Suche neues Radio. Jemand ein Tipp?

+A -A
Autor
Beitrag
Rs125-Killer
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 19:30
Hey,

pünktlich zum Jahreswechsel hat mein vor 2 monaten erworbendes Radio den Geist aufgegeben.
Ich hatte es aus dem LIDL gekauft. Das war dieses für 79.99 Euro mit sämtlichem Schnick-Schnack.

Fahrzeug ist ein VW T3 Multivan.

Also Ausstattungsmäßig stand das gut da. Jetzt habe ich das VW Alpha Radio drin und ich muss feststellen,
es hat einen besseren Radio-Empfang als das LIDL Gerät.

Preis: um die 150 Euro
gern auch Gebrauchtgeräte

Doch jetzt muss ein neues her mit folgenden Must-Have Features:

-USB oder SD Karten-Slot
-Chinch Pre Out für Verstärker mind. 1
-guten Radioempfang
-leichte Bedienbarkeit
-Fernbedienung wäre nicht schlecht


Ich denke mal, hier unter den vielen erfahrenen Usern sind sicher welche dabei, die sich ähnliche Radio angeschafft haben und damit zufrieden sind oder
gar nicht zufrieden sind und mir evtl. abraten es zu kaufen.
Ich wäre über Tipps dankbar.

Und weils jetzt so schön passt:
Guten Rutsch euch allen
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 20:34
hallo


Rs125-Killer schrieb:
Hey,

pünktlich zum Jahreswechsel hat mein vor 2 monaten erworbendes Radio den Geist aufgegeben.
Ich hatte es aus dem LIDL gekauft. Das war dieses für 79.99 Euro mit sämtlichem Schnick-Schnack.


tja, wer billig kauft, kauft zweimal.

naja, nun zu deinem problem.

schau dich mal bei alpine um.
von der bedienbarkeit sind die so simpel wie die alten nokia handys.

wenn wirklich guten radio ampfang haben willst, schaue dich bei blaupunkt um.

mfg bjoern
Seb287
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 20:38
Also erstmal kleine Vorwarnung, ich hab nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Radio:

JVC KD-R601. Habs für knapp 100€ geordert und es hat nen AUX.IN, USB-Anschluss an der Front, der aber auch IPOD-fähig ist. Am Radio kann man hinten über den Wechsler-Anschluss auch noch ein Ipod-Interface anschließen oder ein Bluetooth Modul. Der Empfang in meinem Megane ist auch sehr ordentlich. Aber wie gesagt, dass ist die Meinung eines Ottonormalverbrauchers...
Alechs
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 23:15
das kenwood 7044 is doch was feines und garnicht so teuer.
hat dsp mit laufzeitkorrektur und 5 band equalizer

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7044U/

ich würd zu eins mit 2 vorverstärkerausgängen raten, sonst hast später nur ärger so wie ich mit meinem radio


[Beitrag von Alechs am 01. Jan 2010, 23:23 bearbeitet]
Rs125-Killer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 03:08
Danke für die tollen Tipps.

Das Kennwood sieht ja echt super aus, aber die Bedienung stelle ich mir schon recht kompliziert vor.

Hmm, bei der Produktpalette ist es echt schwierig.
Ich hatte mal ein Alpine, irgendwas mit 9830. Das fand ich ganz gut.

Aber das hatte kein USB bzw. SD Karte. Also weder noch.

Was haltet ihr von diesem Alpine X300?
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 05:18
ja ist sicher nicht schlecht. kann aber leider nichts zur bedienung sagen. fahr sonst mal zu nem car-hifi-spezi und schau dir an was der da hat. alternativ mal beim media markt oder so gucken. und dann einfach mal ´´rumspielen´´ mit den radios.
dann siehst du ob es was für dich ist oder nicht.

mfg bjoern
Alechs
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 16:51
alleine kann man sich das denk ich mit den ganzen einstelleungen eh nicht erklären.
am besten zu acr und alles zeigen lassen. kannst es dir dann alles so einstellen wies dir am besten gefällt ohne iwas abzuschießen.

bei media markt mein ich das 7044 mal gesehen zu haben.
aber am besten einfach mal überall hingehen und beraten lassen


[Beitrag von Alechs am 02. Jan 2010, 16:55 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 18:32
Wie wärs denn mit den Clarion CZ209E das bekommst du schon für 100€
Rs125-Killer
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2010, 23:16
Hab mir jetzt verschiedene HUs angeschaut und mich für das

Clarion FZ 409 E entschieden.

Ich hoffe ja, dass das kein Fehlkauf war !
Gabberdup
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 15:06

Rs125-Killer schrieb:
Ich hoffe ja, dass das kein Fehlkauf war !


Glaub ich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Auto radio
Guyver1988 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
suche neues radio
Velocity am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  17 Beiträge
Suche neues Radio
cliosound am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  11 Beiträge
Suche neues Radio.
Polo_9N3 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Suche neues Radio
Flashgott am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  5 Beiträge
Suche neues Radio
Kuhni_Kühnast am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Suche neues Radio
samara1 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Radio geklaut - Suche Neues
Barni23 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
suche neues radio
m0wl am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
suche neues gutes radio
[LPF]Bleifuss am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen