Radio für Skoda Fabia I?

+A -A
Autor
Beitrag
ta
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:06
Hallo

ich schau mich langsam mal um nach einem Radio für meinen Fabia. Im Moment befindet sich darin ein Blaupunkt Valencia CD52 von 2002...

Damals gab es im gesamten VAG-Konzern nämlich noch keine CD-Radios (nur Cassette mit UKW, Cassette mit UKW+RDS und Cassette mit UKW+RDS+Wechslersteuerung). Das Blaupunkt war ein CD-Radio, was sich sehr gut ins Cockpit einfügt und zudem auch noch offiziell CD-RW konnte, damals ein Novum!

MP3 gabs damals noch nicht in der Preisklasse, war der Oberklasse vorbehalten. Das Radio läuft standalone, d.h. es versorgt die 4 Werks-Autolautsprecher über die eigenen Endstufen. Das sollte auch so bleiben. Ich möchte eigentlich nicht mehr groß in irgendwelche weiteren Komponenten investieren...

Toll am derzeitigen Blaupunkt ist zum einen der gute Radioempfang, man bekommt manche Landesrundfunkanstalten noch locker 100 km hinter der Landesgrenze rein. Das andere gute sind die Endstufen, damals supertolle und relativ neue Digitalendstufen mit 2x 26 W Sinus oder so.
Die bringen wirklich einen guten, klaren Sound auf die Werksboxen, wobei ich mit VW-Werksradios und Sony-Radios auf Opel-Corsa-Boxen, sowie JVC auf VW-Golf-Frontwerksboxen vergleichen konnte. Mein System klang besser!
Und ein Aldi-49-Euro-Radio im Passat klang richtig mies.

Schlecht am Blaupunkt ist das teilweise wackelige Frontpanel, was ab und an mal den Kontakt verliert (wobei ich das mit Kontaktspray und Klebeband in der Kerbe für den "Knopf" auf der Rückseite des Bedienteils einigermaßen im Griff habe). Ein weiteres Problem ist der CD-Player. Der war schon immer etwas mimosenhaft, was schlecht gebrannte CDs betrifft. Inzwischen fängt er auch bei normalen CDs an, Lesefehler zu melden. Meistens spielt er eine Original-CD komplett durch, fängt dann wieder von vorn an und hat den Lesefehler dann im 2. oder 3. Lied.

Außerdem kann er kein MP3, wodurch meinem Brenner zwar die Beschäftigung nicht ausgeht, aber langsam wird es doch umständlich und veraltet....

Deswegen suche ich nach einem Radio mit folgenden Egenschaften:

-4 gute interne Endstufen
-Anständiger Radioempfang
-CD-Laufwerk
-Abnehmbares Bedienteil

Und eben aus Gründen der Zukunftssicherheit
-SD-Kartenleser
-Bluetooth

das ganze bis maximal 300, 330 Euro.

Der Fabia I hat einen Doppel-DIN-Schacht.


[Beitrag von ta am 31. Mrz 2010, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio für Skoda Fabia I - Bis 100?
st3f0n am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  3 Beiträge
Skoda Fabia Kombi I neues Radio Kaufberatung
tiger35 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Autoradio Skoda Fabia I - bis ca. 80?
the-game am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
Komplettpaket Skoda Fabia 1-2k
Spiatz am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer für Skoda Fabia
GlobalError am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
subwoofer set für skoda fabia
DMusiicFreak am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Skoda Fabia Soundsystem
fishi13 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  28 Beiträge
Komplettset für Skoda Fabia Limo
BzVvS am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
Skoda Fabia, Systemberatung/Komplettanlage
FoX91 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Anlagenkomplettaufbau Skoda Fabia RS
ElisabethenQuelle am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen