Autoradio mit Navi-in Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 22:49
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Autoradio. Hintergrund ist, dass ich den Sound meins Handys, welches auch ein integriertes Navi hat,
über die Lautsprecher des Autos ausgeben will. Da mein altes Autoradio nun schon 13 Jahre alt ist, kann ich mir ruhigen
Gewissens ein neues anschaffen. Mein Handy hat einen 3.5 mm Klinkenstecker Ausgang und müsste daher leicht zu verbinden sein.
Ursprünglich wollte ich mir eine Freisprecheinrichtung zu meinem vorhandenen Autoradio kaufen, was aber aufgrund des fehlenden
Aux-in am jetzigen Autoradio nicht zu verwirklichen ist.
Ich habe schon viel im Internet gesucht aber ein paar Fragen sind noch offen.
Und zwar soll es Autoradios mit einem sogenannten "Navi-in" geben. Was genau ist darunter zu verstehen?
Schön wäre es ja, wenn ein Signal auf diesem Navi-in ankommt, dass das Autoradio die momentane Musik von CD oder Radiosender
stumm/leise schaltet und mir automatisch die dort ankommenden Signale ausgibt. Sobald kein Signal mehr am Navi-in ankommt
sollte es natürlich wieder automatisch die CD oder Radiosender abspielen. Wichtig ist mir das ich nicht manuell auf diesen
Navi-in kanal schalten muss, sondern dass das automatisch passiert.
Das wäre so meine optimale Vorstellung, ob das wirklich so ist weiß ich nicht.
Worum es mir vordergründig geht ist, dass ich mir die Freisprecheinrichtung sparen will.
Genauer betrachtet habe ich mir schon das Blaupunkt San Francisco 300, bei dem es als Eingänge "Sprachausgabe: Navigation, Telefon" gibt.

Daher stellen sich mir zwei Fragen:
1. Arbeitet ein Navi-in Eingang so wie ich es beschrieben habe?

2. Wenn ja. Welches Autoradio könntet ihr mir empfehlen oder
habt selber eine solche Lösung mit einem bestimmten Autoradio im Einsatz?

Viele Grüße
irgendeinnickname


[Beitrag von irgendeinnickname am 20. Feb 2010, 22:56 bearbeitet]
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 12:38
Weiß niemand was ein "navi-in" Eingang genau macht?

Gruß
irgendeinnickname
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 12:47
Hallo,

Deine "Aufgabenstellung" kommt mir bekannt vor - eine Lösung dafür ist mir bislang leider nicht über den Weg gelaufen. Zugegebenermaßen habe ich auch nicht richtig gesucht.

Zu dem von Dir genannten Blaupunkt müsste allerdings vom Hersteller eine vernünftige Auskunft zu kriegen sein.

Vielleicht kennt sich jedoch einer der Gewerblichen User damit aus, dass er ein paar Tips geben oder passende Geräte benennen kann .

Viele Grüße
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 13:06
Hi,

an Blaupunkt habe ich schon geschrieben. Allerdings noch keine Antwort erhalten.

Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

Gruß,
irgendeinnickname
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Autoradio mit Navi
alte_kischt am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Autoradio mit Navi
Oliver_V am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  4 Beiträge
Autoradio mit Navi, Rückfahrkamera ?
codyallen am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Autoradio + ext. NAVI dazumischen?!?
streidl6216 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Autoradio mit regelbarem Eingang
d-bozz am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung DIN2 Autoradio mit Navi
rambo60 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  11 Beiträge
Autoradio Polo 6R Navi + Android
uwe12 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  24 Beiträge
Navi als ersatz fürs Autoradio?
rainerz am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Suche Autoradio mit Navi und MP3 !?
Airman81 am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  8 Beiträge
Beratung Autoradio mit Navi (DIN 1 Format)
ravenl. am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen