Frontsystem ALPINE SXE-1750S oder MB Quart EXP ESA216

+A -A
Autor
Beitrag
Skyper-X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 02:23
Moin moin,
ich komm mal gleich zur Sache und zwar suche ich ein günstiges Frontsystem, das einigermaßen klingt.

Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und bin auf die beiden hier gestoßen, taugen die was?

MB Quart EXP ESA216

ALPINE SXE-1750S

So, dann hab ich noch eine frage zum dem Dämmen der Türen von dem hier alle sprechen, dämme ich den Kasten, in dem der Lautsprecher sitzt, oder dämme ich den Rest von der Verkleidung der Tür, oder beides?

mfg

Skyper-X
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 03:01

Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten

Nicht unwichtig ist auch ob man viel oder wenig Platz für einen Subwoofer im Kofferraum hat oder lieber ein kleines Gehäuse haben will.

Wenn man all diese Punkte beachtet, gestaltet sich die Arbeit für uns Moderatoren und Stammgäste wesentlich einfacher.

.

Dann können wir ja loslegen

MfG

eure Moderation
Skyper-X
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 08:17
Also, der Wagen ist ein Golf 3, Lautsprecheraufnahmen werden noch gebastelt (werden aber definitiv 16er), vorhandene Komponenten sind ein Spectron SPC 12 SQ (So einer hier) in einer geschlossenen 35 Liter Kiste, Radio ist son billig Ding, wird irgendwann auch nochmal getauscht.
Als Endstufen habe ich eine 4ch Amp von (ja ich weiss) Magnat, nämlich die HotRod 4500 und eine 2ch Blaupunkt irgendwas, weiss jetzt nicht genau wie die heisst.
Die Musikrichtung die hauptsächlich höre HipHop, aber zwischendurch auch mal alles andere Querbeet.
Das schwierigste Kriterium ist eigentlich der Preis, denn dieser sollte die 60 Euro nicht überschreiten.

Ich hoffe jetzt könnt ihr mir weiterhelfen,

mfg

Skyper-X


[Beitrag von Skyper-X am 11. Jan 2010, 08:20 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 10:43
Für 60 EUR bekommst Du nicht wirklich Lautsprecher die was taugen.
Du kannst beide der von Dir genannten Modelle wählen, die spielen auf demselben Level.





Alternativen:


http://www.just-soun...-Vorfuehrer,art-4134



http://www.just-soun...2FDF919C&pid=froogle


Zu diesen zwei genannten wirst auch hier im Forum über die Suchfunktion einige Berichte finden.




Im Golf sollten vor allem die Türen richtig vorbereitet werden, damit die Lautsprecher am Ende auch klanglich überzeugen können.

Stabile Aufnahmen für den TMT sind unumgänglich, Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile sowie optimale Aurichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz.





zuckerbaecker schrieb:


Bitte ALLE Links AUFMEKSAM lesen!
SO sollte das aussehen:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

http://www.hifi-foru...ead=759&postID=49#49

http://www.kochaudio...757&products_id=6332

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-187.html



Skyper-X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 15:42
Also würden sich die 10 Aufpreis fürs MB Quart nicht lohnen meinst du?

Hat das Alpine denn klanglich keinen Nachteil, da es keine Frequenzweiche besitzt?

mfg

Skyper-X


[Beitrag von Skyper-X am 12. Jan 2010, 01:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche MB Quart
mnobuko am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
MB Quart
t0bst3r am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  4 Beiträge
Sucher geeignetes Radio für Alpine SXE-1750S (Type E Lautsprecher)
bauerseinn am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
MB Quart
ripper4343 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
MB Quart
maiki995 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
MB-Quart oder Eton
Stötie am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
MB Quart oder Focal 165 V2 ???
t0bst3r am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
Magnat vs. MB Quart
Integra99 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
MB Quart PVF 216
Neo939 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
MB Quart / Phase Evolution?
Dork am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen