:33
Hallo,

da geht ein 16er vorne rein.

Der A165G spielt in der Türe ordentlich.

HT kannst Du oben in die Säule bauen.

Mein "Flaschner" hat so einen und dem haben wir erst ein schönes 3 Wege mit Mitteltöner im A-Brett eingebaut :-)

Ich muß auch sagen das der originale 16er, wenn die Türe ordentlich gedämmt wird, an einer Endstufe schon ziemlich klasse geht, denn er ist so 1 Monat lang rumgefahren weil wir noch hier und da ein paar Test´s gemacht haben. Und da hat man wieder gesehen wie viel ein guter Einbau + Abstimmung bringt!!

Mal ein "Gemeiner" Vorschlag als Frontamp ->

ETON MA75.4 für die 16er gebrückt, die macht dann 2*250 W RMS und eine MA125.2 auf den HT :-) Da fällt man vom Glauben ab wenn man das das erste mal hört wie genial das Klingt und wieviel Reserven das hat. Und vor allem ist das super easy zu verbauen .) Klanglich auch kein Problem GANZ oben mitzustinken. Und der A165G mag gerne viel Leistung...

Grüße

Dominic
miglaz18
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 21:29
Danke erstmals

Und was haltet ihr von Audison BitOne??

Sonst noch jemand mit so genialen Vorschlägen wie vom "Dominic"???


mfg
Michi
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 22:00
Der BitOne ist eins der besten Geräte wenn man sein Serienradio ankoppeln will, sowohl von der Qualität als auch den Möglichkeiten her einfach nur top
Diabolo_Dominic
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 11:12
Hallo,

wer kann Italienisch :-) Lest mat im Italienischen Hifi - Forum was über den BIDONE ( so nennen die Ihn da gerne ) , das wird mit sicherheit die Meinung "revidieren".

Ich darf hier aus eigener Erfahrung berichten wo wir den BO in einen 1er BMW verbaut haben und viele Probleme hatten, auch mit der aktuellen Software/Firmware und neuester Hardware drinn.

Von der Idee ist der BO genial, aber er hat einfach noch zuviele Bugs und rauscht einfach.

Aber das soll jetzt kein Bidone Thread werden :-)


Als DSP gibt es da einfach andere Möglichkeiten in dem Auto für das originale Radio.

Grüße

Dominic
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 11:15
Wenn das Serienradio erhalten bleiben soll schau mal den MXA100 an. Funktioniert ausserordentlich gut und für rund 300 € erhält man eine 3 Wege Weiche 5 EQ Bänder und Laufzeitkorrektur. Alles das was der Alpine Imprint Prozessor eben kann!
Gruß
Chris
Diabolo_Dominic
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 12:49
Hallo,

ja, der MXA 100 ist kein verkehrtes Teil, leider hat er nur 5 Band EQ und ist schon etwas eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.

Alternative wäre einfach nach einem gebr. 700/701 suchen. Den kann man auch sehr schön Analog und Digital anfahren und hat richtig viele Möglichkeiten.

Grüße

Dominic
miglaz18
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2009, 13:33
Danke aber da komm ich jetzt nicht mit.

Brauch ich nicht einen Alpine Radio um den PXA-H700 zu steuern???

Kann ich nicht z.B. vom RNS-E über AUX-IN den Pioneer DEH-P88RS-II füttern und dann zu den AMP´s ???

mfg
Michi
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2009, 16:36
hi
naja,es gibt auch genug beispiele wo der bit one ohne probleme funzt
Diabolo_Dominic
Stammgast
#14 erstellt: 18. Dez 2009, 11:42
Hallo,

Man kann den PXA stand alone mit dem RUX Bedeinteil steuern.

@ Franco

"Rpoblemlos" ist immer eine definition. Früher hatten die Ducatie + Harley fahrer ja auch nie irgend welche Probleme wenn man sie hörte....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS & AMP
sun_ am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  11 Beiträge
FS + AMP
Markus11 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  12 Beiträge
FS + AMP
Xzero am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  8 Beiträge
FS-Amp
KAvonAudio am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  17 Beiträge
Amp & FS
avadex am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  9 Beiträge
FS + AMP
kingoeli am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
FS Amp
DJ-Lamá am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Fs+Amp Sub+Amp
Subskill am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  14 Beiträge
Amp und gescheites FS
Kachel am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Fs und passender AMP
neubicolt am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen