Endstufe für JBL GTO1514

+A -A
Autor
Beitrag
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 00:10
Abend Jungs!

Ich habe nen JBL GTO1514 Sub im geschlossenem Gehäuse.

Der sub leistet 350 watt rms an 4 ohm.

nun bin ich auf der suche nach einer passenden endstufe für den sub...

hab mir bis jetzt einige mono blöcke angesehen, da ich denke dass das nur für den sub am meisten sinn macht?!!?!

hatte da sowas in der art im auge...

http://cgi.ebay.de/H..._trksid=p3286.c0.m14

oder eventuell sowas?!
http://cgi.ebay.de/A...?hash=item48397288e3


also vom preis her sollte es 250€ nicht überschreiten, ehr lieber weniger

schlagt mir doch mal nen paar schöne vor =)

mfg kev


[Beitrag von kevin_204 am 21. Feb 2010, 00:22 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 07:32
Ein Monoblock für einen 4 Ohm Sub ?
Wozu ?
Die spielen ihre Leistung an 1/2 Ohm aus.
Wäre für eine 2 Kanal.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-39695.html

mfg Karl
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 13:07
2 kanal würde wohl auch gehen, klar, aber ich hab mir gedacht die endstufe soll ja eh nur für den sub sein und das wird auch so bleiben, und dann hab ich mir halt gedacht hol ich mir doch einfach en schönen mono block wie die ampire zB, die hat ja an 4 Ohm immer noch 450W RMS und das reicht für meinen JBL sub ja völlig aus, welcher mit 350W RMS angegeben ist...

also bräuchte ich jetzt ne vernünfrtige erklärung, warum ich mir ne 2 kanal holen soll, welche ich dann ja eh brücken muss, und nich gleich nen mono block?

kenne mich damit zwar nicht so aus, bin mehr für die mechanik zusändig =P aber wie es aussieht sind die einstellmöglichkeiten für den sub an einem mono block auch in den meisten fällen besser als bei einer 2kanal, oder täusch ich mich da? weil die mono blocks werden ja nunmal nur gebaut um nen sub zu betreiben, anders bei den mehr-kanal endstufen..


mfg kev
Hot-Wasabi
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 13:29
Was für ein Auto fährst du?
Eine 4-Kanal-Endstufe für das Frontsystem, das doch hoffentlich vorhanden ist und in den gedämmten Türen eingebaut ist, ist da Sinnvoller
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 13:42
ich hab ne toyota supra falls dir das was sagt?!

also sportcoupe, kein abgetrennter kofferraum und so, falls du darauf hinaus willst ^^

ja ich habe normal 2 lautsprecher vorne in den türen, und hinten habe ich eine kofferraumabdeckung von d&w in welche 2 mitteltöner und 2 hochtöner eingebaut sind!

theoretisch habe ich auch noch 2 lautsprecher original links und rechts an der hinteren sitzbank, aber ich denke die werde ich entweder abgeklemmt lassen, da den bereich ja hier die lautsprecher in der abdeckung übernehmen, oder ich werde da noch andere einbauen, mal schauen wie es mir gefällt, also insgesammt hätte ich dann 8 lautsprecher + sub.

aber um die lautsprecher geht es mir momentan ja nicht, sondern um den sub!!!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 14:10

also bräuchte ich jetzt ne vernünfrtige erklärung, warum ich mir ne 2 kanal holen soll, welche ich dann ja eh brücken muss, und nich gleich nen mono block?


Die steht schon da. Ein Monoblock spielt seine Vorteile überhaupt erst bei niedrigen Impedanzen aus.

Anders gesagt: Wenn du dir einen Monoblock kaufst, gibst du unnötig viel Geld für nicht gebrauchtes Potenzial aus.
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 17:32
meinst du ne halbwegs gescheite 2 kanal endstufe kostet weniger als nen mono block???

also eine für meine zwecke ausreichende mit von mir aus gerne noch etwas reserven..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 17:37

meinst du ne halbwegs gescheite 2 kanal endstufe kostet weniger als nen halbwegs gescheiter mono block???


Ja.

Eton EC 300.2 und fertig. Gebraucht bekommste für das Geld hier im Biete-Bereich richtig feine Sachen.


[Beitrag von 'Stefan' am 21. Feb 2010, 17:38 bearbeitet]
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Feb 2010, 18:11
die eton kostet jetzt genauso viel wie ampire.

allerdings sehe ich als laie das jetzt so, dass ich doch dann bei der ampire zB noch mehr reserven hätte falls ich doch noch mal was anderes einbauen möchte, oder liege ich da jetzt irgendwie falsch?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Feb 2010, 18:33
Wie du das siehst, bleibt dir überlassen.


Wenn du dir einen Monoblock kaufst, gibst du unnötig viel Geld für nicht gebrauchtes Potenzial aus.


So is es, so wird es bleiben.
Wenn du was möglichst Gutes für dein Geld willst, nimmste ne 2-Kanal, wenn du einfach irgendwas willst, damit es funktioniert, nimmste - wie gesagt sinnloserweise - nen Monoblock.
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Feb 2010, 18:54
ok, dann will ich euch mal glauben

welche würdet ihr mir denn noch empfehlen, ausser der eton?
michelnator
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Feb 2010, 19:52
pfalz666
Neuling
#13 erstellt: 21. Feb 2010, 20:04
@ kevin 204

habe mir auch bei meinem fachhändler banzai ne ampire geholt, aber eine AMPIRE MX2 (angegeben mit 550RMS an 4 ohm) und kleiner als ein DIN A5 blatt. wirklich klasse das teil! ein bekannter hat eine MB1000.1 und die ist für das geld wirklich genial, aber er hat zwei woogfer dran und lässt das ganze an 1 ohm laufen.

wenn du etwas kleine kompaktes mit viel leistung möchtest, dann schau dir mal die MX2 an.

woher kommst du??? vielleicht kannst du sie ja mal bei mir probehören... oder testweise deinen woofer dranhängen?

mfg torre
michelnator
Gesperrt
#14 erstellt: 21. Feb 2010, 21:16

pfalz666 schrieb:
@ kevin 204

habe mir auch bei meinem fachhändler banzai ne ampire geholt, aber eine AMPIRE MX2 (angegeben mit 550RMS an 4 ohm) und kleiner als ein DIN A5 blatt. wirklich klasse das teil! ein bekannter hat eine MB1000.1 und die ist für das geld wirklich genial, aber er hat zwei woogfer dran und lässt das ganze an 1 ohm laufen.

wenn du etwas kleine kompaktes mit viel leistung möchtest, dann schau dir mal die MX2 an.

woher kommst du??? vielleicht kannst du sie ja mal bei mir probehören... oder testweise deinen woofer dranhängen?

mfg torre


Sicherlich hast du ein vernünftiges Frontsystem bereits massiv verbaut und ordentlich gedämmt an einer anderen Stufe dran hängen und hast dir jetzt von banzai eine passende Lösung für die übrigen 5% der Musik zu herzen genommen...oder etwa nicht
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Feb 2010, 23:58
können wir nicht einfach mal beim thema bleiben und nicht immer wieder auf die frontsysteme zu sprechen kommen?!?!

ich komme aus schloß holte-stukenbrock, neben bielefeld...

hab mir die mx2 mal angeschaut, sieht auch nicht schlecht aus
kevin_204
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Feb 2010, 00:04
achja, auch die caliber habe ich mir natürlich angeschaut!

von den einstellmöglichkeiten scheint die ja echt nicht schlecht zu sein, gefällt mir schonmal ganz gut.
auch leistungsmäßig für mich wohl völlig ausreichend

allerdings habe ich von der marke selber vorher noch nie etwas gehört, aber scheint ja nicht verkehrt zu sein wenn sie hier sogar schon empfohlen wird

schade nur dass es hier keine kabelfernbedienung gibt, finde ich persönlich nämlich eigentlich ga nicht mal so verkehrt, den bass kann man zwar am radio dann auch einstellen, aber so nen kleiner drehknopf etwas versteckt neben dem lenkrad ist schon fein wenn man mal etwas seine ruhe haben will vom bass ^^


[Beitrag von kevin_204 am 22. Feb 2010, 00:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für JBL CS1200B
launscher am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
endstufe + woofer von JBL
bionic_22 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  17 Beiträge
Endstufe für JBL GTI 1200
Sharkman320 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Zusatz zu Endstufe für JBL
Löwenherz am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Endstufe für JBL Gto 1200B ?
se-Bass-tian am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  7 Beiträge
Endstufe für 2 JBL CB300E
tikktronik am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Endstufe für JBL GTO 1014
Dominik009 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  4 Beiträge
Endstufe für JBL cs 1204b
kahruzo am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  7 Beiträge
Welche Endstufe für JBL GX600C?
MuSiKFrEaK67_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  4 Beiträge
JBL GTO 755.6 endstufe
R@/eR am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen