passende Endstufe für Jehnert Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
Zieschla
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 22:06
Hallo,
ich will mir demnächst eine Anlage in meinen BMW e46 Cabrio einbauen lassen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Head Unit: Alpine CDE 103BT
dann die Jehnert Doorboards mit 4 Bässen pro Seite (2x300Watt@4Ohm Dauerbelastung)
Bei der Endstufe bin ich mir allerdings noch sehr unsicher. Der Verkäufer im ACR Shop will mir eine NXS NXD250.4 andrehen mit 4x150W @4Ohm.

Mir sagt der Hersteller der Endstufe jedoch überhaupt nichts und haut mich jetz auch irgendwie nicht so vom Hocker. Was ich generell nicht versteh, warum ich ne 4-Kanal brauch wenn ich die dann eh brücke.

Was gibts denn in der Preisklasse der Endstufe für alternativen für ca. 400€ oder sollte man für das System mehr ausgeben. Normal sollte ja die Verstärkerleistung etwas über der der Lautsprecher sein oder nicht?

Ich fass mal meine Fragen nochmal zusammen:
1. Was haltet ihr von den Jehnert Doorboards?
2. Warum eine 4-Kanal Endstufe wenn ich nur "ein Lautsprecherpaar" anschließen will?
3. Was haltet ihr von der Endstufe NXS NXD 250.4?
4. Was würdet ihr für eine Endstufe empfehlen?

Danke schon mal für eure Meinungen!

Grüße
Michael
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 01:25
Hallo Michael,

wo kommst du denn her?

Das hier geschilderte Vorhaben wird wohl schrecklich enden...

Die E46-Türe is alles, nur nicht dafür geeignet, 4 16ern Stand zu halten!! Die werden mieser spielen, als ein richtig geil verbauter 16er!

Die NXS-Stufen sind ordentliche Stufen fürs Geld. Der Verkäufer wird da dann das Frontsystem wohl vollaktiv ansteuern... Das is alles schon ok -> wenn da nich die Tatsache wäre, dass "das Doorboard" VOLL bestückt nicht wirklich prickelnd spielen wird.

Im E46 wäre es 1000Mal sinnvoller, einen Metall (Guss, Alu, tralala) - Adapterring aufs Blech zu montieren und damit den 16er aus der Verkleidung herausholen. Dann die elend instabile Türe an sich mal stabil bekommen.

Dann einen richtig bösen 16er rein -> alá Replay Audio RSE 65-4DC, einen richtig guten MT integrieren und einen passenden HT dazu.

Das Setup dann ordentlich antreiben.

Dann hast du für DEIN Geld eine Anlage, die dir klanglich das gibt, was du von deinem vielen Geld erwartet hast...

Und nicht 4 vor sich hinfurzende 16er in der Türe...

Hast du das Radio schon? Wenn ja -> wäre es bei solchen Vorhaben sinnvoll, etwas einzusetzen, das eine aufwendige Carhifi-Anlage auch sinnvoll STEUERN kann und kein kleines Einsteigermodell... :-(


Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 01:38
Profil sagt Speichersdorf (bei Bayreuth, mei das hab ich so bereut )
Also in der Gegend solltest doh einige finden.. is aber nich der ACR vom Ralf,oder????

Ansonsten nen Termin mit dem Andy Caveman machen und ab nach Westheim fahren.. is ja ned so weit weg von dir.. Samstag hintingeln und beraten lassen.

UNd wie schaut eigentlich das Budget aus???
Gibts gewisse sachen die du bevorzugen würdest?? Musik???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jehnert Doorboards mit Lautsprechern
armalon am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  19 Beiträge
Jehnert oder PM Doorboards
RichardE60 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  69 Beiträge
Endstufe für Jehnert Doorboard
poiuz23 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  9 Beiträge
Jehnert komplett Doorboards oder Focal 165V2
BDME am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  15 Beiträge
Welche Endstufe für Jehnert Doorboards Audi A3 8L???
thoomas am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  21 Beiträge
Kaufempfehlung LS für Jehnert DBs im Z3?
psychopilz am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  20 Beiträge
Endstufe für Exact! Subwoofer+Jehnert Doorboard
danielsar am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  25 Beiträge
Verstärker für Jehnert Board in Porsche Boxster
adrianozz am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
Jehnert Doorboard - gut oder schlecht ?
hb2812 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  10 Beiträge
Welche Endstufe?
terraced am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen