Woofer für die Türen Golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
Destinator91
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 19:00
Hallo!

Da ich demnächst vor habe, mir in meinen Golf 4 neue Lautsprecher einzubauen (Radio is schon neu), jedoch meinen Platz im Kofferaum nicht für eine Basskiste opfern will, hab ich im Netz eine ganz nette Alternative gefunden. Undzar gibt es speziell für den Golf 4 Woofer für die hinteren Türen.
Hier der Link: Woofer für Tür

Nun wollte ich mal von den Experten hier wissen, ob diese Woofer was taugen und ich mir diese bedenkenlos einbauen kann.
Wenn nicht, was es vielleicht für Alternativen gibt.

Vielen Dank!
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 19:40
hi
leider habe ich diese noch nicht gehört und kann dir nicht all viel dazu sagen,nur muss dir klar sein,das du bei so einem vorhaben,an einer guten dämmung und vorallem stabilen einbau vorichtung nicht vorbei kommst,wenn also ohne sub,dan würde ich lieber,vorne die sachen unter bringen und stabil verbauen,der Exact audio M 18 W wäre ne richtig feine lösung für ein betrib ohne sub
http://www.soundunds...aPortal&Locale=de_DE
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 20:24
In die hinteren Türen würde ich die nicht verbauen, die armen Fondpassagiere!

Welches System ist denn jetzt vorne verbaut?
Wieviel Geld willst du ausgeben?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 20:58
Damit die ordentlich spielen musste einiges mit der Türe machen.

Wie wäre es mit der Reserveradmulde?
Destinator91
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 21:40

sisqo80 schrieb:
In die hinteren Türen würde ich die nicht verbauen, die armen Fondpassagiere!

Welches System ist denn jetzt vorne verbaut?
Wieviel Geld willst du ausgeben?


Also momentan sind nur vorne die originalen VW Lautsprecher drin. Ich habe aber vor, diese gegen die Rainbow SAX 265.20 auszutauschen.
Antreiben wollte ich das ganze mit einer vierkanal Endstufe von Magnat mit je Kanal 55 Watt.
Und es sollte halt noch ein Sub dazu um einen gewissen Tiefgang zu garantieren. Jedoch will ich wiegesagt meinen Kofferaum nicht zubauen.
Meine finanzielle Obergrenze liegt bei 500€.
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 22:25
Also bei dem Budget würd ich dir zu einem Reserveradwoofer raten.
Denn der Türumbau, um dort einen bzw. mehrere kleine Subwoofer oder TT ordentlich spielen zu lassen, würde dein Budget sprengen!
schakal80
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2009, 00:19
subframe -> Deckel drauf -> 1,2 Woofer rein fertig
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2009, 10:33
Destinator91
Neuling
#9 erstellt: 04. Feb 2009, 23:42
Also als Alternative hab ich mir jetzt mal überlegt, dass ich mir einen ganz kleinen Sub in ner Kiste für in den Kofferaum kaufe und dann den Sub so einbaue, dass ich ihn jederzeit rausnehmen kann, wenn ich den Kofferaum komplett brauche.
Jetzt hab ich mir einen Sub ausgeguckt, der diese Bedingungen erfüllt, undzwar den ESX SXB-200.

Jetzt wollte ich von euch mal wissen, ob dieser Sub in Kombination mit der
Endstufe Magnat Edition Four
und dem Frontsystem
Rainbow SAX 265.20
harmoniert, oder ob da ein grundsätzlicher Fehler im System ist.
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wie ich den Sub am besten einbaue, sodass ich ihn jederzeit ganz einfach wieder rausnehmen kann, er aber dennoch gut fixiert ist, wäre ich sehr dankbar.

Dankeschön!
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 10:38
Das harmoniert so. Der spielt auch net schlecht fürs Geld.
Alternativ kannst Dir auch den HX08BR von Audio System anschauen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit in die Seitenwand ein Gehäuse zu laminieren:

http://www.jacatu.de..._id=42&katid=10&sid=


http://www.steven-sailer.com/gfk_gehause.htm


http://www.carhifi-store.net/product_info.php?products_id=608
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbässe für Golf 4 Türen
cyborgmk am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  30 Beiträge
Golf 4 Dämmung der Türen
Thrunks am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Golf 4 Frontsystem, Woofer, Endstufe
ragnar89 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  21 Beiträge
Suche Woofer + Endstufe für Golf 4
Papa_fährt_Golf am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  30 Beiträge
Woofer für Golf 3?
Alpine1988 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
LS für Golf 4
don.avalon am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Seitenlautsprecher(hinten) im Golf 4
Chefputze am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
entscheidungshilfe doorsystems golf 4
b4st! am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  11 Beiträge
Gescheite anlage für golf 4
schlüter1250 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Golf 4
Biertrinker am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen