USB- / SD-Headunit ohne CD aber mit Ai-net

+A -A
Autor
Beitrag
turbo_rolf
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 13:43
Hallo,

ich suche eine Headunit, an der ich einen USB-Stick oder eine SD-Karte anschließen kann, ohne ein CD-Laufwerk. Dazu würde ich dann meinen CH-X1500 (MP3-fähiger 12-fach-Wechsler von JVC) per Ai-net anschließen.

Sonstige Anforderungen an die Headunit:
- 1-DIN Größe
- FM mit einigen Stationstasten und RDS
- 4 eingebaute Endstufen mit jeweils 20 W sin/rms

Da ich noch gar nicht weiß, ob sowas überhaupt existiert (meine Suche im I-net war nicht erfolgreich) habe ich auch noch keine Preisvorstellung.

Danke im voraus!
Rolf
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 14:10
Eventuell sowas hier.
Erfüllen aber nicht alle von dir genannten Punkte.
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 15:08
Aber ob der JVC Wechler daran funzt weis keine Glaskugel.

mfg
Alekz
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 15:29
Das wird (höchst)wahrscheinlich nicht funktionieren.
Man wird wohl eine JVC-HU brauchen.

- 1-DIN Größe

Gibts genug zur Auswahl.

- FM mit einigen Stationstasten und RDS

Haben einige Modelle.

- 4 eingebaute Endstufen mit jeweils 20 W sin/rms

Bringt kein einziges 1-Din Gerät von JVC.


EDIT: Welche Lautsprecher sollen den an der HU laufen?


[Beitrag von Alekz am 05. Jan 2010, 15:40 bearbeitet]
turbo_rolf
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 16:57
Hallo Alekz,

Alekz schrieb:
Eventuell sowas hier.
Erfüllen aber nicht alle von dir genannten Punkte.

Das ALPINE iDA-X301 sieht schon sehr nach dem Gerät aus, das mir gefallen könnte. Ich lese mir die Gebrauchsanweisung mal in Ruhe durch. Der JVC-Wechsler funktioniert angeblich an allen Ai-net-Anschlüssen.

Zur Frage nach den Lautsprechern: Es sind Pioneer TS H 687 6 x 20,3 cm (8 Zoll) / 15 x 20 cm 3-Wege Coaxial Lautsprecher 240 W, die in den Originalpositionen in den Türen eingebaut sind. Klang ist in Ordnung.

Danke und Gruß
Rolf
Alekz
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 20:52
Also, ich würde da mal genauer nachhacken. Ich habs so in Errinnerung, dass Ai-Net von Alpine und JVC früher nicht kompatibel waren. Obs heute noch so ist, weiss ich nicht.
turbo_rolf
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2010, 09:30
Hallo Alekz,
Alekz schrieb:
Also, ich würde da mal genauer nachhacken. Ich habs so in Errinnerung, dass Ai-Net von Alpine und JVC früher nicht kompatibel waren. Obs heute noch so ist, weiss ich nicht.
Danke für den Hinweis. Ich hatte sowieso vor, den Wechsler zum Kauf der Headunit auszubauen, mit ins Geschäft zu nehmen und zu testen.

Nach erstem Durchblättern der Gebrauchsanweisung gefällt mir das kleine ALPINE doch nicht mehr so gut (mehr ein Bauchgefühl).

Trotzdem vielen Dank.
Rolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine AI-Net USB/SDHC Interface brauchbar ?
metal_drummer am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Autoradio mit SD / USB Funktion ( ohne CD )
ichwilldochnureineinfachesradi am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  5 Beiträge
USB Radio ohne CD
gunlock am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
Beratung CD-Tuner/Headunit
Mickeyxx am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
CD Tuner mit USB oder SD Card
oel2 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  19 Beiträge
HeadUnit
menime am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Suche Headunit
Clio-Sebbel am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  10 Beiträge
Headunit mit min. 2xPreOut + USB
freshnight am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  26 Beiträge
Neue Alpine Headunit mit USB
inVi`-- am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  8 Beiträge
Fenner MP3 CD/SD/MMC/USB Autoradio
GermanBastarD am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen