Kickbässe für Golf 4 Türen

+A -A
Autor
Beitrag
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 21:47
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum habe aber schon eine Frage.

Ich wollte meinem Golf Kickbässe für vorne spendieren.
Aus diesem Grund war ich auch schon bei einem Car-Hifi Speziallisten, aber der meinte unter 500 Euro geht da gar nichts.
Eine 2-Kanal Endstufe habe ich schon und die Türen sind schon mit Bitumenmatten gedämmt.
Jetzt zur Frage, welche Ls würdet Ihr mir empfehlen.
Ich hatte da auch schon welche gefunden vielleicht kennt die jemand.

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich bedanke mich für jede Antwort
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2006, 21:49
Unter 500 keine Kickbässe?

Aber so ziemlich alles was Boomtown verhökert, ist Mist, und diese Siouxdinger sind da sicherlich keine Ausnahme. Hast denn ein gescheites Frontsystem drinne?
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 21:51
Hallo,
willkommen im Forum !

Was möchtest Du mit den Kickbässen (?) - Musik hören, ist schon klar .
Hast Du bereits ein Frontsystem verbaut, welches Du mit Kickbässen ergänzen möchtest ?

Beschreibe doch bitte Deine jetzige Anlage und Deine Veränderungswünsche etwas genauer - dann kann Dir wohl auch geholfen werden .

Viele Grüße
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 22:05
Ich habe nur das standard VW System in den Türen.
Eigentlich geht es sich darum den Bass mehr zur geltung zu bringen.
Ich möchte aber keinen Subwoofer im Kofferraum haben.

Was ist den mit solchen?

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von cyborgmk am 29. Jun 2006, 22:12 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 22:13

aber der meinte unter 500 Euro geht da gar nichts.


Mit oder ohne Einbau?
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 22:16
Mit einer 2-Kanal Endstufe.
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 22:18
Also, wenn du eh schon die türen gedämmt hast und ne brauchbare endstufe, dann ist es viel sinnvoller, ein gescheites compo zu verbauen, dann haste schonmal ein gutes stück mehr bass. und wenn dir das dann nicht reicht, kann man immer noch kickbässe dazu basteln, aber die dinger sind eigentlich immer nur bonus und kein ersatz für ein gutes frontsystem.
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2006, 22:19

cyborgmk schrieb:
Mit einer 2-Kanal Endstufe.




hää? du hast doch geschrieben, die hast du schon?
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2006, 22:21
Hallo,

IrrerDrongo schrieb:
....viel sinnvoller, ein gescheites compo zu verbauen...

volle Zustimmung !
Mit einem guten System, stabilem Einbau, Türdämmung und an einer ordentlichen Endstufe geht schon verdammt viel .
Mach´ das erstmal und schau´ dann, ob Du (zusätzliche) Kickbässe immer noch zu brauchen meinst .

Viele Grüße
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Jun 2006, 22:27
Als ich das Angebot bekommen habe, hatte ich noch keine Endstufe.
Ich habe die von einem Bekannten geschenkt bekommen, da der auf eine 5-Kanal umgerüstet hat.

Also sollte ich lieber ein 3-Wege-System vorne verbauen und zusätzlich Kickbässe.

Kann ich also keinen Kickbass mit einem Hochtöner alleine betreiben wie ich mir das gedacht hatte.

Was könnt ihr mir für Marken mit gutem Preis-Leistungsvehältnis empfehlen.
Die Tips für Einsteiger habe ich schon gelesen.

Danke für eure Antworten
IrrerDrongo
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2006, 22:35
Nein, kein 3 Wege, ein 2-Wege-Komponentensystem.
Die bestehen aus Hochtöner und TMT, wobei bei manchen System der Tiefmitteltöner durchaus die Funktion eines Kickbasses erfüllt.
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Jun 2006, 08:48
Welches 2-Wege System könnt Ihr mir empfehlen?
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 30. Jun 2006, 10:14

cyborgmk schrieb:
Ich habe nur das standard VW System in den Türen.
Eigentlich geht es sich darum den Bass mehr zur geltung zu bringen.
Ich möchte aber keinen Subwoofer im Kofferraum haben.

[/url]



Ein "Kickbass" macht keinen Bass .

Sondern Grundton .

Das ist der Bereich zwischen 80 und 350 Hertz .

Er kann also keinen Subwoofer ersetzen .


Also , wie mehrfach schon geschrieben :

Ein ordentliches 2-Wege System , stabil verbaut , wird Dir besseren Tiefton bringen .


Was so überall als "Kickbass" verkauft wird , ist nix anderes als ein Tieftöner mit etwas verstärktem Antrieb .

Wie Du schon geschrieben hast , wird ein "Kickbass" also in einem 3-Wegesystem eingesetzt .

Ergänzt wird er sinnvollerweise mit einem 8er oder 10er Mitteltöner , der ideallerweise direkt neben dem Hochtöner verbaut wird .
So erreicht man eine sehr schöne Bühnenabbildung auf der Windschutzscheibe .

Solch ein System ist allerdings sehr schwierig einzustellen und erfordert eigentlich eine geeignete HU mit aktiven Frequenzweichen , Laufzeitkorrektur , Equalizer und einer 6- Kanal Endstufe .
Sprich - dat wird richtig Teuer

Hier mal ein paar Bilder : http://www.diaboloworld.de/f_mt.html


Daher ist es als Anfänger sinnvoller mit einem 2-Wege System anzufangen .

Mit einem Audiosystem Xion165 erreichst Du schon ein schönes Tieftonfundament . http://www.audio-system.de/audio/

Tonal etwas besser spielt das Eton Pro 170 : http://www.etongmbh.com/

Aber auch das Peerless Definiton 6 wäre eine Empfehlung .
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Jun 2006, 13:39
Danke für deine Antwort zuckerbaecker.
Die Systeme von den Angegebenen Firmen sind aber empfindlich teuer.

Was haltet Ihr von der Firma Canton speziell das System QS 2.16 .

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
IrrerDrongo
Inventar
#15 erstellt: 30. Jun 2006, 14:07
das hat einen sehr schwer einzubauenden hochtöner, vom dem die meisten genervt sind, weil er ziemlich kreischig spielen soll.

lieberr mal nach nem aiv green power 165 schauen zb
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 30. Jun 2006, 15:37
In welchem Preisrahmen suchst Du den ?

Welches Golfmodell hast Du ?
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 30. Jun 2006, 15:42
..ah ja , Canton kann ich nicht empfehlen .
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Jun 2006, 15:52
Ich fahre einen Golf 4 1,6 Komfortline.

Ich suche im Preisrahmen bis 100 Euro ein 2-Wege Frontsystem.

Warum soll das Canton System so schlecht sein, es hat in einigen Test mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis abgeschnitten.
Auch der Hochtöner soll ein gutes Klangbild haben.
skywalker_81
Inventar
#19 erstellt: 30. Jun 2006, 15:55
Wodurch finanzieren sich die ganzen Magazine?

U.a. stark durch Werbung
Fraglitter
Inventar
#20 erstellt: 30. Jun 2006, 22:38
bis 100euro

Hertz DSK 165
Audio System MX 165 Plus
SchallundRauch
Inventar
#21 erstellt: 30. Jun 2006, 23:12

skywalker_81 schrieb:
Wodurch finanzieren sich die ganzen Magazine?

U.a. stark durch Werbung ;)


Und was willst du damit sagen?

Nenne mir einen größeren Vertrieb der nicht!!! regelmäßig in den Magazinen wirbt.

Nur zum Nachdenken:
-Wenn jemand von allen Seiten bestochen wird, hat es dann Einfluss auf seine Entscheidung?!

-Weißt du ob irgendwelche Vertriebe nicht Leute angestellt haben die in I-Net Foren ihre Produkte lanzieren?! (soviel wie teilweise unhinterfragt nachgeplappert wird könnte man so einen Hype auf das eigene Produkt auslösen...)

egal, BTT:

Hör dir das Canton an und einige andere Kandidaten in der Preisklasse (Powerbass, Nova, Carpower...) und dann entscheide selbst.

Der HT des Canton ist wie z.B. auch viele Focal HT etwas einbaukritisch, dafür kann er richtig verbaut richtig Spaß machen.

Gruß Ansgar
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 30. Jun 2006, 23:19
Ok, ich fahre am Montag nochmal zum Hifi Geschäft und höre mir die Systeme an.
Was haltet Ihr eigentlich von Autoradioland?
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 01. Jul 2006, 09:16
Wer war den der "Einbauspezialist" den Du ganz oben erwähnst ?

Autoradioland ist ein Franchisebetrieb .
Da gibt es wie immer gute und schlechte .
Kann man keine verallgemeinernde Wertung abgeben .

Wie ist Deine PLZ ?
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Jul 2006, 09:53
Der Spezialist war ein KFZ-Betrieb bei mir in der Nähe.

Meine Postleitzahl ist 47877, das nächste Autoradioland Geschäft wäre in Krefeld.
IrrerDrongo
Inventar
#25 erstellt: 01. Jul 2006, 11:01
Dir normalen Werkstätten haben meist von Carhifi überhaupt keine Ahnung, meiner Meinung nach.
cyborgmk
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 01. Jul 2006, 11:08
Ja, das habe ich jetzt auch mitbekommen. Wobei die ziemlich guten zulauf haben, da die dort auch GFK-Kofferraumausbauten machen.
A-Abraxas
Inventar
#27 erstellt: 01. Jul 2006, 11:22
Hallo,

IrrerDrongo schrieb:
Dir normalen Werkstätten haben meist von Carhifi überhaupt keine Ahnung...

das ist doch völlig ok - die sollen ja schließlich auch andere Sachen können .

cyborgmk schrieb:
Wobei die ziemlich guten zulauf haben, da die dort auch GFK-Kofferraumausbauten machen.

Das ist damit wohl keine der o.a. "normalen" Werkstätten . Da könnte es durchaus sein, dass es dort auch in Sachen Car-HiFi kompetente und motivierte Mitarbeiter gibt.
Viele Grüße
skywalker_81
Inventar
#28 erstellt: 01. Jul 2006, 14:36

SchallundRauch schrieb:

skywalker_81 schrieb:
Wodurch finanzieren sich die ganzen Magazine?

U.a. stark durch Werbung ;)


Und was willst du damit sagen?

Nenne mir einen größeren Vertrieb der nicht!!! regelmäßig in den Magazinen wirbt.

Nur zum Nachdenken:
-Wenn jemand von allen Seiten bestochen wird, hat es dann Einfluss auf seine Entscheidung?!

-Weißt du ob irgendwelche Vertriebe nicht Leute angestellt haben die in I-Net Foren ihre Produkte lanzieren?! (soviel wie teilweise unhinterfragt nachgeplappert wird könnte man so einen Hype auf das eigene Produkt auslösen...)

egal, BTT:

Hör dir das Canton an und einige andere Kandidaten in der Preisklasse (Powerbass, Nova, Carpower...) und dann entscheide selbst.

Der HT des Canton ist wie z.B. auch viele Focal HT etwas einbaukritisch, dafür kann er richtig verbaut richtig Spaß machen.

Gruß Ansgar



Ich will damit sagen das ja mehr oder weniger alle getesteten Sachen gut abschneiden.
Oder hast du schon nen Test gelesen in dem ein Produkt mal wirklich schlecht abgeschnitten hat?
Für mich haben die Tests wenig Aussagekraft.
Es sind ja meist eh immer die gleichen Marken und andere tauchen oft ja nichtmal auf.

Das Internetforen auch recht leicht zu unterwandern sind/wären ist natürlich auch richtig.

Klar wird leider hier auch viel nachgeplappert und es tritt ein klassischer Schneeballeffekt ein....
zuckerbaecker
Inventar
#29 erstellt: 01. Jul 2006, 17:22

cyborgmk schrieb:

Meine Postleitzahl ist 47877, .



Dann würde ich einen von diesen beiden empfehlen :

http://www.carhifi-solution.de/st/content/UeberUns/

http://www.leymultimedia.de/ueber-uns.html


Wobei der Herr Ley eher hochwertigeres verbaut .

Einfach vorher mal anrufen und durchsprechen .
SchallundRauch
Inventar
#30 erstellt: 01. Jul 2006, 18:48

skywalker_81 schrieb:
Ich will damit sagen das ja mehr oder weniger alle getesteten Sachen gut abschneiden.
Oder hast du schon nen Test gelesen in dem ein Produkt mal wirklich schlecht abgeschnitten hat?
Für mich haben die Tests wenig Aussagekraft.
Es sind ja meist eh immer die gleichen Marken und andere tauchen oft ja nichtmal auf.


Es ist halt wie mit Arbeitszeugnissen, man muss zwischen den Zeilen leden können

Wenn man einmal den "Schlüssel" raus hat steigt der Informationsgehalt der Zeitschriften ungemein.

Ich finde schon das die Zeitschriften eine gute möglichkeit darstellen um vorsortieren zu können welche Komponenten für einen in Frage kommen, alles weitere entscheidet dann der persönliche Geschmack.

Du kaufst doch auch kein Auto ohne Probefahrt nur weil es irgendwo im Test gut abgeschnitten hat, oder?!

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbässe im Golf 4
Turbofreak82 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Kickbässe
Db_PSYCHO am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  24 Beiträge
Golf 4 Dämmung der Türen
Thrunks am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Woofer für die Türen Golf 4
Destinator91 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  10 Beiträge
Kickbässe
audiobahn am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
kickbässe
ComX am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
Kickbässe
snowsniper am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
Sound für Golf 4 - Ist das gut?
steffenxl am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  6 Beiträge
Kickbässe?
flippi am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Kickbässe
beaves am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen