Neue Anlage, Problem Mit Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Schewi
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:35
Moin zusammen,
ich lese hier schon seit einer längeren Zeit mit und melde mich nun auch endlich mal zu Wort. Da ich im laufe der nächsten woche meinen neuen Wagen bekommen werden (mitsubishi Lancer CS0 Kombi) will ich mich auf die suche nach einer neuen und Passenden Anlage machen. Bis jetzt bin ich einen Mitsubishi Colt gefahren mit Folgenden Komponenten:
HU: Kenwood KDX W7541U
FS: Audio System Helon 165 Mit anderen hochtönern
Verstärker: PYLE PDA 4800 (oder so ähnlich)
Sub: Crunch (irgend n billig teil ^^)

War eigentlich bisher ganz zufrieden und auch sehr erstaunt über den hohen lautstärken Pegel der Helons, aber die Klangqualität war besonders bei der Musik die ich höre (hauptsächlich Metal und Drum&Bass) meist nicht so gut. Die schnelleren Bässe waren matschig und es schien mir auch so das das Frontsystem in den oberen Mitten relativ Schwach war.

Evtl werd ich meine alte HU behalten weil mir das Radio sehr gut gefallen hat und ich der Meinung bin das das noch der besste Teil meiner Ausstattung ist. Ich habe auch noch ein weiteres Set an Audio System Helon Lautsprecher, aber nur Tieftöner und die Frequenzweichen.

Zu der Suche: Ich möchte den Wagen so gut es geht optisch orginal lassen, dh. keine Doorboards. Das Frontsystem sollte in die Orginalen befestigungen passen (soweit ich weiß 16er). Die hochtöner werd warscheinlcih wie beim Colt auch wieder in die Spielgeldreiecke setzen. Dämmung sollte auch in die vorderen Türen. Für die hinteren Türen war vorerst noch nichts vorgesehen, evtl kommt Später was rein aber das ist im mom nicht von belang.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich möchte keinen Sub im Kofferraum haben, zwar ist die Ladefläche von nem Kombi Groß, aber die wird auch benötigt und zwar zu oft als das ich die nerven dazu hätte immer den sub auszubauen ;). Reserveradmulde fällt auch weg, da darunter der Tank einer Gasanlage schlummert. Ich habe von diversen aktiv Subwoofern gelesen die man wohl auch unter den Sitzen bzw. im Beifahrerfußraum (wäre nichr mein fall) einbauen könnte. Taugen die was wenn es um schnelle, präzise Bässe geht?
Außerdem hab ich noch von Leuten gelesen die sich ein Subwoofergehäuse selbst gebaut haben (mit einem Volumen von nur 10L) das exakt unter den Beifahrersitz gepasst hat. Wäre das besser als ein Aktiv Sub? und welche subwoofer eigenen sich dafür (geringe Einbautiefe).

Für Frontsystem und Sub bräuchte ich natürlich dann noch einen Verstärker.

Preislich wollte ich mich in einem Rahmen bis 600€ bewegen.


Ich danke euch schonmal für eure Antworten
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:15
Aktivsubs sind nichts schon gar nicht wenn es um die Flachmänner für unter den Sitz geht.

Earthquake SWS, das sind die flachen Sub die unter den Sitz passen
Schewi
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 00:19
was für ein gehäusevolumen brauchen die? und gibts nen händler der die in Deutschland anbietet oder muss ich die aus Übersee bestellen?

Grüße Schewi
zepa
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:00
also ich hab sicherlich noch nicht viele aktivsubs gehöhrt, die
extra für beifahrerraum oder unter dem sitz gemacht wurden,
aber von denen hat mich keiner nur annähernd überzeugt. gut
verbaute 16er die tief abgetrennt waren (zb in verbindung mit
einem BB)gingen teilweise erheblich besser! mein empfinden,
aber wie gesagt fertige aktivsubs, keine selbstbau!
hmm, da du aber auch oben nichts verbasteln willst, fällt
die kombi 16erTT +BB schonmal aus. zumindest kenn ich keinen
BB der mit nem spiegeldreieck klar kommt.

also meine jetzige idee wäre, einfach mal über die seitenteile
im kofferraum nachzudenken, dort ein fach für nen 10er umbaun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage - Problem !
real_Oberst am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  48 Beiträge
Neue Anlage
Boltar70 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  12 Beiträge
Neue Anlage
buchi18 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  15 Beiträge
neue Anlage :)
jojo20011 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  30 Beiträge
Neue Anlage
Vota am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
Neue Anlage - Erfahrungen mit .
Markus90 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  11 Beiträge
neue Anlage
NightLiner am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  10 Beiträge
Neue Anlage
hp0906 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  9 Beiträge
Neue Anlage...
=crash= am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  10 Beiträge
Neue Anlage
Sebastian.B am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen