Suche Woofer + Endstufe für Golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:47
Hallo, bin auf der Suche nach einem bzw. 2 Subwoofer + Endstufe für meinen Golf 4. Vl auch noch ein geeignetes FS.

Musikrichtung wäre Hardcore, Hardstyle, Schranz. Gelegentlich auch Charts und etwas Rock.

Sind in dem Forum besonders die Digital Designs 1512 ins Auge gestochen.
Würden die passen?! Oder doch eher ein DD 1515?!
Welche Endstufe?! Kove?

Hätte noch eine Frage zu den Subwoofern von Kicker.
Können die Square-Woofer von Kicker (S12l5, S12L7) die schnellen Bässe von Hardstyle noch spielen oder sind sie zu träge. Hätten ja den Vorteil einer großen Membranfläche!

Danke im Voraus!
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:51
Woher kommst du denn?
Du könntest Kabel legen und dann einfach mal beim Händler ne Stufe + Sub reinschrauben --> Probe hören.
Werf mal nen Blick auf nen 2510... Rockt richtig bei deinem Anspruch.
Gruß
Chris
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:31
Danke für die schnelle Antwort.
Bin von Oberösterreich, Nähe Linz.

Und die Kicker?! Zu langsam?
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:43
Jip... Also da gehts dann doch an die Geschwindigkeitsgrenze
Der 2510 ist flink wie nen Wiesel und kann bei Bedarf auch richtig zupacken!
Gruß
Chris
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:54
Habs geahnt....wären allerdings aufgrund der großen Membranfläche interessant gewesen...haben ja die 30 er fast die Fläche eines 38er.
Und Druck ist ja Fläche x Hub!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass dir so ein "kleiner" 25er richtig ins Kreuz treten kann....!

Vom Preis wären die 1512 und 1515 noch interessant....!

Einen schnellen 38er stell ich mir irgendwie auch nett vor.....!
zepa
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:28

Papa_fährt_Golf schrieb:

Einen schnellen 38er stell ich mir irgendwie auch nett vor.....! :KR


hab mal nen beyma power 15 gehöhrt, der war richtig flott unterwegs für ein 38er...
allerdings will der auch volumen haben, ist also die frage was
du bereit bist vom kofferraum her zu opfern!

2x 25er mit richtiger abstimmung können aber auch ziemlich
hard sein! dachte ich auch nicht, bis ich beim ehemaligen
deutschen meister der SPL 2x hertz HX250D an einer audison lrx 1.2k
in einem cinquecento spüren durfte. aua, und ich würd mich
schon als pegelfest bezeichnen...

deine preisvorstellung wäre mal nich verkehrt!
und gehäuse baust selber?
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:56
Preisvorstellung liegt bei ca. 700 Euro für Woofer und Endstufe.

Bei dem Gehäuse wärs mir lieber, ein fertiges zu kaufen. Kann ich im Notfall allerdings auch selbst bauen, das ist nicht
das Problem.

Vom Volumen her, wäre mir der 38er wahrscheinlich schon zuviel. Außerdem würde das Gehäuse wieder so schwer werden.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:29
Bau doch das Gehäuse selbst. Bei "Fertig-Gehäusen" bekommste oft unnötig hoch abgestimmte...

Wie groß darf das Gehäuse denn für dich werden?

N Beyma Power 15 (oder natürlich auch 2 10er oder ein/zwei 12 oder ...) an gut o,5-1kW wäre schon auch leckerst bei deiner Musik


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 10. Mrz 2010, 23:30 bearbeitet]
zepa
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:37

caveman666 schrieb:
Bau doch das Gehäuse selbst. Bei "Fertig-Gehäusen" bekommste oft unnötig hoch abgestimmte...

Wie groß darf das Gehäuse denn für dich werden?

N Beyma Power 15 (oder natürlich auch 2 10er oder ein/zwei 12 oder ...) an gut o,5-1kW wäre schon auch leckerst bei deiner Musik


Gruß,
Andy.


meinte ich ja!



also gehäuse selber baun, ist nich wirklich so schwer.
kannst es dir ja vom baumarkt zuschneiden lassen.

wie wärs den mit der emphaser
dazu den 15er und ich vermute mal, dass noch bei strom nachbessern darfst! dann is das budget auch durch!


[Beitrag von zepa am 11. Mrz 2010, 00:41 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:56
Unterschätz nicht den 2510... Keine Möglichkeit bei dir in der Nähe Probe zu hören? Wenn der in nem geilen Gehäuse steckt --> Rockt wie Seuche
Gruß
Chris
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:08
Der 2510 würde mich schon reizen, allerdings wirds mit dem Probe hören schwierig. Hab keine Ahnung wo es in Österreich einen Fachhändler gibt, der DD führt.

Außerdem wirds mit dem Budget etwas knapp....der 2510 benötigt schon ordentlich Leistung, somit wird die Endstufe ziemlich teuer werden.

Gehäusegröße ist mir eigentlich egal, sollte nur nicht zu schwer sein und kein riesiger "Kasten" werden.

@NixDa84: Kannst du mir vl noch einen guten 30er von DD empfehlen! Wie siehts denn mit dem 1512 aus?

Weiß nicht wie die Stufen von Emphaser sind, aber hatte einen Subwoofer von Emphaser. Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt. Konnte zwar tief runter, aber schnelle Bässe gefielen ihm gar nicht.
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:20
Bei deiner Mucke wäre eher der 2512 passen. Der 1512 is eher n guter Allrounder -> aber super flott unterwegs -> da gibts Bessere...


Gruß,
Andy.
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:47
Wenns da Bessere gibt, welche wären das?!

Hab mich im Forum ein bisschen umgesehen, da war auch die Rede von Peerless Resolution und Atomic Quantum.

Kann man die 4 Typen vergleichen: also DD, Peerless, Beyma und Atomic?!

Welcher wäre denn der Favorit?!

Das größte Problem ist, dass ich wahrscheinlich keinen von denen Probe hören kann.
zepa
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:53

Papa_fährt_Golf schrieb:
Weiß nicht wie die Stufen von Emphaser sind, aber hatte einen Subwoofer von Emphaser. Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt. Konnte zwar tief runter, aber schnelle Bässe gefielen ihm gar nicht. :cut


naja kommt halt auch immer drauf an, für was der sub
ausgelegt bzw abgestimmt ist.
die stufen von empfhaser sind sehr brauchbar! es gibt immer
besseres, aber wenn man mal die watt pro € sieht, ist
das schon ok! andere bieten etwas mehr kontrolle, aber sollte
an 4 ohm garkeine probleme darstellen. ansonsten ne 2kanal, da
andere monoblocks dann doch eher für 2 oder 1ohm betrieb
gedacht sind, leistungstechnisch. oder erheblich teurer!
bei der 1800D hast ordentlich leistung an 4ohm und die
möglichkeit weitere subs anzuschließen bis 1ohm. also sehr
allroundfähig.
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:02
Seh gerade, dass die Emphaser Endstufe neu schon 700 Euro kostet ....müsste mir also eine gebrauchte zulegen.......
zepa
Inventar
#16 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:35

Papa_fährt_Golf schrieb:
Seh gerade, dass die Emphaser Endstufe neu schon 700 Euro kostet ....müsste mir also eine gebrauchte zulegen.......


darum mein link zu einem verkäufer hier im biete bereich.
somit kannst dir vorstellen, dass sie schon nicht sooo
verkehrt ist!
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:13
Ja ist sicher nicht verkehrt!

Vl werd ich mir ne kove k2-700 mit nem DD 2512 oder 2510 zulegen.

Meinungen?! Oder Einwände?
zepa
Inventar
#18 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:19

Papa_fährt_Golf schrieb:
Ja ist sicher nicht verkehrt!

Vl werd ich mir ne kove k2-700 mit nem DD 2512 oder 2510 zulegen.

Meinungen?! Oder Einwände? :)


kann auch richtig spaß machen!
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:25
Kann auch gern ne 2000er von Kove sein - sagt der 2512 nich nein...
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:30

Wäre mir dann schon zu teuer...eventuell eine Gebrauchte!

Hab gehört das der 2512 und 2510 den selben Antrieb haben, d.h. der 25er würde die 2000er dann auch vertragen!


Kann mir jemand sagen, ob ich die Teile irgendwo gebraucht auftreiben kann....?!
zepa
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:54

Papa_fährt_Golf schrieb:
:D
Wäre mir dann schon zu teuer...eventuell eine Gebrauchte!

Hab gehört das der 2512 und 2510 den selben Antrieb haben, d.h. der 25er würde die 2000er dann auch vertragen!


Kann mir jemand sagen, ob ich die Teile irgendwo gebraucht auftreiben kann....?!


schau dich doch einfach mal hier im bietebereich um...
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:03

Papa_fährt_Golf schrieb:
Wenns da Bessere gibt, welche wären das?! ...


Na den 2512 zB -> bezog sich nur auf den 1512 bei DIR hier... Da würd ich doch 1000Mal lieber die 25er Serie nehmen.


Gruß,
Andy.
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:55
Dachte du meinst andere Marken. Ist zwar preislich ein ziemlicher Unterschied, aber denke auch das die 25er Serie für meine Zwecke besser wäre.

Hab gehört das die 15 Serie zwar gut zum Prügeln ist, aber zum Musik hören nicht so gut ist. (Charts usw..)
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:57
Würde ich so nicht sagen.


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#25 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:56

Papa_fährt_Golf schrieb:
Dachte du meinst andere Marken. Ist zwar preislich ein ziemlicher Unterschied, aber denke auch das die 25er Serie für meine Zwecke besser wäre.

Hab gehört das die 15 Serie zwar gut zum Prügeln ist, aber zum Musik hören nicht so gut ist. (Charts usw..)



So schauts aus
michelnator
Gesperrt
#26 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:07

NixDa84 schrieb:

Papa_fährt_Golf schrieb:
Dachte du meinst andere Marken. Ist zwar preislich ein ziemlicher Unterschied, aber denke auch das die 25er Serie für meine Zwecke besser wäre.

Hab gehört das die 15 Serie zwar gut zum Prügeln ist, aber zum Musik hören nicht so gut ist. (Charts usw..)



So schauts aus :prost



Jip, in diesem Fall auf jeden Fall
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:13
Für Charts, Pop und Co is er auf alle Fälle ordentlich einsetzbar zum Musikhören.

Gruß,
Andy.
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:55
Habe jetzt einen gebrauchten 2512 gefunden. Wäre allerdings ein 2x4 OHM Subwoofer.

Da kann ich die Kove K2-700 nicht verwenden, oder?!

Hat ja auf 2OHM Brücke die 700 RMS.

Würdet Ihr mir generell eher den 2x2 OHM 2512er empfehlen.
Cruiser1985
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2010, 07:34
Doch du kommst auf 2ohm Brücke. schlisst die Spulen parallel an und brückst diese dann. Schon hast 2ohm brücke.
NixDa84
Inventar
#30 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:02
Doch kannst du verwenden
Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 Frontsystem, Woofer, Endstufe
ragnar89 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  21 Beiträge
Endstufe für Golf 4
Hirschi92 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  32 Beiträge
suche endstufe für woofer
lordy am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  11 Beiträge
Suche passende 4-Kanal Endstufe
iKnownage am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Golf 3 FS + Woofer + Endstufe
golffahrer_7 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  10 Beiträge
Suche günstige Endstufe für Woofer
Michael960 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  7 Beiträge
Golf 4 - Sub/Endstufe
eL1Te. am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  61 Beiträge
Woofer für die Türen Golf 4
Destinator91 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  10 Beiträge
Golf 6 System + 4 + Endstufe
TRA am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Golf 4 - Endstufe & Basskiste
m4rV4 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen