Front und Hecksystem richtige Wahl??N00b braucht HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Soern
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 15:05
Also, folgendes.

Ich bin ein absoluter Frischling im Carhifibereich, hab mich zwar schon mit einigen Systemen auseinandergesetzt, aber war bis jetzt nie zufrieden.
Angefangen hab ich mit irgendnem Superbiligscheiß von Conrad was allerdings für ca 20 Euro (2x10cm und2 Tweeter) nen verflixt guten Sound in der Tür gemacht hat, aber eben nur für 20€. Dann hatte ich nen JBL GTO 3-Wege in der Ablage was meiner Meinung nach Kacke war.

---Autowechsel---
Momentan sieht es so aus, das ich in der Tür so absolut abartig beschisssene 130er Roockwood irgendwas Dinger von meinem Vorgänger habe und 2 165er Sony 2 Wege-Wemser aus der X Serie. Macht zwar krach, aber die höhen nerven der sound is lasch und einfach zum wegschmeißen.

Weiterhin hab ich so die ,wie ich bei den Einsteigertipps gelesen habe ungeeigneten Marken, eingebaut oder Heckablagen für irgendjemandne gemacht. (weil die meisten vom technischen verständnis wenig zu gebrauchen sind)
Aber nirgendwo war ich vom Klang her zufrieden.

Das Problem:

Ich suche ein vernünftiges Front System, auf jedenfall ein Komposystem, da es beim Peugeot 205 sonst unter den Abdeckungen nicht passt und ich dabei nen besseres Gefühl hab. =D
Preis: Möglichst wenig, ungern 100€ (für das frontdoor system)

Mein momentaner Favorit:
Boa 2.13 Alu Komposystem

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

2.Favorit
Helix Blue 52 MKII
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW


Das Wäre dann für die Frontdoor

Meine Ablage würde ich nach dem momentanen Stand mit
BOA 3.25C TOP 3-WEGE SYSTEM
http://cgi.ebay.de/w...1644&item=4518444060 bestücken.

Jetzt will ich mal eure Meinungen und Tipps hören!

Auch gerne was für eine Endstufe für das Hecksystem.

Und denkt immer an meinen Geldbeutel.

Was ich noch sagen muss ...ich bin Geniesser von klarem auch mal lautem Sound, aber nicht überzeugt von Systemen bei denen man die Scheiben oder Trommelfelle zum bersten bringt...

Ich würd mich freuen wenn ich nen paar Tipps bekäme

Danke im vorraus für eure bemühungen


Musikrichtung: Rock'n Roll Trance, House, Techno


[Beitrag von Soern am 14. Jan 2005, 15:07 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 15:41
mein Tipp: Lass die Hutablage so wie sie ist - dort Lautsprecher zu verbauen ist so ziemlich die grösste Dummheit die man im Carhifi machen kann...
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 15:48
Lass das Hecksytem weg und investier alles in eine gutes Fs.
Dannach kaufste dir ne 4Kanal Endstufe dann einen Sub.
Papagei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 16:04

Gandalf_der_weiße schrieb:
Lass das Hecksytem weg und investier alles in eine gutes Fs.
Dannach kaufste dir ne 4Kanal Endstufe dann einen Sub.


so tat auch ich es =)
Soern
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 13:46
Alles klar, hab jetzt nen bissken mehr investiert und hab mir ne Phase 13.20 kompo geholt. dazu vorerst eine crunch mxb480...ich weiß is nich der hammer aber hört sich schon richtig gut an ...dazu hab ich mir erstmal ne caliber basskiste vom kumpel geliehen ....also die phase sind der hammer und der klang ist schon echt ok =)...kann aber noch nen tacken besser werden =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
n00b braucht hilfe (bittebitte)
sp0okie am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
N00b braucht Hilfe bei Verstärkerwahl
Apoplektischer_Insult am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  17 Beiträge
n00b braucht hilfe bei komplettanlage
djo am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
Mega-n00b braucht massiven Bass
M!ndbyte am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  13 Beiträge
Front und Hecksystem Astra G Tipps/Hilfe
Speedycoupe am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  6 Beiträge
Totaler N00B !
Hifi_N00B! am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
Front und Hecksystem
highwind am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  12 Beiträge
Front und Hecksystem Empfehlung
M4c3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  16 Beiträge
Golf VI Front/ Hecksystem
FocusKölle am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  16 Beiträge
Golf IV Front-Hecksystem
PsYforcE am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen