Was haltet Ihr vom Pioneer DEH-P77MP

+A -A
Autor
Beitrag
1234bier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 22:07
Hab dieses Radio seit ca. 4 Monaten als HU!!
Tecno hört sich super an genauso Hip Hop, Aucoustic music (Richtung MTV unplugged) auch sehr gut, bloß rockigere sachen wie Red Hot CHily Peppers ist grauenhaft - gerade E-GItarre wird zur Audiofolter!! Sehr kratzig und kreischend!!!!

Generell stören mich die sehr grellen Höhen!!
Manchmal ziemlich schmerzhaft!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Welche HU (nicht mehr als 400€) ist empfehlenswert???
Wie ist die Meinung zu Clarion???

Können auch meine LS der Grund für das Sounddebakel sein???
(emphaser NEO)

meine Helix soll eigentlich ziemlich naturgetreu abbilden!!

Vorab vielen Dank!!!
Worldeater
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 22:27
Kann ich nur bestätigen mit den E-Guitars! ich hör hauptsächlich metal und da ist das p77 Totalversager!
Liegt also nicht an den Ls, hab da selbst einiges ausprobiert- aber unmöglich. Höhen übelst schrill und
dumpfer Bass. Ich muss es loswerden.....allerdings
Electro und klassische Instrumente bringt es echt sehr gut.
PUG106S2
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 01:48
Die Helix ist ebenfalls sehr höhenbetont... ist vielleicht nicht die ideale Kombination so...

Aber ich finde das P77 vom Design her geiler als jede Alpine HU um ehrlich zu sein... optisch in jedem Fall ein echtes Schmankerl.
Noyan
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 09:18
Hallo Leute

Also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein bestimmtes Radio speziell schrille höhen produzieren soll.

Ich selber habe ein original Radio drin. Bevor ich das Frontsystem gewechselt habe waren die höhen sehr dezent. Seit jetzt aber Canton RS2.16 eingebaut habe, sind die höhen fast nicht zu ertragen. Auch eine Audison Endstufe hat nicht viel gebracht. Es ist vor allem bei Rock und Metal ist es sehr schlimm und ich höre fast nur Rock und Metal...

Ich habe es mit dem Höhenregler von Radio probiert, nur da werden die mittlere frequenzen mitkastriert. Dann klingt es ziemlich dumpf. Ich werde es mal mit einem Spannungsteiler versuchen, eine passende Pegelabsenkung zu finden. Könnt ihr das Problem mit dem Equalizer von P77 nicht entschärfen?
Was für Frontsysteme habt ihr drin?

Ich finde eure Radio von Design her super. Wollte es auch kaufen, nur leider hat es keinen Laufzeitkorrekktur.
mmeyer
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 09:31
Design ist top! Auf jeden fall. Sieht nicht so aus wie nen gameboy fuers auto.

Zum klang, bei Metall mit den spitzen höhen muss ich zugeben das ich das auch bemerkt habe, bei meinem neuen FS hab ich allerdings ne HT pegelabsenkung von -3 DB was dem effekt etwas entgegen wirkt.
Worldeater
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 23:16
Hm ja. Den Tip mit der Hochtonpegelabsenkung hab ich auch bekommen und werd das ausprobieren. Schliesslich hat das
Radio auch Soundeigenschaften die ich nicht mehr missen
möchte. Und nein: mit dem mageren 3-Band Equalizer kriegt
man da leider gar nichts hin. Dazu: Ich benutzte einen
Helix hxe100 Equalizer in der Hoffnung, aber habs nicht hingekriegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH P77MP
golfIV am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP
birdofprey am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP
KAMENi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr vom..:
Nightwar am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  7 Beiträge
Pioneer P77MP
Daniel*6n am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
pioneer DEH-P5100UB
dark_wulf am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge
Was haltet ihr davon?
minz1 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  4 Beiträge
Was haltet ihr vom PIONEER DEH-P 6000 UB
old-binjo am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P77MP tauschen gegen JVC KD-SH9103 ???
Moody am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
pioneer deh-p7500mp????
surround???? am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen