Hilfe bei Konzeption Ford Focus

+A -A
Autor
Beitrag
turboguido
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 14:34
Hallo zusammen, bin der Guido, 36 Jahre alt und fahre einen 2009er Ford Focus

höre meistens charts / Mixe/ Trance / rnb und auch Hip Hop

würde mir in den Focus gerne was hochwertigeres einbauen

das Serien Sony Radio sollte dabei erhalten bleiben, MP§ / digital 6 Fach Wechsler mit USB und Ipod Aufname

als Frontsystem steht das Eton RS 160 in der engeren Wahl
hinten ein paar Eton Coaxe zum Rearfill

als Subwoofer dachte ich an einen Eton 12-620 Hex, würde aber auch 2x 10-620 Hex nehmen, die Frage stellt sich was besser ist bzw mehr Sinn macht.

leider ist wie so oft der Einbau Platz begrentzt, möchte auf jeden fall das die Sache komplett opt.verschwindet

als Dämmung würde ich 2,2mm Alubutyl nehmen

für den / die Bässe stehen mir ca 36 bis 43 Liter Volumen zur Verfügung mit einem Subframe

nun zu meinen Fragen:

welche Endstufe (Eton) für das system und die Coaxe ?
welche Endstufe für den / die subwoofer
wieviel Liter brauchen die Subwoofer ?
besser geschlossen oder Bassreflex ?

welchen Highlow Adapter und wieviele davon ?

habe gesehen das es fertige Signalaufbereiter gibt die mehrere Highlow adapter in einem haben ?

mir graut es jetzt schon vor der ganzen kabel Geschichte, da mein Radio keine Chinch Ausgänge hat

für mich ist wichtig das ich nicht das billigste bekomme sondern bauteile die entsprechend gut funktionieren

möchte einen hochwertigen klang der auch entsprechend Druck liefert.

freue mich über eure Antworten
zuengeln
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 14:41
Du hast leider das Budget vergessen ;-).

Warum grad die Eton subs?
Hast du die schon gehört?
turboguido
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 15:25
das Budget ist eher Nebensache es geht mir um die Qualität

was die Subwoofer angeht, ja ich habe sie mal gehört, bin aber natürlich auch offen was Verbesserungen angeht
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 16:11

turboguido schrieb:
das Budget ist eher Nebensache es geht mir um die Qualität

Sicher das das Nebensache ist? Wenn ja könnten hier durchaus 5-stellige Gesamtpreise fallen
turboguido
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 16:17
so war es auch nicht gemeint
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 16:22
hi
mal so ein gutes preis leistungs system
eton rs oder hertz hsk, audison srx 4.1 oder lrx 4.1
sub hertz hx 300 spielt lecker in dem volumen,hinten weck lassen oder nur so leise mit dudeln lassen übers radio
turboguido
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 16:57
warum weichst du auf den hertz aus ?

was macht er besser als der Eton ?
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2009, 17:07
hi
weil der eton meiner meinung nach,bei deiner musik vielfalt,nicht der richtig ist,er klingt zwar fein,aber bei rnb und auch Hip Hop kommt er an seine grenzen,das ist aber meine meinung
turboguido
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2009, 17:22
das Problem isz nur, das ich eine maximale Einbauhöhe von 15-17 cm max zur verfügung habe, das wird selbst mit 2x 25er hertz nicht gehen da die eine enorme Einbautiefe haben
etwas Luft für die Pohlkernbohrung sollte sicherlich vorhanden sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzeption
m@c am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Ford Focus
n4pp3lbl00d am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  23 Beiträge
Soundsystem für Ford Focus
Mithps am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Ford Focus MK1
Peter11111 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  12 Beiträge
Frontsystem Ford Focus
schiebermütze am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  14 Beiträge
Neue Lautsprecher Ford Focus
Paidimann am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  17 Beiträge
Ford Focus 500,- Budget
StriKa am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  14 Beiträge
HiFi Ausbau Ford Focus
dark-lost-soul am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  13 Beiträge
ford focus 08 komplettsystem
Tryone am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Anlagen Konzeption HU Vorhanden
Grisu88 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen