Kaufberatung Autoradio für Golf 4 mit iPhone Kompatibilität

+A -A
Autor
Beitrag
luc0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:46
Hallo Forum,

ich benötige euere Hilfe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Radio es sollte keine High-End gerät sein - es sollte sich so zwischen Mittelklasse und Oberklasse ansiedeln.
Ich hatte vor Jahren mal ein Sony Auto Radio MP3 CDX-MP 80 (Klick für Bild), weil ich keinen CD Player von Haus aus im Golf 4 integriert hatte. Das Problem war bei diesem Radio, dass ich im Rheintal kein Radio-Empfang hatte. Man muß dazu sagen, dass der Empfang in der Gegend des Rheintals eh ziemlich schlecht ist, aber das Standardradio hatte doch immer relative guten Empfang. Nun habe ich mich zu Zeiten des Sony CDX-MP80 Radios natürlich auch bei Fachleuten (ATU usw.) beraten lassen und mir einige Adapter und Verstärker verbauen lassen damit der Radioempfang besser wird. Leider wurde es dadurch nicht besser und das Ende vom Lied ist, dass ich das ganze Ding wieder verkauft habe und das alte Standardding wieder eingebaut habe.

Nun möchte ich einen neuen Versuch starten. Evtl. mit einem Blaupunkt Radio weil, das VW Standardradio auch von Blaupunkt ist, vielleicht funktioniert es ja dann auch mit dem Radio oder war ich damals auch einfach nur nicht richtig beraten oder ähnliche.

Jedenfalls folgende Merkmale sollte das Radio haben:

- Radioempfang auch in schlecht abgedeckten FM-Bereichen

- Mp3 CD Player

- iPhone kompatibel:
Dazu muß man sagen, das es mir sehr wichtig ist das ich das iPhone bzw. den integrierten iPod auch übers Radio steuern kann und das dieses natürlich gut mit dem Radio und andersrum harmoniert (evtl. Freisprechfunktion, Ladefunktion für iPhone bei Anschluss über Kabel, ...)

- Preis 300-500 EUR


Das wars auch schon, ich freue mich über jede Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Abend noch!

Gruß


[Beitrag von luc0r am 18. Mrz 2010, 00:47 bearbeitet]
junms
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:45
Über dem Empfang kann ich dir natürlich nichts sagen.
ABER:
ich habe das Kenwood KDC-BT6544U das hat Ipod/Iphone Funktion und das ist echt top.
Zusätzlich Bluetooth mit freisprechfunktion, gute qualität.
MP3 Cd auch enthalten.
schau es dir mal an.

Link hier
michelnator
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:50

luc0r schrieb:

- Radioempfang auch in schlecht abgedeckten FM-Bereichen



Blaupunkt
luc0r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:19
klappt bei dem kenwwod auch die freisprechfunktion mit dem iPhone?

wie schließt du das gerät an um den integrierten iPod vom iPhone zu nutzen?
per Kabel und läd es dann auch automatisch auf?
==

Habe mich gerade bei Amazon über Rezesionenüber das Kenwood KDC-BT6544U informiert, dort wird vor allem die schlechte Bedienbarkeit und das umständliche Menü bemängelt.
So richtig hat es mich noch nicht überzeugt.


[Beitrag von luc0r am 19. Mrz 2010, 11:24 bearbeitet]
junms
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:35
Hallo,
also das Iphone und das Radio werden per Bluetooth gekoppelt.
das menü ist wirklich "aufwendig" also man muss das erstmal rausbekommen. aber dafür gibs die fernbedienung.
und mit dem iphone zum aufladen
du steckst das ipod sync in den usb rein und dann lädt er auf. dein iphone zeigt dann an das es mit deinem Radio verbunden ist und musikumschalten geht dann nur noch am radio. zumindestens ist es so beim ipod nano.
ich finde das sehr praktisch man kann durch alle ordner schalten auf dem ipod/iphone.
dann das weitere
du brauchst nicht mehr die handynummer wählen im handy. du kannst mit der fernbedingung direkt nummer wählen oder im telefonverzeichnis suchen.
das mit dem verzeichnis habe ich noch nich rausgefunden, da ich mich nur 5min damit beschäftigt habe.
5min haben gereicht um sich damit auszukennen.
außerdem ist das handbuch sehr gut geschrieben.
ich kann das radio nur weiterempfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit BT Freisprecheinrichtung und Iphone 4 Kompatibilität
wuidmuuh am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 Autoradio
butzifix am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Autoradio für Golf 4 gesucht
alforno69 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  16 Beiträge
Autoradio für iPhone 3Gs
Akihisa am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Autoradio mit USB
McFly83 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Golf 4...
slogihothips am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Golf 4
Biertrinker am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Golf 4
DiNosso am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Autoradio mit Iphone Steuerung
Sarah89 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  14 Beiträge
mp3 Autoradio für Golf 4
Manuel5 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen