n00b braucht hilfe (bittebitte)

+A -A
Autor
Beitrag
sp0okie
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 11:42
Hi bin neu im Forum und erzähl euch jetzt erstmal die Geschichte wie ich zu Car HiFi gekommen bin (bischen Lachen schadet nie )
Also ich kam vor 3 Tagen auf die Idee mir ne "Anlage" ins Auto zu bauen. Auf auf zum Media Markt . Hab mir gleich nen schönes Magnat Boxenpaar für die Heckablage zugelegt. Dann festgestellt das des ohne Endstufe rein gar nix bringt (zu dem Zeitpunkt wusste ich über Car HiFi soviel wie über Atomphysik...). Also habe ich mich zu diesem Forum durchgegoogelt . Einsteigertipps und How to`s gelesen und jetzt hat mich das Fieber gepackt.
Ach ja fast vergessen Endstufe habe ich mir leider auch vor dem Forum gefunden weiss aber nich ob die mies ist:
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Als erstes will ich meine durch die Magnats zerstörte Heckablage durch folgende ersetzten (ich liebe ebay):
http://cgi.ebay.de/w...ssPageName=STRK:MEWA taugt die was ?

Ich weiss erst vorne und dann evtl hinten... aber vorne muss ich erst gemütlich planen, sparen bauen (Doorboards.. A-säule..) und die löchrige Heckablage kann ich so ja nich lassen....

So nun meine Fragen:
1.Kann ich die Endstufe benutzen um das neue Soundboard zu betreiben?
2.Ich hab mir gedacht ich bau vorne Hochtöner in die A-Säule, und 2 Lautsprecher in Türe (Doorboards). Die Frage is, was nehm ich da (ich mag Bass viel Bass, soll aber vor allem gut klingen MIT BASS)gibt ja mittelhoch-, mitteltieftöner und Kickbässe...)
3. Jetzt bräuchte ich empfehlungen für a) Sub b) sub amp c) front boxen d) front amp d) headunit
Musikrichtung geht von Hiphop über raggae techno Metall (besonders kOrn -> bassig weiche bässe)also eher Allround Sachen.....
zum Thema Budget: Preis/Leistung sollte stimmen ich plane das nach und nach über eBay zu realisieren also könnt ihr ruhig auch teuerere Sachen empfehlen (ich geh dann auf Schnäppchenjagd).

Ich danke im Vorraus für alle Tips


[Beitrag von sp0okie am 16. Jul 2004, 11:44 bearbeitet]
Daerrck81
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 11:56
Also der Text zu der Endstufe ist ja echt der Hammer!!!

"...mehrere Kunden betreiben mit nur einer Endstufe 4 x 30cm 8 Ohm Woofer und eine Front system..."

Ja, klar! Mit EINER 2 Kanal-Endstufe 4 Woofer und die Front-LS! Echt, lustig? Für 55,-€ echt ein Schnäppchen.

Wie muss es erstmal abgehen, wenn man 4 Stück davon verbaut??? Dann kann ich ja 32 Woofer und 4 Paar-Lautsprecher ansteuern!!

So ein Schwachsinn!!!!

...von der Stufe kannste mal getrost die Finger lassen! Da lügt sich der Verkäufer mal wieder irgendeinen Mist zusammen! Meiner Meinung nach schon Betrug, da er ja offensichtlich lügt!

Davon abgesehen, ist eine Heckablage auch Schrott! In den Kofferraum gehört erstmal NUR der Subwoofer. Später vielleicht mal noch Rearfill, aber nicht sowas!


[Beitrag von Daerrck81 am 16. Jul 2004, 11:58 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2004, 22:36
dann geh mal bei audiosystem auf die seite schau dir ne gute compo raus und ne passende endstufe und dann hol dir einen atomic xion und du hast jedemenge spaß, aber vergiss deine heckablege und verticker diese komisch eamp wieder
gerous
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2004, 22:46
MOHOOOMENT.. Leute leute.. Hier gabs vor garnicht mal
allzulanger Zeit eine Disskussion über diese Orion!
Sucht mal danach!!
Okay der Text vom Verkäufter ist Mist aber die Stufe soll
nicht so mies sein! Ausserdem kommt er auch nicht mit
übertrieben Angaben an so wie Shark und Co!
Zum Subwoofer:
Wieviel Platz hast du? Möchtest du einen oder 2 Bässe?
Guck dir mal die AudioSystem X--ION Woofer an. Wenn du
nicht basteln möchtest gibts die ja auch schon feddich
in ner Kiste.
@ Heckablage:
Schlag die dir wieder aus dem Kopf!
Ruf mal nen Autoverwehrter in deiner City (GelbeSeiten) an
und frag den ob der ne Ablage bei sich hat. Kostet vllt.
nen 10er und es ist wieder gut
@ Frontsystem:
Vile Bass? Mh kling nach 2 Kickbässen pro Tür.
Vielleicht wäre das Audio System PX165-4 Pro was für
dich! Ist nicht gerade günstig (289€) aber das macht schon
was her!
@Front Amp:
Bei meinem Vorschlag brauchste was vernünftiges!
Wie wärs mit ner Steg 220.2x. Liefert viel Leistung
und Klingt nicht schlecht!

so far
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 12:37
Behalt die Orion, die is völlig ok wenn man sie zweckbestimmt betreibt (also NICHT 4 46er Stroker dranhängt). Is ein guter Markenhersteller den hier nur kaum jemand noch kennt
Dj-BBoy
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2004, 12:51
orion... hört sich für mich nach erotik an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
n00b braucht hilfe bei komplettanlage
djo am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
N00b braucht Hilfe bei Verstärkerwahl
Apoplektischer_Insult am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  17 Beiträge
Mega-n00b braucht massiven Bass
M!ndbyte am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  13 Beiträge
Front und Hecksystem richtige Wahl??N00b braucht HILFE!!!
Soern am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Totaler N00B !
Hifi_N00B! am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
hilfe fuer neue Anlage...n00b alert! ;)
pouda am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2003  –  27 Beiträge
n00b und endstufe
NN23 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  46 Beiträge
n00b frage : isolierung
Tu am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  13 Beiträge
Kaufberatung 4 n00b :D
RisingPhoenix am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
n00b braucht denkhilfe bei peugeot 206 hifi überlegungen
parapansen am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen